PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mettenleiter lehnt sich weit raus

ArminArend
07.02.2007, 09:27
An alle, die noch nicht aufgegeben haben!

In über 500 Zeitungen und anderen Medien wurde folgende Aussage von Dr. Mettenleiter verbreitet:

"Die aktuellen Fälle in Europa hätten bewiesen, dass der Erreger H5N1 noch in den Wildvogelpopulationen vorhanden sei, betonte FLI-Chef Thomas Mettenleiter in einem dpa-Gespräch. In den vergangenen Wochen seien wegen der kälteren Witterung zwar mehr tote Tiere gefunden worden, der Vogelgrippe-Erreger sei aber bisher nicht nachgewiesen worden."

Bitte schaut mal hier nach:

http://www.gegen-stallpflicht.de/de/startseite/nachrichtenarchiv/n/fli-wittert-morgenluft-verlaesst-jeden-wissenschaftlichen-boden.html (http://www.gegen-stallpflicht.de/de/startseite/nachrichtenarchiv/n/fli-wittert-morgenluft-verlaesst-jeden-wissenschaftlichen-boden.html)

:please Ich möchte daraus eine Presseerklärung erstellen, wer kann Formulierungsvorschläge beisteuern. :please

Liebe Grüße!

Armin

vogthahn
07.02.2007, 09:59
seltsam.... ???

mehr tote Tiere gefunden, aber keines war infiziert ??? ???

wo isssi denn dann ??? ??? ???

oben behauptet er das eine, weiter unten gibt er zu, daß auch das andere möglich ist...

Gast
07.02.2007, 11:04
ist es den schriebenden gegnern der stallpflicht eigentlich nicht möglich sachlich zu bleiben? worte wie unsinn u.ä, helfen unseren tieren kein stück.

und wem willst du das schicken? den selben medien die diesen text abgedruckt haben? da brauchst wenigstens noch eie ordentliche meinung eines "experten".

ArminArend
07.02.2007, 11:26
Etwas was keinen Sinn ergibt ist Unsinn. Damit ist das Wort Unsinn nicht unsachlich sondern das Ergebnis der Prüfung einer Aussage. Wenn ein Argument in logischen, das heißt folgerichtigen, Schritten geführt wird, kommt meistens etwas sinnvolles heraus (das ist das Gegenteil von unsinnig).

Wenn ich sehe, daß in einem Stall eingepferchte Tiere erkranken und daraus folgere, daß deshalb draußen Tiere rumfliegen müssen, die den selben Virus in sich tragen und den Virus in den geschlossenen Stall eingetragen haben, so fehlt das bindende Glied, und die Aussage ist unsinnig oder zumindest unwissenschaftlich. Dafür brauche ich keinen sogenannten Experten (Mettenleiter erfreut sich auch dieser Betitelung), sondern nur ein kleinwenig Verstand.

Tja, da dpa eine der zwei Platzhirsche ist, habe ich wohl keine andere Wahl.

Danke für die Hilfe

Armin

Gast
07.02.2007, 11:30
der sinn des wortes unsinn ist mir durchaus bekannt. mit dem wort geil verbinde ich rein sprachlich auch anderes als es von den meisten menschen wahrgenommen wird.

und in diesem text ist es einfach eine formulierung die, nennen wir es unglücklich, ist.

insbesondere wenn du gegen mainstream schwimmen willst solltest du möglichst wenig angriffsfläche bieten. und das auch sprachlich.