PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer muss NICHT einsperren?



Hühner-Mädel
06.02.2007, 20:52
Hallo, viele hier müssen einsperren, ich nicht...wer noch nicht?

vogthahn
06.02.2007, 21:11
Hallo!

Ich "muß" überhaupt nichts... (außer sterben...irgendwann)

:)

Artus001
06.02.2007, 21:13
wie? einsperren? Meinste damit Stallpflicht die ganze Zeit schon? Oder jetzt neu?

Bei uns gibt es Gebiete, da darf das Federvieh net raus. Ich habe Glück - der Nachbarort muss einstallen, weil dort (von mir 5 km entfernt) so ein Sch... Großgeflügelhannes mit 80.000 Hennen in Käfighaltung ist. >:(

Gruß Sabine

Hühner-Mädel
06.02.2007, 21:45
Jap, so mein ich das.

Ich muss auch nicht, weit und breit kein Fluss, See und auch keine Massenhaltung.

Tyrael
07.02.2007, 03:34
Fluss und See ist schon in der Nähe, aber die sind wohl zu klein. Jedenfalls hat man die nicht mitgewertet.

Ich würde eh nicht nochmal aufstallen. Die Nachbarn stört es nicht, von der Straße aus sieht man nichts und das Pflichtbewustsein meines Vet-Amtes kenne ich mittlerweile auch ;)

Chickenchecker
07.02.2007, 15:11
HI
Ich wohne in Kärnten/Österreich und da gibts noch keine Stallpflicht.

eitlerr
07.02.2007, 17:19
... aber bald. nur eine frage der zeit bis unsere neue blade (=fettleibig auf österreichisch) gesundheitsministerin auf die gleiche idee wie ihre vorgängerin kommt.

nochmal sperr ich die hühner nicht mehr ein.

jetzt wird gekämpft, bis zur letzten patrone, bis zum letzten mann , äh huhn

Cassandra
07.02.2007, 18:14
hallo

ich ebenfalls nicht.. und ebenfalls ein ösi....habe nicht und werde auch nicht aufstallen
allerdings ist es bei uns ohnehin noch fraglich..schliesslich sind wir im herbst ja auch nicht mit D mitgezogen und offiziell gabs seit letzen februar auch keine aufstallung mehr bei uns also ganz soo schlecht war ihre vorgängerin ja wohl auch nicht..zumindest was das betrifft hätten wir es schlimmer erwischn können


ich find es übrigens garnicht ok unsere gesundheitsministerin als blade zu bezeichnen..ich hät so einige verdiente *kosenamen* für sie aber jemanden an seiner optik zu bewerten und zu beschimpfen ist unterste schublade..

und ja ich selber bin auch vollschlank aber was sagt das bitte über mich aus??

Tina

geidi
07.02.2007, 19:06
Moin
Habe zwar direkt vor der Nase ein KLEINES Gewässer brauche aber auch nicht einsperren ( fragt sich nur wie lange ) ???
Geidi

Lintschi
07.02.2007, 19:34
!!!!!nicht einsperren!!!
;D


Zumindest NOCH, bei uns in der grühen Steiermark.

Gab kürzlich einen Bericht im Radio. Wegen des warmen Winters seien sehr wenig Zugvögel unterwegs und sie seien weit besser genährt als letztes Jahr. Darum also auch gesünder.

Man habe in Kärnten und der Steiermark entsprechend Proben entnommen.........ectra pepe.......

Also, alles Bestens, wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt und meine Huhnies weiterhin den Garten verwüsten können.

Liebe Grüße

Karolina

Dalmi
07.02.2007, 19:37
Ich muß auch nicht einsperren ich hoffe das bleibt auch so........

grußGruß Dalmi

Erich
07.02.2007, 19:42
Hoffenlich nicht einsperren, bis jetzt noch nichts zu hören ???

Knubel
07.02.2007, 20:11
hallo
nicht eingesperrt und werde auch nicht einsperren
und hatte auch nicht eingesperrt


so schlecht war sie nicht die vorherige ministerin ned

@eitlerr

die bemerkung war wohl voll daneben


Knubel

dr.huehners
07.02.2007, 20:37
Hallo Leute,
ich muss auch noch nicht einsperren. Gott sei Dank. Im letzten Sommer habe ich zwar vorausschauend eine Voliere gebaut, die man überdachen kann - das PVC-Wellprofil dafür steht in der Garage - aber es ist ja derzeit nicht vorgeschrieben. Während der letzten beiden Aufstallungen habe ich jeweils ein Huhn verloren. Das klingt zwar nicht unbedingt dramatisch, aber zum Ersten haben wir die Tiere sehr lieb und zum Zweiten maximal vier davon. Da macht das schon was aus. Ob ich im Fall der Fälle für unsere derzetigen drei Damen aufstalle, weiss ich noch nicht. Leider haben wir einen ziemlich geistig armen Nachbarn. :argueDer könnte sich ohne weiteres bei sämtlichen Talkshows bewerben. Leute: Diese Menschen gibt es wirklich und sie sind mitten unter uns. Alternativ könnte ich die handzahmen Hühnies in einem Badezimmer unterbringen. Hoffentlich muss ich mich nicht entscheiden... :daumenhoch
Viele Grüße
Matthias

masterjonas
07.02.2007, 20:41
muss denn überhaupt jemand einstallen?

