PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner kaufen 97633



kreidi
17.03.2016, 18:05
Hallo ihr Lieben,
demnächst wollte ich mal losziehen und mir unsere neuen Hühner kaufen.
Hier in der Nähe (PLZ 97633) habe ich das Gefühl es gibt nicht so die große Auswahl...
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Niediek´s Geflügel? Oder mit dem Taubenmarkt in Hofheim oder dem in Ibind?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank;D

welsi
22.03.2016, 18:16
Hallo kreidi
Da bist du leider viel zu spät,oder viel zu früh.:laugh Jetzt gibts noch nichtmal in Ibind noch Hühner.:kein
Hühnernachwuchs wird doch in der Regel im Frühjahr erbrütet

talpini
22.03.2016, 20:56
Tach auch,

ich erhalte am 29. 03. Junghennen von einem Hühnerzüchter aus dem Emsland, welcher über die Dörfer zieht und Hühner frei Hand bzw. auf Bestellung, vom Wagen, verkauft. Von "zu spät" oder dergleichen keine Rede. Futtermittelhändler und Hühnerhalter fragen.

- außerdem: "es gibt keine "dummen" Fragen, hingegen dumme Antworten ohne Zahl!

angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini

metasequoia55
23.03.2016, 20:37
falls du auf dem dorf wohnst, schau doch mal in den gemeindeaushang. dort hängen die mobilen geflügelhändler immer ihre tourenpläne aus. bei uns fahren sie jedenfalls schon wieder, meist im 14-tage-rhythmus.

welsi
24.03.2016, 20:17
Tach auch,

ich erhalte am 29. 03. Junghennen von einem Hühnerzüchter aus dem Emsland, welcher über die Dörfer zieht und Hühner frei Hand bzw. auf Bestellung, vom Wagen, verkauft. Von "zu spät" oder dergleichen keine Rede. Futtermittelhändler und Hühnerhalter fragen.

- außerdem: "es gibt keine "dummen" Fragen, hingegen dumme Antworten ohne Zahl!

angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini
Na die dümmste Antwort kam wohl von dir!
Hybriden gibts natürlich das ganze Jahr,möchte ich aber nicht geschenkt haben!