PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Huhn genau?

Straußi
04.04.2016, 23:09
Hallo und guten Abend miteinander.
Hab mal ne Frage.

Hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/itm/Keine-Bruteier-Grose-Grunleger-/172155070713?hash=item28153de8f9:g:dOgAAOSwpzdWrPX U

Kann man erkennen um welche Blutlinien es sich handeln könnte?

Kleinfastenrather
04.04.2016, 23:30
Hallo,
steht doch in der Beschreibung:). Es sind große Grünleger die Teil eines Zuchtprojektes sind, (noch) keiner Rasse zugehörig.

LG Thorben

Straußi
05.04.2016, 00:10
Hi Thorben. Das ist aber nicht meine Frage gewesen. Ob man erkennen kann welche Blutlinien es sein könnten war die Frage. 😁

Luca_21
05.04.2016, 00:29
Auf jeden Fall haben da Araucaner mitgespielt! Sehen sehr interessant aus :roll

Sorteng
05.04.2016, 00:31
Das erste Bild sieht nach Brahmabeteiligung aus.

Kleinfastenrather
05.04.2016, 07:01
Hallo,
also geht es um die Rassen die mitspielen? Oder um seine verschiedenen Blutlinien? Frag doch mal den Besitzer...

LG Thorben

Straußi
05.04.2016, 08:46
Warte noch auf ANtwort vom Besitzer.

Mistel
05.04.2016, 09:54
Es ist nicht sicher, dass die Hennen aus diesen Eiern auch grüne Eier legen. Die Tiere sind nicht reinrassig und reinerbige Grünleger. Das Erbgut spaltet in der nächsten Generation wieder auf.

elanor
05.04.2016, 12:40
Und das Grün auf den Bildern sieht mir sehr geschönt und bearbeitet aus, da rechne mal auch lieber nicht mit...

LG, Sonja

Konich
05.04.2016, 13:31
Und das Grün auf den Bildern sieht mir sehr geschönt und bearbeitet aus, da rechne mal auch lieber nicht mit...

LG, Sonja

Das sieht man schon in den Bewertungen, die Eier sind viel heller und blasser - logisch!

Es ist immer schade, dass die Käufer von BE nicht später die ergänzungskommentare bei Ebay nutzen, die kann man noch Monate später geben!

Ich bewerte somit zuerst die eigentliche Aktion, nämlich ob die BE schnell und heile und gut aussehend angekommen sind.
Nach dem Schlupf beschreibe ich die Befruchtungsrate und die reinrassigkeit Küken soweit es geht, bzw wenn es um Farben geht warte ich bis man erkennt ob es nicht Farbmischlinge sind.

Die Bewertung bliebe dadurch zwar gleich aber mögliche Interessenten können sich dadurch ein besseres Bild machen!

Ich wünschte das würde alle machen!

Gagili
05.04.2016, 15:15
Aber er verkauft doch ausdrücklich Frühstückseier, keine Bruteier?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Konich
05.04.2016, 15:34
Aber er verkauft doch ausdrücklich Frühstückseier, keine Bruteier?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja weil der Verkauf von BE über Ebay verboten ist.

Deshalb die Deklaration als Keine Bruteier oder Frühstückseier. Aber jeder weis was damit gemeint ist ;-)

Ausserdem schreibt er extra dazu: "Bei richtiger Lagerung sind die Eier 21 Tage haltbar. ;)"

Und das: "Ich bin weder Henne noch Hahn oder Paketbote!" um sich abzusichern.......

Luca_21
05.04.2016, 15:44
Auf EBay werden alle BE als Frühstückseier oder als nicht Bruteier verkauft :laugh

Redcap
07.04.2016, 13:14

LG, Sonja

Ja der Korb hat nen verdächtigen Grünstich.

adda-andy
07.04.2016, 21:30
Dieses Gerücht, dass der Verkauf von Bruteiern bei Ebay verboten ist, lässt sich einfach nicht ausrotten.
ES STIMMT ABER NICHT!!! ich habe vor kurzem mal Bruteier meiner gemischten Rassehühner bei ebay inseriert, und weil ich es eben wissen wollte, habe ich sie als Bruteier eingestellt. Null Probleme!