witte5
07.02.2007, 20:56
Original von masterjonas
muss denn überhaupt jemand einstallen?
Scherzkeks :scherzkeks

Du erwartest doch wohl nicht wirklich eine Antwort?

masterjonas
07.02.2007, 20:59
habe ich ja schon 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D

witte5
07.02.2007, 21:08
:kein :grueb Versteh gar nicht was du meinst :pfeif :D

Aber psssstttt :-X

sarah
07.02.2007, 22:06
Nachdem in Ungarn und Großbritannien Geflügelpestfälle aufgetreten sind, weist der Kreis auf die nach wie vor geltende Allgemeinverfügung vom 16.08.2006 hin.
Danach darf in den Städten Dinslaken, Hamminkeln, Rheinberg, Wesel, Voerde und Xanten sowie in den Gemeinden Alpen, Hünxe und Sonsbeck im Kreis Wesel - mit wenigen bereits genehmigten Ausnahmen - Geflügel nicht im Freien gehalten werden. Die Tiere müssen in Ställen oder zumindest unter einer überstehenden dichten Abdeckung, die seitlich mit vogeldichten Netzen geschützt ist, untergebracht werden.

Eine Freilandhaltung unter Einhaltung bestimmter Schutzmaßnahmen ist derzeit nur in den Städten Kamp-Lintfort, Moers und Neukirchen-Vluyn sowie in der Gemeinde Schermbeck möglich. Diese Freilandhaltungen müssen beim Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelwesen des Kreises, Jülicher Straße 4, 46483 Wesel angezeigt sein.

Die Allgemeinverfügung wurde im Amtsblatt des Kreises verkündet und kann im Internet unter www.kreis-wesel.de nachgelesen werden.





es bleibt so wie es ist..........

lolo
08.02.2007, 08:59
:o muss überhaupt wer ??? wie zynisch so eine frage :aerger:aerger:aerger

macht mich nur fertig...

witte5
08.02.2007, 13:51
Original von lolo
:o muss überhaupt wer ??? wie zynisch so eine frage :aerger:aerger:aerger

macht mich nur fertig...
Ich finde ja auch, dass dieser Thread nur dazu dienen kann, Neid bei den Nichtdürfern zu erzeugen.

Irgendwie nicht so richtig hilfreich das ganze.

Was solls - auch mit sowas muss man leben lernen :roll

Werner Hupperich
08.02.2007, 18:40
Original von witte5
..
Ich finde ja auch, dass dieser Thread nur dazu dienen kann, Neid bei den Nichtdürfern zu erzeugen.

Irgendwie nicht so richtig hilfreich das ganze.

Nicht nur nicht hilfreich, sondern schon charakterlich unterste Schiene (wenns sich so verhält). Jedes auf Grund dieser beknackten Regelung eingesperrte Federtier ist eines zu viel. Wer sich mit den betroffenen Leuten solidarisch erklärt, der erklärt sich sich letztlich auch mit den Tieren solidarisch.

Wer hingegen meint mit "Ätsch! Ich brauch' nicht aufzustallen!" sein eigenes Ego pflegen zu müssen, der hat angesichts dieser Einstellung nicht nur vielleicht ein paar bedauernswerte Tiere (trotz Freilauf) im Garten, sondern zuvorderst eine gewaltige Meise unter'm Pony.

Aber solch perfide Absichten mag ich in diesen Thread nicht hineininterpretieren wollen bzw. es sträubt sich mir, diese Möglichkeit überhaupt in Betracht zu ziehen.


Original von witte5
Was solls - auch mit sowas muss man leben lernen :roll

Würd' ich widersprechen wollen: Muss man ganz sicher nicht mit leben lernen. In manchen Fällen ist "Lernverweigerung" geradezu eine (charakterliche) Auszeichnung..

Gruß,
Werner

dehöhner
08.02.2007, 18:56
Ich muß nicht einstallen und für den Fall habe ich auch Volieren.
Mir tun alle Leute leid, die einstallen müssen und es ärgert mich auch.
Wenn ich Seehofer im Fernsehen sehe könnte ich :spei und kann mich nicht zurückhalten schlimme Schimpfwörter in den Mund zu nehmen.

