PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezept für Biber



bedar
31.03.2016, 20:53
Zurzeit darf der Biber bei uns geschossen werden. (Zum Glück)
Jetzt wäre es natürlich auch interessant diesen zu verwerten. Hat den jemand ein Rezept?

legaspi96
31.03.2016, 20:59
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/verbotene_rezepte/biber.htm

Bei Chefkoch findest Du sehr viele Rezepte.
Biber würde ich auch gerne mal probieren. Gibt es leider hier nicht.
Grüße
Monika

Windfried
31.03.2016, 22:34
Habe schon mal einige Biber getötet, abgebalgt usw. aber noch nicht gegessen. Zubereitung stelle ich mir ähnlich wie Kaninchen vor. Sind doch sehr saubere Tierchen die bestimmt sehr lecker
sind.
Gruss Windfried

***altsteirer***
01.04.2016, 07:19
Achtung mit dem Bibergeil! Ein falscher Schnitt beim Ausziehen und der ganze Biber ist versaut!

Liebe Grüße

Markus

bedar
01.04.2016, 12:48
Achtung mit dem Bibergeil! Ein falscher Schnitt beim Ausziehen und der ganze Biber ist versaut!

Liebe Grüße

MarkusIch hab's bemerkt.

katia
01.04.2016, 20:06
Also bei uns dürfen sie mittlerweile auch wieder geschossen werden zum glück oder gefangen werden. Aber nur von einen Biberbeauftragten den das Landratsamt stellt.
Und von dem hab ich mal einen Biberschinken probiert und der war sehr lecker.

bedar
02.04.2016, 13:10
Also bei uns dürfen sie mittlerweile auch wieder geschossen werden zum glück oder gefangen werden. Aber nur von einen Biberbeauftragten den das Landratsamt stellt.
Und von dem hab ich mal einen Biberschinken probiert und der war sehr lecker.Bei uns das selbe.

eierdieb65
02.04.2016, 13:37
Da du das Bibergeil und dessen Auswirkungen jetzt kennst:

Ab jetzt kannst du den Biber ganz normal als gesottenes, gebratenes (Niedrigtemp.), oder geschnetzeltes Fleisch verarbeiten.
Räuchern ist ideal, aber kein Muss.

lg
Willi