Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stall, Acryl abdichten, streichen, kalken

Mario.M83
05.04.2016, 20:15
ich glaub ich habe einfach zuviel gelesen....:p

aktuell habe ich den Stall mit Acryl abgedichtet und aussen gestrichen soll ich diesen auch innen streichen und darüber dann Sumpfkalk oder nur Sumpfkalk?? und brauch ich dann auch noch eine Kieselgur???
Im Sommer bleibt die Tür des Stalls auch komplett offen da dieser in einer dichten überdachte Voliere kommt.
Anbei noch zwei aktuelle Bilder

Vielen Dank schon mal für euren support ;-)

Sterni2
05.04.2016, 20:52
Hallo Mario, ich würde innen nicht damit streichen, denn dann wird wahrscheinlich die Kalkfarbe nicht gut halten.

Kieselgur gehört meiner Meinung nach zur Grundausstattung für Hühner ;)
Gestrichen hab ich ihn noch nie, immer nur in die Ecken, an die Stangen, in die Nester und in die Staubbäder gestreut. - Aber ihn zu streichen macht bestimmt auch Sinn.

LG Sterni

Aubrey
05.04.2016, 21:22
Ich habe meine Ställe aus OSB-Platten von Innen mit Kieselgur gestrichen. Hatte vorher immer Probleme mit Milben dann war Ruhe. Aus dem Kieselgur mit Wasser gemischt eine Art Schlämme hergestellt, sieht aus wie Kalkanstrich und damit normal steichen.

Mario.M83
07.04.2016, 20:59
vielen Dank für eure Hilfe werde Ihn jetzt auch innen nur Kalken und evtl. noch Kieselgur bevor die Damen einziehen :-) und dann immer wieder mal