PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kalt dürfen die Eier werden?



niquisa
10.04.2005, 13:14
Hallo,

meine Glucke sitzt seit knapp einer Woche auch Ihren Eiern, erst 8, seit Freitag nur noch 5 (3 Eier ahb ich einer andern Glucke untergelegt.) Heute kam ich um 12 Uhr zum Stall, die Glucke war gerade am Fressen und die Eier ziemlich kalt - also man merkte schon noch etwas Wärme - aber nicht viel.

Wie kalt dürfen die Eier werden? Die Glucke sitzt sonst sehr gut und fest, ging auch gleich kurz danach wieder auf ihr Nest.

werkam
10.04.2005, 13:51
Die Glucke wird schon wissen wie lange sie die Eier verlassen darf/kann, sonst hätten alle Naturbrüter kein Glück mit Küken und wir hätten nur noch Kunstbrutküken. Lass Dich einfach überraschen, das klappt schon.

niquisa
10.04.2005, 14:43
Hallo,

ja ist schon klar - machen hätte ich ja eh nichts machen können und ich geh auch nicht alle 10 min schauen - also werd ich einfach warten war passiert.

Sebastian265
10.04.2005, 16:06
Hallo,

Wenn du noch wärme in den Eiern spüren kannst dann sind die Küken meistens noch nicht gestorben. Wie gesagt, eine Glucke weiß meistens
selber wie lange sie das Nest verlassen darf.