Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARTE - Hühnerfilm - Wunderschöne Aufnahmen, Interessantes zum Verhalten
ARTE Wünderschöner Hühnerfilm
Heute früh zufällig gefunden.
Wunderschöne Aufnahmen und viel Interessantes zum Thema Verhalten.
Für mich als Hühnerneuling sehr informativ.
Hier noch in der Medithek zu sehen.
http://www.arte.tv/guide/de/028187-000-A/tiere-auf-dem-bauernhof
Kleinfastenrather
27.03.2016, 13:48
Hallo,
wenn du davon etwas gelernt hast, dann vergiss es bitte sofort wieder. Ein Film pures Hühnermissbrauchs, echt, ich glaube nicht das ein Mensch so dumm sein kann!!! Viele erfrorene Embryonen, Hahnenkämpfe, die Glucke für die Kamera schön aussperren, dann wurde der Fuchs noch in den Stall gelassen, ach ja und dann mal 20 Hähne auf 5 Hennen. Wow, dann kann sie sogar nachdenken die Hühner abzugeben.
LG Thorben
Ich habe mich darüber auch furchtbar aufgeregt, wie kann man nur so etwas im Fernsehen zeigen, da kann man nur den Kopf schütteln. Als der Fuchs in den Stall eingedrungen ist, habe ich abgeschaltet.
Schade um die vielen Küken die wegen falscher Aufzucht im Ei gestorben sind,ich bin mir sicher das da noch welche geschlüpft wären hätte man sie rechtzeitig in einen Brüter getan.
Continental
27.03.2016, 14:47
Wieder ein schönes Beispiel dafür wie man es nicht macht.
SetsukoAi
27.03.2016, 17:05
Als ich das gesehen hab:
166573
die ganzen Eier unter der Zwerg-Wyandotte. Schön nacheinander gelegt und bebrütet... da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Und diesen Fehler hat sie im Film ja wieder gemacht. Wie sie das mit dem Fuchs gemacht haben finde ich auch seltsam, ich hätte eher gedacht "Jo jetzt machen sie so als würde der Fuchs in den Stall gehen" aber so war es scheinbar nicht.
Warum sie dann am ende alle Hühner abgegeben hat verstehe ich auch nicht.
Toller Film! Alles, was man falsch machen kann, ist hier in einer Dreiviertelstunde zu sehen.
hühnerling
27.03.2016, 17:49
Hallo Tomate,