PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!! Thermostat TS 7000

Nelelein
15.03.2016, 08:52
Hallo und Hilfe!!!
Ich/Wir haben es geschafft das Digitalthermostat TS 7000 comfort sowas von zu verstellen das wir nun nicht mal mehr auf C° zurück kommen :o
Kann mir jemand helfen?? Kann ich alles wieder löschen und Werkseinstellungen zurückbekommen????
Heul...jetzt hab ich Brüter und kann ihn nicht benutzen:(

Danke schonmal für evtl Hilfe

Ich verspreche auch niiiieeee mehr irgendetwas zu verstellen.....ehrlich:jaaaa:

Andree
18.03.2016, 11:44
Hallo Nelelein,

hier ein Link zu einer englischen Bedienungsanleitung.

http://www.broedmij.nl/uploads/File/TS-7000TS%20march2008.pdf

Mein Vater hatte sein Thermostat kürzlich auch verstellt und über diese Anleitung hab ich das wieder zurechtgebogen.
Solltest du dann noch Hilfe brauchen melde dich einfach. Bin jetzt TS 7000 Fachmann :)

joe & ed
20.02.2022, 23:15
Hallo,

ich habe auch dieses Gerät verbaut. Ansich läuft es auch gut. Habe nur den Eindruck, dass er zu schnell aufheizt (besonders bei umlegen auf Schlupf) und dann für kurze Zeit bis zu 0,4 ° drüber ist.

Gibt es da Optimierungsmöglichkeiten?

Schnappi66
21.02.2022, 00:41
Beachtet ihr, daß ihr beim umlegen vor dem öffnen auch ausschaltet?
Wenn nicht sagt das Gerät, bzw. der Fühler dann ja wenn ihr auf habt, daß die Temperatur zu nieder ist und heizt natürlich weiter auf. Macht man dann den Deckel zu, dann steigt die Temperatur natürlich erst mal zu hoch, bis die Heizung wieder abschaltet. Gilt jetzt nicht genau für dieses Gerät, aber müßte bei den allermeisten Brütern gleich ablaufen.

joe & ed
21.02.2022, 07:30
Hallo Schnappi,
ja ich schalte das Gerät aus.

Ich habe meine alte Schumacher auf digital umgebaut. Dies habe ich auch mit meiner Trippler gemacht.
Bei der Trippler ist es kein Problem, liegt aber an der neueren verbauten Steuerung.

Der Brut schadet der kurze Überschritt anscheinend nicht, sie entwickeln sich immer gut und der Schlupf ist auch gut. Ich habs halt gerne genau :-)

Leider finde keine Anleitung auf deutsch im Internet. Werde beim Verkäufer heute nachfragen.