@ Werner
ich glaube auch nicht , daß jemnd so denkt "Ätsch ich muß nicht..." Derjenige hätte dann ganz andere Sorgen :wall

dehöhner

Werner Hupperich
08.02.2007, 19:09
Original von dehöhner
..
@ Werner
ich glaube auch nicht , daß jemnd so denkt "Ätsch ich muß nicht..." Derjenige hätte dann ganz andere Sorgen :wall

dehöhner

Das sehe ich ja exakt genau so.. ;)

Gruß,
Werner

witte5
08.02.2007, 19:17
Ach weißt du Werner - ich wollte der Jungend hier im Forum nicht gleich eins aufn Deckel geben und habe versucht, meine Meinung zum Thema durch die Blume kund zu tun :blume

Ob man das jetzt so tiefgründig sehen muß, dass gleich diejenigen welche schlechte Halter sind oder Charakterschweine... also ich weiß nicht.... ??? Ich denke damit haut man wieder Keile in die Fronten von Dürfern und Nichtdürfern. Gerade jetzt brauchen wir doch die Solidarität von ALLEN!!

Unabhängig davon bin ich auch nicht frei von niederen Gedanken. Mit anderen Worten: Ich werde grün vor Neid, wenn ich dauernd aufs Brot geschmiert bekomme "ich darf, ich darf, ich darf.." :alien
Ein wenig Ätschibätsch schwingt in diesem Thread mit, der meiner Meinung sowieso in die Umfragensparte gehört.

Und wie weit ich nun wirklich lernwillig bin, sei ja noch dahingestellt..... :D

geidi
08.02.2007, 19:26
Moin
Also ich habe auch auf die Frage geantwortet.

Allerdings habe ich auch deutlich klar gemacht das diese Regelungen doch sehr fragwürdig sind in der Beurteilung wer laufen lassen darf und wer nicht.
Ich denke mal schion das so ziemlich jeder weiß das mit dem KLEINEN Gewässer die Nordsee gemeint ist und die kann ich sehen.
Mir tut jeder Leid der einsperren muß.
Außedem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das der Bodensee Schwierigkeiten hat und die Nordsee offensichtlich immun ist.
Deswegen ziehe ich mir den Schuh nicht an von wegen Charakter...
Geidi

Oliver2601
08.02.2007, 19:40
Das einzige was eingesperrt gehört sind die Politiker am besten alle.Vieleicht wirds dann besser.Das wäre doch Perfekt :yau :yau :yau Das einzige was die können :blah :blah :blah :argue

sarah
08.02.2007, 20:16
Wer hingegen meint mit "Ätsch! Ich brauch' nicht aufzustallen!" sein eigenes Ego pflegen zu müssen, der hat angesichts dieser Einstellung nicht nur vielleicht ein paar bedauernswerte Tiere (trotz Freilauf) im Garten, sondern zuvorderst eine gewaltige Meise unter'm Pony.

----------------------------------------------------------

also ich hab mir das jetzt drei mal durchgelesen, ich konnte bei keinem der user dieses irgentwie rauslesen.


ich denke nicht das hier überhaupt jemand so denkt...

viele sind doch hier die sich wirklich einsetzten was gegen stallpflicht zu unternemen... auch wenn man das nicht an die große glocke hängt....jeder ein bisschen und so wie er kann, gemeinsam sind wir nur stark.


lieben gruß

bettelhuhn
09.02.2007, 01:24
Es ist wie während der Inquisition: Jeder der zur Hinrichtung auf den Marktplatz kam, dachte nur "gut dass ich nicht dran bin" denn das eigene Bewußtsein signalisierte nur zu gut "hier geschieht Unrecht" und "es hätte auch mich treffen können". Aber anstatt sich mit den Delinquenten zu solidarisieren, wurde passiv zugeschaut und sich am eigenen Glück erfreut.

Was hat sich in den Jahrhunderten bis heute geändert?

NICHTS!

Es geschieht weiterhin massives Unrecht! Den Tieren und den Menschen gegenüber. Anstatt die Macht und die Solidarität von 90% der glücklichen Hühnerhalter gegenüber den armen, vergewaltigten Tiere und deren Halter zu erfahren, passiert....... nichts!

Der Mensch bleibt durch die Jahrhunderte immer gleich.

Ansonsten wäre ein Shakespeare auch nur ein Relikt vorkultureller Entwicklungsgeschichte.

Thomas

Klausemann
09.02.2007, 06:48
@Thomas,
das wäre mir ein bisschen zu verallgemeinert . Nicht jede Hinrichtung war nach geltenden Recht unrecht. Man könnte das ganze Thema ziehen von Obrigkeitshörigkeit, Blockwartmentalität und Machtmißbrauch.

