PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adresse im Netz !



Flöckchen
09.02.2007, 14:44
Hallo,
ich habe hier schon oft bei Petitionen mitgemacht. nun stell ich fest das wenn ich meinen richtigen Namen bei Googel eingebe, mein Name und ADRESSE im Netz erscheint !!! Ich dachte das es auch hier Datenschutz gibt ! Ich möchte aber nicht das meine Adresse im Netz steht, gibt es da einen weg um es zu ändern ?

Bitte um Antwort !

Liebe Grüße von Micha

Enemy
09.02.2007, 15:01
Nun ja Flöckchen – vorher überlegen.
In dem Moment, wo du z.B. an Petitionen teilnimmst siehst du doch auch im Klartext Namen, Wohnort und evtl. auch Straße der anderen Teilnehmer – da sollte einem doch schon klar sein, das Suchmaschinen so was auch finden.
Ich persönlich seh das Ganze eh etwas gelassener – da man mich durch das Impressum meiner Webseite sowieso findet.
Und die Petitonen „Gegen vorsorgliches Töten“ und „Pro Impfen“ hab ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte unterschrieben – folglich darf das ruhig jeder sehen. ;)

Flöckchen
09.02.2007, 15:38
Ja, aber es stand nichts das die Adresse in einer Suchmaschiene steht. Wenn mich z.b. jemand sucht braucht dieser doch nur den Namen eingeben und schon weis er wo ich wohne.

Liebe Grüße Micha

Enemy
09.02.2007, 15:52
<Wenn mich z.b. jemand sucht braucht dieser doch nur den Namen eingeben und schon weis er wo ich wohne>

*grins* dafür brauche ich (ohne deinen Real Namen zu kennen) lediglich deine Unterschrift (Micha) entsprechend deinem Button "weiblich" zu ergänzen und deinen Wohnort und deine Postleitzahl aus dem Huefo Profil hinzuzufügen;-) - dank deiner Petitionsteilnahmen.

geidi
09.02.2007, 16:04
upps
Das würde mir auch nicht in den Kram passen.
Habe gerade mal versucht herauszufinden wo ich wohne das hat aber nicht geklappt.
Geidi

Redcap
09.02.2007, 17:15
http://dasoertliche.de/

hilft auch Adressen zu finden

Litizicke
09.02.2007, 19:08
Hab das Thema auch schon mal angesprochen, stehe mit kompletter Adresse auf der ZEL - Liste.
Auf meine Beschwerde hin sollte es geändert werden, eine Entschuldigung gab es auch. Bis heute ist aber nichts geschehen.

Vorher überlegen ist richtig, werde ich demnächst auch tun und mich hier an keinem Aufruf, mich in irgendwelchen Listen einzutragen, nicht mehr beteiligen. Sorry

Gruß Sabine

der Hinweis auf das Örtliche ist zu lasch, wenn ich hier als Litizicke, resp. Sabine auftrete kennt noch niemand meinen Nachnamen. Und es ist jedem selbst überlassen ob er einen Eintag im Telefonbuch möchte oder nicht

Redcap
09.02.2007, 19:17
Sie hat ja wohl Vor- u. Nachnahme eingeben.
Oder hat sie über ihren Nick an Petitionen teilgenommen?
Manche Leute haben eine Paranoia, wer will schon was von Euch über eine ZEL-Liste?

Flöckchen
09.02.2007, 20:00
Ich habe keinen verfolgungswahn. Ich finde es nur doof wenn man einen Nick-namen annehmen soll und später steht man sammt Adresse im Netz. Es könnte einem ja gesagt werden das es so ist , wie es ist !!! Und vieleicht hat man z.b. einen unliebsamen Menschen gekannt den man nicht mehr sehen möchte ! Und da wundert ihr euch wenn z.b. das Vetamt vor der Türe steht und hat infos aus dem Netz ???
Alles sehr fragwürdig, ich unterschreibe bei gott im Netz nichts mehr...
LG Micha

Quaki
09.02.2007, 20:17
Hallo Micha

Habe das gerade mit meinem Namen überprüft.
Mein Vor- und Nachname kommt öfters vor, bin aber nicht jedes Mal ich, gibt es noch öfters.
Mein Name mit Wohnort ist bei einigen Foren und bei Gegenpropaganda drin. Klar, da war ich auch drin.
Im Telefonbuch steht der aber nicht ;)

Wenn Du das gelöscht haben möchtest, kannst du nur versuchen, den jeweiligen Betreiber der Homepage anzuschreiben und ihn bitten, Deine Adresse zu entfernen. Bei manchen klappt es, aber nicht bei allen.

Grüßle Quaki

Flöckchen
09.02.2007, 20:47
Das wird wohl schwer werden. Ich meine nur das es nicht richtig ist nicht darüber informiert zu werden. Klar das nicht alles ich bin aber wenn jemand weis was meine vorlieben sind , z.b. Hühner ist es nicht schwer raus zu finden wo ich wohne. Im Tel. buch stehe ich ja Gott sei dank nicht ! Und soweit ich weis ist es sogar zwingend bei den Petitionen den Namen sammt Anschrift anzugeben.

Liebe Grüße Micha