PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Hünerrassen sind unsere Hühner



Katha97
06.04.2016, 21:23
Hallo, ich bin Neu hier und auch sogut wie neu in der Hühnerhaltung. Ich habe mich hier Angemeldet um hier über die artgerechte Hühnerhaltung und das was ich vielleicht noch nicht so gut oder sogar falsch mache besser zu machen...

Vor gut einem Monat haben wir uns sechs Hühner auf einer Hühnerfarm ausgesucht
Nun möchten wir gerne die Rassen, gerne auch die Farbschläge wissen. Alle legen fleißig. Wir haben tägl. 2-6 Eier verschiedener Farben (wenn es 6 sind sind es 2 weiße, 2 Hellbraune, ein Dunkel braunes und ein grünes) Wer welches Ei legt wissen wir leider nicht so genau.

Die süßen wurden auch sehr schnell ziemlich zahm und lassen sich auch im Freilauf ganz gut einfangen.


Die Graue mit weißen Punkten heißt Shadow.
Die Weiß Graue heßt Wolke.
Die ganz weiße heißt Chika.
Die schwarz braune heißt Hildegard.
Die graue heißt Nutella.
Die hellbraun weiße heißt Candy.

Ich würde mich auf Antworten freuen :). Liebe Grüße.

Gimar
06.04.2016, 21:44
Huhu,
schöne Hennen hast du da.
Hildegard ist eine Bovans Dame. Die anderen haben bestimmt auch irgendwelche Rasse Namen, aber die weiß ich nicht.
Es sind wohl alles Legehybriden.

LG Gimar

schlumpfine
06.04.2016, 21:54
Wirklich gute Aufnahmen! Candy gefällt mir gut, hat dunkle Beine. Alles Gute und viel Freude mit Deinen Hühnern. Wo bleibt der Hahn? :) Bei so schicken Damen!

thusnelda1
06.04.2016, 21:55
Hallo,

so eine wie auf Bild 3 habe ich auch.
Bei uns gibt es für Hybriden beim Händler keine klingenden Rassenamen.
Meine habe ich einfach als Grünlegerin gekauft.
Und sie legt auch sehr schöne grüne Eier :)
Ob allerdings alle Hybriden in diesem Farbton grüne Eier legen, weiß ich nicht.

Katha97
06.04.2016, 22:01