Der Staat hat seine freiwilligen Denunzianten. Er hat seine in Auftrag gegebene Forschungen, die selbstverständlich Industriepolitisch Interessenorientiert sind ;) und er hat sein Machtmonopol und wir ?
Wir haben nur unsere Hühner.

Dalmi
09.02.2007, 07:42
Was isn hier los???
Natürlich ist niemand hier auf Ätschbätsch.....aus. Wieso wird in alles immer etwas negatives hineininterpretiert?
Jeder der Hühner hat weiß wie sehr sie ihren Freilauf brauchen und jeder leidet mit den Hühnis usw. mit die nicht hinaus dürfen. Aber ich finde es auch einmal ganz nett von Leuten zu hören, die noch"Glück" haben. Oder muß ich als noch "Glück" gehabt habener mir jetzt einen Hut tief ins Gesicht ziehen und mich schämen?
Das eine hat nichts mit dem anderen zutun und auch viele die im Moment nicht betroffen sind setzen sich für allgemeine Freiheit des Geflügels ein...........

Man sollte sich mal an die Nasenspitze fassen und überlegen, wer hier diesen negativen Beigeschmack von Missgunst hineingebracht hat.......
GrußGruß Dalmi

lolo
09.02.2007, 08:41
Original von Dalmi
Man sollte sich mal an die Nasenspitze fassen und überlegen, wer hier diesen negativen Beigeschmack von Missgunst hineingebracht hat.......
GrußGruß Dalmi

also ich hab mich mal an die nasenspitze gefasst....;) mir war einfach die aussage von masterjonas zu viel des guten - muss den überhaupt jemand ....

ansonsten kann ich mich auch mitfreuen, habe auch bei eurer spende mitgemacht, und das bevor ich je dachte, dass es mich so hart treffen könnte. den ehrlich, dass es bei mir noch härter kommt als im vorherigen winter hätte ich nicht gedacht.
einfach um es nochmals zu verdeutlichen - ICH HABE 7 MONATE EINGESPERRT!

Hamster
09.02.2007, 12:46
Original von bettelhuhn
Es geschieht weiterhin massives Unrecht! Den Tieren und den Menschen gegenüber. Anstatt die Macht und die Solidarität von 90% der glücklichen Hühnerhalter gegenüber den armen, vergewaltigten Tiere und deren Halter zu erfahren, passiert....... nichts!


sorry, aber das finde ich ein bißchen ungerecht, hier sind ja wohl mehrere, die ihre Tiere draußen haben, und (trotzdem ???) weiter dafür kämpfen, daß die Stallpflicht komplett abgeschafft wird >:(

bettelhuhn
09.02.2007, 21:34
Liebe Hamster,

das hier im Hühnerforum zumeist die liebsten und aktivsten, eben wahre Hühnerfreunde verweilen, weiß ich nur zu genau und ich schätze es. Der bisherige Widerstand gegen die Einstallung auf dieser Plattform, ist für mich ein Vorbild von Courage und selbstbestimmten Denken der Mitglieder.

Das Hühnerforum ist aber nicht die Welt, oder besser gesagt der grosse Anteil der Züchter in Deutschland. Es gibt offizielle Verbände, die meiner Ansicht nach nichts tun für die armen Hühnerliebhaber, die immer noch einsperren müssen.

Der BDRG zieht in seinen offiziellen Schriften positiv Bilanz, über die hohe prozentuale Ouote von Haltern, die Freilauf wahrnehmen können.

Fangen wir hier, im vorbildlichsten Widerstandforum der Klardenkenden und Handelnen mit diesem "Positivdenken" ebenfalls an?

Es ist nichts positiv daran! Die Hühner müssen raus, wenn es keinen vernünftigen Grund zu dessen Einknastung gibt.

Meine Stellungsnahme sollte hier im Forum niemand persönlich treffen. Es geht mir nur um den Allgemeinzustand in der Hühnergesellschaft, die eben grösser ist als das Hüfo.

Thomas

Eve
13.02.2007, 19:29
Hallo!

Wie sieht das denn inzwischen aus mit Einstallpflicht?
Gibts da keine bestimmten Termine mehr, wie letztes Jahr?

Wohne ja im Emsland, da sind echt viele Hähnchenställe, aber alle Bauern um uns rum lassen ihre Hühner alle fröhlich draußen laufen...

Von der Geflügelpest hört man in den Medien ja auch gar nichts mehr??!
Hat sich das jetzt erledigt oder bereiten die sich für die groooße Katastrophe vor, oder vertuschen sie 's??

MFG
Eve