Kananpoika
26.03.2016, 20:13
Wir wohnen hier auf einem ziemlich grossen Waldgrundstück mit Wiesenfläche (ca. 7 ha )
mit grossem Abstand zu den Nachbarn.
Wir haben jetzt seid ca. zwei Jahren Hühner.
Das erste Jahr hab ich die den ganzen Tag draussen im Wald rumlaufen lassen.
Es ist nie was passiert. Aber dann kam ich einmal nach Hause und fand ein erstes Greifvogelopfer.
was sich kurze Zeit später wiederholte.
Ich hab denen dann auf dem Fundament vom Gewächshaus ein grössere Voliere errichtet,
und lass die nur noch richtig ins Freie raus wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind.
Es wäre eigentlich schade die Tiere nicht immer draussen lassen zu können, weil ich von der
Grösse her die Möglichkeit habe und ich mir eigentlich noch viiiiiiel mehr dazu holen möchte.
meine Idee und Frage wäre jetzt eigentlich, könnte ich nicht in Hühnernähe den ganzen Tag ein
Radio dudeln lassen. Wäre das eine geeignete Abwehrmassnahme ?
hat das schon mal jemand getestet.
vielen Dank
mit grossem Abstand zu den Nachbarn.
Wir haben jetzt seid ca. zwei Jahren Hühner.
Das erste Jahr hab ich die den ganzen Tag draussen im Wald rumlaufen lassen.
Es ist nie was passiert. Aber dann kam ich einmal nach Hause und fand ein erstes Greifvogelopfer.
was sich kurze Zeit später wiederholte.
Ich hab denen dann auf dem Fundament vom Gewächshaus ein grössere Voliere errichtet,
und lass die nur noch richtig ins Freie raus wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind.
Es wäre eigentlich schade die Tiere nicht immer draussen lassen zu können, weil ich von der
Grösse her die Möglichkeit habe und ich mir eigentlich noch viiiiiiel mehr dazu holen möchte.
meine Idee und Frage wäre jetzt eigentlich, könnte ich nicht in Hühnernähe den ganzen Tag ein
Radio dudeln lassen. Wäre das eine geeignete Abwehrmassnahme ?
hat das schon mal jemand getestet.
vielen Dank