PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrüger?



yossy
09.02.2007, 11:56
Hallo,
Frage mal (auch an die Mods),
darf ich hier einen Vorgang reinstellen von einem hüfo-Mitglied (Namen/Adresse etc. ist mir bekannt) welches hier auch annonciert und mich betrogen hat? Bevor auch noch andere hüfo-Mitglieder drauf reinfallen!
Grüße Peter

flocki
09.02.2007, 12:42
Hallo Peter,

was sollte dagegen sprechen,wenn du nicht gleich Name und Adresse preisgibst?
Weiß zwar nicht wie andere darüber denken,aber ich für meinen Teil bin immer froh,wenn ich weiß woran ich bin,gerade im Bezug auf Bruteier oder Hühner.
Kennst ja meinen Lord V.-Reinfall.

Grüße Petra

gaby
09.02.2007, 12:47
Nun, ich werde nochmal nachfragen, aber ich denke das geht leider nicht.
I. d. R. steht bei solchen Vorgängen Aussage gegen Aussage.

Emails dürfen z. B. nur veröffentlicht werden wenn beide Parteien einverstanden sind.
Telefonate sind ja eh immer ein Problem, was die Beweislage betrifft.

gg

Klausemann
09.02.2007, 12:59
Der Vorwurf des Betrugs, ohne die Gegenseite gehört zu haben, ist ja schon hart .

Obwohl , die Geschichte währe ja schon interessant ....erstmal 8) .

cochinkiller
09.02.2007, 13:22
Ich habe schon mal so was gehört es soll Betrüger geben , aber das die sich hier im Forum auch aufhalten hätte ich gar nicht gedacht . :o


Peter , genau das ist auch meine Meinung , man sollte soetwas tatsächlich an die große Glocke hängen .

Es tut mir ausserordentlich leid , dass es ausgerechnet immer die ehrlichsten Menschen treffe muß.














(Finger über Kreuz und hinterm Rücken gehalten )

big boss
09.02.2007, 13:35
Hallo Yossy,

ich persönlich wäre dafür, aber wenn die Mods dagegen sind, muss es akzeptiert werden aber du kannst es doch auch einwenig anders machen, in dem du dein Anliegen auf deiner interesanten HP veröffentlichts, denn da kann es dir niemand verweigern,
auf der HP kannst du sogar den betreffenden Namendlich nennen.

gruß
big boss

Enemy
09.02.2007, 13:57
...ich wäre ebenfalls dafür - aber nur, wenn auch die Gegenseite die Möglichkeit zur Stellungnahme erhält, d.h. in einem solchen Falle via mail oder p.n. benachrichtigt wird.

Aber - die Frage ging an die Mods - und diese haben zu entscheiden.

witte5
09.02.2007, 14:09
Original von big boss
auf der HP kannst du sogar den betreffenden Namendlich nennen.

Da wäre ich allerdings auch vorsichtig - nicht dass du wegen übler Nachrede noch einen reingewürgt bekommst.

Generell wäre ich auch dafür, zumal es hier ja nur "bieten" ohne Bewertung gibt. Mann kann also immer wieder drauf reinfallen. >:(

Frage an die Mods: Wie wäre es denn, wenn Yossy euch den Fall schildert und der betreffende User (natürlich nach eurem Ermessen) abgemahnt wird?

Günter Droste
09.02.2007, 14:26
Schilderung des Sachverhaltes (ggfls. nur einseitig weil die andere Seite aus welchen Gründen auch immer nicht reagiert) und anschließende Abmahnung nach Ermessen?
Sollen hier öffentliche Schauprozesse wie im Mittelalter abgehalten werden?

Also entweder erstatte ich eine Strafanzeige und warte eine Verurteilung ab oder ich "hänge mich aus dem Fenster" und riskiere eine ggfls. für mich schmerzvolle Gegenreaktion.
Ob die Mod's ihren Segen dazugeben haben oder nicht dürfte dann auch keinen mehr interessieren.

Betrug setzt immer Vorsatz der Gegenseite voraus - Wäre ich Moderator würde ich mich zu der Problematik jedenfalls nicht äußern und diesen Teil des Forums schließen.

gaby
09.02.2007, 15:25
Machen wir nicht. Positive Erfahrungen können gerne öffentlich gemacht werden, negative nur mit Einverständnis des 2. Betroffenen.

Dann schließe ich jetzt diesen Thread da das Thema sich erledigt hat.

gg

gaby
10.02.2007, 12:37
Heute morgen per PN von yossy bekommen und veröffentliche sie auf seinen Wunsch:

Nach fast 2 Wochen über den vereinbarten Liefertermin hinaus und ohne Möglichkeit mit dem Verkäufer per e-mail oder per Handy in Verbindung zu kommen habe ich heute morgen die Bruteier kommentarlos erhalten.
Danke, Grüße Peter