PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung Luftfeuchtigkeit

schwesterS
30.03.2016, 17:22
Hallo,

ich will das erste mal selber Eier ausbrüten. Habe mir weil ich Anfänger bin erstmal ein kleines Modell zugelegt von Campo24 Modell S12. Habe die Rinnen laut Anleitung befüllt. Luftfeuchtigkeit bei fast 90%. Habe dann noch ein paar Füllvarianten ausprobiert ( es sind 2 kleniere Rinnen und 3 größere Rinnen) Luftfeuchtigkeit immer noch sehr hoch. Habe jetzt zum Test 10 Eier eingelegt und die kleinste Rinne mit Wasser befüllt. Luftfeuchtigkeit liegt jetzt bei 68%. Ist doch immer noch zu hoch, oder???
Weiß jemand was ich machen soll, kann doch nicht so bleiben.

Kann jemand helfen,
liebe Grüße susi

hein
30.03.2016, 18:12
Hallo,

ich will das erste mal selber Eier ausbrüten. Habe mir weil ich Anfänger bin erstmal ein kleines Modell zugelegt von Campo24 Modell S12. Habe die Rinnen laut Anleitung befüllt. Luftfeuchtigkeit bei fast 90%. Habe dann noch ein paar Füllvarianten ausprobiert ( es sind 2 kleniere Rinnen und 3 größere Rinnen) Luftfeuchtigkeit immer noch sehr hoch. Habe jetzt zum Test 10 Eier eingelegt und die kleinste Rinne mit Wasser befüllt. Luftfeuchtigkeit liegt jetzt bei 68%. Ist doch immer noch zu hoch, oder???
Weiß jemand was ich machen soll, kann doch nicht so bleiben.

Kann jemand helfen,
liebe Grüße susi
Wie wäre es mit einer kl. Rinne oder überhaupt kein Wasser

Ich habe nur in den letzten 3-4 Tg. Wasser in meinem Brüter

schwesterS
30.03.2016, 19:09
Ich wußte icht, das man dann auch kein Wasser dazugeben kann. Mach das doch das erste Mal. Und dann ist man sich da sehr unsicher, weil man erstmal nach den Herstellerangaben handelt.
Ich dachte aber, man muß Wasser dazugeben. Klappt das gut bei dir?

Liebe Grüße und Danke schonmal für deine Info

hein
30.03.2016, 19:52
Das kann man ruhig machen!

Bei mir klappt das mit der Einen Brutmaschine super - achte mal etwas auf die Luftblase. Daran kann man super kontrollieren wie der Wasserbedarf ist.

Dennoch - nicht zu viel Sorgen machen - Hühnereier sind da nicht so empfindlich

166795

Angora-Angy
07.05.2018, 09:29
Ich buddel das mal wieder aus, weil ich den gleichen Brüter habe und das gleiche Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Wie ist denn die Brut ausgegangen, hat das gut geklappt und was wurde noch so getan?