PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatz Vitamine



faba
10.04.2016, 21:40
Guten Abend,
Was gebt ihr euren Hühnern für Zusatz Vitamine
Wir haben A, d3 und e.
Was sollten wir unseren Chabos noch geben?

elja
10.04.2016, 21:42
Was fütterst du denn und haben die Hühner Auslauf? Danach wird sich die Beantwortung der Frage richten.

faba
10.04.2016, 21:54
Sie bekommen von Raiffeisen goldpick Futter. Als Zusatz, Sonnblumenkerne, Hanf, Haferflocken. Joghurt oder Quark. Frisches Obst und Gemüse , Äpfel mögen sie ganz gerne. Auch mal Melone. Alles was so bei uns auf den Tisch kommt. Unsere Chabis dürfen im ganzen Garten laufen, ca 2000qm. Ach und Mehlwürmer. Muschel und kalkgritt sind immer da.

catrinbiastoch
10.04.2016, 22:48
Das D Vitamin gebe ich 2 mal die Woche . Alle anderen Vitamine nur auf natürlicher Basis . Als Beispiel ; Bierhefe , Keimgetreide , Sprossen , grüne Wildkräuter , Sonnenblumenkerne , Hanf u.v.m. ! L.G. Catrin

thusnelda1
10.04.2016, 23:19
Das D Vitamin gebe ich 2 mal die Woche .

In welcher Form gibst du Vitamin D?

catrinbiastoch
10.04.2016, 23:41
Hallo thusnelda 1.., ich gebe 2 mal die Woche das Vitamin D3 Oel von Dr. Jacobs . Ist sehr preiswert . Für ca 50 Hühner und ein paar Küken , nehme ich auf eine Tasse Rapsöl 10-12 Tropfen , gut verrührt und unter das Keimgetreide gemischt . Die Eischalenqualität ist auch bei alten Hühnern noch recht gut . Bei jungen Hühnern top ! In einen Jahr kein Huhn durch Erkältung und Co verloren , finde ich auch gut . Wir haben 100% Befruchtung und Schlupf ! L.G. Catrin

bedar
11.04.2016, 20:06
Sie bekommen von Raiffeisen goldpick Futter. Als Zusatz, Sonnblumenkerne, Hanf, Haferflocken. Joghurt oder Quark. Frisches Obst und Gemüse , Äpfel mögen sie ganz gerne. Auch mal Melone. Alles was so bei uns auf den Tisch kommt. Unsere Chabis dürfen im ganzen Garten laufen, ca 2000qm. Ach und Mehlwürmer. Muschel und kalkgritt sind immer da.Da braucht man nichts mehr dazu.

thusnelda1
11.04.2016, 20:59
@Catrin: Danke für deine Antwort.
Das werde ich mir besorgen. 2 Hennen legen nämlich derzeit manchmal recht dünnschalige Eier. Da ich aber nicht weiß, welche, bekommen dann alle das D3 .

catrinbiastoch
12.04.2016, 20:46
Schreib mal , ob es gut geholfen hat ! L.G. Catrin