Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer Seitenaufbau - was ist los?
Stefanie
20.03.2016, 16:32
Hallo,
seit gestern bauen sich bei mir am Rechner die Seiten des Forums unendlich langsam auf. Jeder Wechsel der aktuellen Seite, jedes Anklicken eines neuen Threads bedeutet eine stark verlängerte Wartezeit, bis das Gewünschte zu sehen ist.
Bin ich die einzige, die das zu beklagen hat? Liegt es an meinem Rechner? Allerdings habe ich das Problem tatsächlich nur hier auf den Forumsseiten, alles anderen Webseiten bauen sich bei mir in gewohnter Geschwindigkeit auf. Ich fürchte also doch, dass es am Forum liegt.
Was mir dabei auffällt, ist, dass unten links auf der Seite während der Seitenladezeit angezeigt wird "Nachschlagen von leere.seite" und "Warten auf stw.verticalnetwork.de". ???"Nachschlagen von leere.seite" ?? Seltsam ......
Auf jeden Fall sind seit gestern die Seitenladezeiten so lang, dass man nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat, sich durch die Threads zu lesen ............
charlie8888
20.03.2016, 16:36
Hallo auch,
das liegt sicherlich an Deinem Rechner, bei mir gehts ratzi fatzi...
Hast sicherlich einen Virus / Trojaner auf Deinem Rechner...
Stefanie
20.03.2016, 17:05
Hallo auch,
das liegt sicherlich an Deinem Rechner, bei mir gehts ratzi fatzi...
Hast sicherlich einen Virus / Trojaner auf Deinem Rechner...
Einen Virus, der nur den Aufbau der Seiten des Hühnerforums sabotiert - sonst nichts?? Wären bei mir alle Seiten im internet betroffen, würde ich ja selber an einen Virus o.ä. denken. Aber so - wirklich nichts als die Seiten des Hühnerforums? Da glaube ich eher nicht an Schadsoftware.............
Hab das gleiche Problem, Stefanie, aber nur zeitweise.
Lade dir mal ein Antivirenprogramm runter und lasse eine Startzeitüberprüfung durchführen. Finde Avast Internet Secruity sehr gut, ist kostenlos. Zuerst würde ich den Adware Cleaner ausprobieren.
Stefanie
20.03.2016, 17:24
Ich habe sowohl Virenprogramm als auch Ad- und Malware-Cleaner.
Da sich aber inzwischen schon zwei weitere Forumsmitglieder mit dem gleichen Problem gemeldet haben, schließe ich weiterhin aus, dass es an meinem Rechner liegen könnte. Wie gesagt - dann würde es auch kaum nur die Forumsseiten betreffen.
Blindenhuhn
20.03.2016, 17:27
Hu, hu, Stefanie! Bei mir genau das gleiche seit gestern - leere.Seite aufbauen!:( Und auch nur im HüFo!
LG Blindenhuhn
Stefanie
20.03.2016, 17:28
Hu, hu, Stefanie! Bei mir genau das gleiche seit gestern - leere.Seite aufbauen!:( Und auch nur im HüFo!
LG Blindenhuhn
Danke für die Rückmeldung!
Siehste, siehste .......... ich denk' doch, dass es irgendwie an der Forums-Software liegt ..............
Zwiehuhn_Neuling
20.03.2016, 17:43
Hi,
ich hab kein Problem,
Linux, Firefox mit Noscript - und ich habe >50 Tabs offen :)
Gruß Johannes
Stefanie
20.03.2016, 17:47
Hm. Läge es an der Forumssoftware, sollte nahezu jeder Probleme haben.....
Läge es an meinem Rechner, sollte nur ich Probleme haben ..... aber auch nicht nur mit der HüFo-Seite.
Ich bin aber mit meinem Problem offenbar nicht allein, auch bei anderen ist es seit gestern und betrifft nur das HüFo.
Was fangen wir jetzt damit an?
Zwiehuhn_Neuling
20.03.2016, 17:50
Hi Stefanie,
einfach mal einen anderen Browser nehmen?
Ich hab Firefox, Chromium und Opera laufen.
Wenn in einem Browser was nicht funzt nehme ich den anderen. Zumeist kann ich das Problem dann auf einen Broweser eingrenzen und meistens ist das Problem bei mir (z.B. in eine AddOn).
Gruß Johannes
Hi Stefanie,
einfach mal einen anderen Browser nehmen?
Ich hab Firefox, Chromium und Opera laufen.
Wenn in einem Browser was nicht funzt nehme ich den anderen. Zumeist kann ich das Problem dann auf einen Broweser eingrenzen und meistens ist das Problem bei mir (z.B. in eine AddOn).
Gruß Johannes
Oder mal den Cachespeicher löschen
Kamillentee
20.03.2016, 18:35
Hallo,
bei mir läuft es wie immer, bin allerdings mit IPad unterwegs.
Wenn es aber mehrere User und nur das Hüfo betrifft, könnte es doch an eurer Software liegen,
die aktualisiert sich ja öfters, und dann ist manches plötzlich nicht mehr kompatibel. (mit den Hüfoeinstellungen)
Oder die Antje hat was geändert, da wäre dann das gleiche Problem, irgendwas nicht mehr kompatibel mit eurer Software.
Versucht doch mal ganz unten links die Bildanzeige des Forums zu ändern, ob es dann besser geht.
Ist nur so eine Idee...
Kohlmeise
20.03.2016, 18:56
Bei mir ist es auch gähnend langsam gewesen, heute morgen und zwischendurch. Wie es jetzt läuft warte ich ab, bin erst gerade wieder hier.
Bei mir läuft alles wie gewohnt schnell. Habe Windows 8.1 mit Chrome.
