Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken aus dem Ei geholfen

brittchen
07.04.2016, 21:34
Hi, heute mußte ich zum ersten Mal einem Küken aus dem Ei helfen. Ich hatte bei einem Züchter Bruteier gekauft. Schon beim ersten Schieren ist mir aufgefallen, daß die Luftblasen bei vielen Eiern extrem groß waren. Ich denke die Eier waren schon älter oder wurden falsch gelagert. Von den 10 Eiern sind gerade 2 geschlüpft und beide Küken brauchten Hilfe. Sie waren für die Eigröße extrem groß....wenigstens hatten sie den Dottersack schon eingezogen. Die Lütten haben sich bis jetzt ganz gut erholt....ich hoffe sie fressen genau wie die anderen....ich werde jedenfalls keine Bruteier mehr woanders kaufen. Von einem 2 ten Züchter hatte ich 20 Eier bekommen, die waren 7 Tage unterwegs, weil der Versand angeblich meine Adresse nicht gefunden hat, von den 20 eiern sind 4! Küken geschlüpft. Am erfolgreichsten waren die Eier von meinen eigenen Hühnern...

Zwiehuhn_Neuling
07.04.2016, 22:25
Hi,

ist wirklich Pech.

Ich hab auch schon 3* Bruteier gekauft die verschickt wurden.

Das 1. Mal war die Verpackung echt Müll und 50% war bei der Ankunft zerbrochen. Die restlichen haben die Brut nicht überlebt (vor allem zerbrochen (sie waren vermutlich dünnschalig, da meine eigenen Eier nicht beim Brüten zerbrechen), 2 "überlebten" waren aber nicht entwickelt (vermutlich nicht befruchtet).

Die 2. waren hervorragend Verpackt und es gab 7 Küken von 10 Eiern.

Die dritten habe ich heute untergeschoben. Erstklassig verpackt und wir werden sehen. (Wenn mich heute oder Morgen was überfällt stelle ich das als gute Verpackung ein).

In 21 Tagen kann ich mehr sagen.

Gruß Johannes