Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe einem KÜKEN !! aber nichts kommt,
das ist meine erste Brut also, ich habe keine Erfahrung. Brauche HILFEEE!!
Bei meinen Hühnerküken ist heute der Tag 21.
Um 10 Uhr hat ein süsses Küken das Ein verlassen schnell und ist super munter.
Seit 10.00 Uhr kommt nicht mehr. kein gepikstes Ei mehr. Ist das normal? ich dachte es kommt ein und dann kommen sie anderen ? es sind ca. 25 Befruchtete Eier im Brüter, Seit fast 12 Stunden nichts!
Und dann wenn das das einzige sein sollte wie bringe ich ihm das Futtern bei?
Meine Nerven liegen blanck.
Das ist nicht mein Brüter und ich habe ihm nicht überwacht, sondern meine Nachbarin. Also ich rechne damit , dass was schief gehen kann.
Gibt mir bitte ein Rat? aber vor allem schreib mir bitte ob das normal ist. bitttte
hg
tosca
ja, sowas ist durchaus nicht selten, bei mir ist ein Küken mal 1 Tag früher geschlüpft wie alle anderen.
Lass es im Brüter oder tu es ins Kükenheim. Fressen muss es heute noch nichts, da ist doch noch der Dotter im Bauch.
Ruhig bleiben, keine Panik kriegen und freu dich über den Nachwuchs. Wo eins geschlüpft ist kommen meist auch noch andere.
Lg
Frank
Am Tag 14 schlüpft normalerweise nichts! Entweder stimmt das nicht oder das Ei war schon eine Woche bebrütet.
huch, Tag 14 hab ich völlig überlesen...:o
Sorrry, ich bin schon fix und fertig es ist Tag 21 und nicht 14 - habe geändert.
Dann ganz ruhig bleiben. Mach es so, wie zfranky geschrieben hat. Zum Fressen animierst du Küken indem du mit dem Finger leicht neben das Futter klopfst.
Alles ist im Brüter und ich sitze Stundenlang davor und warte. Wie lange kann das dauern? d.h. wie sind Eure Erfahrungen? noch etwas_ soll ich die Temp. vielleicht ändern? Jetzt ist 37,5 grad aber der geht auch runter auf 37,00grad, dann aber heitzt er schnel auf bis 37,5 grad.
hg
tosca