Stefanie
20.03.2016, 20:20
Cache und Cookies werden bei mir grundsätzlich immer beim Beenden von Firefox gelöscht.
Habe Windows 7 mit Firefox. Firefox hat gestern ein Update gemacht - vielleicht liegt es daran.
Aber diese Meldung "Nachschlagen auf leere.seite ..." unten links beim Laden der neuen Seite befremdet mich, das habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Was ist denn "leere.seite..." für eine Adresse??
Mein Mann hat es eben bei seinem Rechner ausprobiert, da ist es das gleiche. Superlangsam.
Stefanie
20.03.2016, 20:28
Und seit jetzt gerade funktioniert alles wieder schnell wie immer ................ ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte ....
Ich habe gerade das verticalnetwork Zeugs rausgenommen. Das wird sowieso nicht mehr benutzt.
Danke für die Erinnerung! Ich denke es lag daran, wenn nicht bitte nochmal melden.
Viele Grüsse Antje
Stefanie
20.03.2016, 20:34
Bei meinem Mann auf dem Rechner und bei mir ist seit ein paar Minuten alles wieder gewohnt schnell.
Danke!!
Kohlmeise
20.03.2016, 20:36
Danke AnnTye, jetzt gerade gehts wieder wie immer!
Fluppt wieder, danke schön.
zickenhuhn
20.03.2016, 20:48
Hatte das selbe Problem,sowie die Mitteilung "das zum Teil geblockt ist und ob nur sichere Seiten angezeigt werden soll.Heute abend läuft alles wie immer.Übrigens ich habe Windows 10 mit einem absolut aktuell,frischen Virenprogramm.
Paultschi
24.04.2016, 12:15
Hallo zusammen,
ich habe durch Verrecken meines letzten Laptops nun auch einen Neuen mit Windows 10 und das Hüfo sowie einzelne andere Seiten lassen sich nun zum Teil gar nicht oder nur quälend langsam abrufen... Habe es nun nun schon mit den unterschiedlichsten Browsern ( Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, Microsofthttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.huehner-info.de/forum/#44682682) Edge) probiert und habe auch schon bei den Ad Ons und Popupblocker rumexperimentiert, was sicher auch nicht sonderlich schlau war...da ich so gut wie gar keinen Plan von dem Mist habe :/ Vielleicht hat ja jemand Plan und kann mir helfen, auf Dauer ist es echt frustrierend zwischen zwei Laptops hin und her wechseln zu müssen:-[
gangwald
25.04.2016, 12:40
..habe durch Verrecken meines letzten Laptops nun auch einen Neuen mit Windows 10 und das Hüfo sowie einzelne andere Seiten lassen sich nun zum Teil gar nicht oder nur quälend langsam abrufen...
du gibst uns -naja- eigentlich nicht genug hinweise um das problem besser einkreisen zu koennen.. aber da ich bei dir lesen konnte, das es nicht nur ausschliesslich huefo betrifft, ist es eher ein allgemeines problem mit deinem Internet an sich... welchen provider nutzt du denn? und betrifft es mehrere verschiedene compis allgemein die du an deinem router dran hast?
Virenscanner sind im uebrigen eine Krankheit (denn sie schaden dem system mehr als sie helfen), scripte (javascript, java), directX ebenso, manche firewalls (wenn sie nicht gut konfiguriert sind) auch und das allergroeste Problem ist sowieso Windows10 selbst...
ich wuerde dir vorschlagen an deiner stelle eher in einen anstaendigen guten Router zu investieren und AUF GAR KEINEN FALL DIE MITGELIEFERTEN ROUTER DES PROVIDERS ZU VERWENDEN !!!!) auf dem du eine sehr gut justierte Firewall laufen lassen kannst, denn das ist das gesammte A & O an deiner ganzen Internetanbindung.. genau an dieser Stelle kommt es darauf an den eigentlichen Schutz zu implementieren... Ein ewig im hintergrund agierender Virenscanner bremst jegliches System nur aus und sorgt nur fuer Verwirrungen... Ein anderes Betriebssystem auf deinen Rechnern macht dich darueber hinaus imun gegen fast 94% aller jemals in der freien Wildbahn herumgrassierenden Schaedlinge...
sei Verantwortungsbewusst ;)
Paultschi
25.04.2016, 21:51
Hey gangwald,
Danke für deine Antwort :) Das Problem hat sich jedoch mittlerweile mit etwas Tüftelei von selbst geklärt! Habe vermutlich durch Downloads Adware auf den Computer installiert. Dank einem Adware-Cleaner läuft der Computer nun wieder reibungslos, was hoffentlich auch so bleibt!
gangwald
25.04.2016, 22:18
sorry... Paultschi... mein Ton ist meistens immer etwas ruppig.. das geht aber nich gegen dich, sondern immer gegen Ursachen...
und das kommt daher, weil die meisten immer mit Symtomen kaempfen und dafuer dann irgendwelche Loesungen erwarten, aber die eigentlichen Ursachen nie angehen... deswegen hab ich das mit der entsprechenden Firewall angesprochen.... (aber die darf NICHT selbst auf dem Compi laufen, die muss eine Station davor da sein) ich will es mal so sagen... :
stell dir vor, du hast vor eine gute Musikanlage zu erwerben... Der eigentliche Knackpunkt an einer Stereo-Anlage sind die Boxen, denn da wird die Musik akustisch... was nuetzen dir die tollsten Periferie-Geraetschaften, wenn du kraechzende Plastikschranzen mit quaekendem Sound dein eigen nennen muesstest... egal was fuer tolle Verstaerker, CD-Spieler, Radios oder sonstwas AN DIESEN Boxen haengen werden, es klingt immer Sch.. :spei...