PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgestorben??? oder unbefruchtet???



Hühner-Mädel
06.02.2007, 21:09
Hallo, habe gestern die Eier durchleuchtet, eins unbefruchtet das andere sah befruchtet aus. Heute noch mal und dann sah es so aus.

3 Tage lang bebrütet. Abgestorben oder doch nicht befruchet???

Wontolla
06.02.2007, 23:18
:o Warum machst Du zum Nachsehen die Eier auf ???

Arne
07.02.2007, 00:41
Original von Wontolla...:o Warum machst Du zum Nachsehen die Eier auf ???...

Weil Frauen von Natur aus neugierig sind!? :roll ;) :pfeif

Brahmazüchter
07.02.2007, 05:56
Dein Embrio ist abgestorben.Wenn ein Ei unbefruchtet ist siehst du keinen Punkt oder etwas dunkles im Ei.

Hühner-Mädel
07.02.2007, 15:13
Ja hab ich mir auch schon gedacht.

@Wontolla: Das war nur eine Probebrut um zu schauen ob mein Gigel was taugt.

SetsukoAi
07.02.2007, 17:09
Der Punkt sieht aus wie ein Geweberest aus der Henne, kann natürlich auch ein abgestorbener Keim sein.

Hühner-Mädel
07.02.2007, 18:29
Ja das habe ich ja auch gedacht, aber den sieht man ja nicht beim durchleuchten

Erich
07.02.2007, 19:37
Nach 3 Tagen die Eier schon schieren, ist aber schon ziemlich früh, ich schiere er ab dem 4 - 5 Tag. :roll

conny
08.02.2007, 15:36
@Hühnermädel: den landläufig als Hahnentritt bezeichneten Blutfleck sieht man auch beim Schieren. Oft wird er mit einem angestorbenen Keim verwechselt.

LG
Conny

walaskjalf
08.02.2007, 17:44
Huups, Frage: Wir haben zwei Hähne, die fleißig po**en. Trotzdem hatte ich erst ein einziges Mal einen roten Flecken im Ei. Heißt das also, die Eier sind nicht befruchtet? Oder sieht man das nicht, wenn man sie täglich einsammelt?

Brüten wollen unsere nicht, darüber bin ich momentan auch ganz froh, aber ich habe auch schon in irgendeiner anderen Diskussion gelesen, daß man es sehen würde, wenn sie befruchtet wären.

Kann mir einer von Euch das mal erläutern?

Gast
08.02.2007, 17:46
das rote was du siehst ist eingeschlossenes blut vom treten. das sagt nichts über die befruchtung aus.

ob ein ei befruchtet st siehst du erst nach einigen tagen unter der glucke oder im brüter.

Black Giants
08.02.2007, 18:20
Hi!

Angeblich kann man es bereits am Anfang sehen, weil schon gleich die ersten Zellteilungen beginnen. Ich denke, dazu muß man aber etwas Erfahrung haben.

Hier auf den Bildern kann man es aber sehen (eine Seite weiter sind auch gute Schierbilder):

http://nandu.na.funpic.de/embryo.htm

walaskjalf
08.02.2007, 18:20
Aha, alles klar. Also: selten rote Punkte im Ei => zärtliche Hähne. Na, da haben unsere Hennen ja Glück gehabt...

Black Giants
08.02.2007, 18:26
Noch ist nicht ganz klar, ob es nicht einfach Gewebereste aus dem Eileiter sind.
Den roten Punkt haben auch Eier von Hennen ohne Hahn. :-/

Hühner-Mädel
08.02.2007, 18:45
Aber im anderen war nichts

conny
09.02.2007, 19:13
Original von Hühner-Mädel
Aber im anderen war nichts


Muss auch nicht jedes Ei haben ;)

LG
Conny

KalleB
09.02.2007, 22:11
Original von Black Giants
Hi!

Angeblich kann man es bereits am Anfang sehen, weil schon gleich die ersten Zellteilungen beginnen. Ich denke, dazu muß man aber etwas Erfahrung haben.

Hier auf den Bildern kann man es aber sehen (eine Seite weiter sind auch gute Schierbilder):

http://nandu.na.funpic.de/embryo.htm

Wenn man es geschafft hat, den Dotter so zu drehen, dass man die Keimscheibe sieht, ist es eigentlich gut zu erkennen- probiert es mal aus mit Aldi-Eiern!
Schöner Link übrigens!
Gruß Kalle

SetsukoAi
09.02.2007, 22:25
Und dann am besten die Schale wieder Lückenfrei zukleben wenn man sicher ist das sie befruchtet sind :D und ab in den Brüter

yossy
13.02.2007, 21:24
Hi,
- Einlagerung zum Beispiel Blut
- abgestorben gleich im Anfangsstadium
- angebrütet und dann nicht weiter bebrütet und/oder mit zu starker Untertemperatur gebrütet/zu kalt gewesen und abgestorben.
Darauf tippe ich.
Grüße Peter