Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimalingur zieht um!!!
eine fast Neverending-Streitgeschichte mit meinen Nachbarn wird bald ein gutes Ende finden. Mein Bilderbuch-Hahn, der Traumisländer Heimalingur bekommt eine neue Anstellung bei nuna. Nachdem er nun 3 Monate in der Katzenbox übernachten musste, weil er einfach seeeeehr laut kräht (und das mit Vorliebe um 3.30 Uhr) suchte ich verzweifelt ein tiergerechte Lösung. Denn das ist ja kein Dauerzustand :( Aber ich will diesen Hahn nicht schlachten!!! Er ist ein perfekter Isländer, bildschön, toller Charakter und eine wertvolle Genreserve für mich. Da ich noch Vorbestellungen für Bruteier der Isis habe, wird Heimalingur erst in 2 Wochen umziehen, aber ich bin mir sicher, er wird ein traumhaftes Zuhause bekommen und eventuell in der nächsten Saison noch mal für Nachwuchs der Isis sorgen dürfen :D Ich freue mich sehr für meinen hübschen Burschen!
165425165427165428
schlumpfine
14.03.2016, 14:23
Der ist wunderschön!
Das wollte ich auch gerade schreiben, und noch das: bitte noch ein paar Bilder machen und für das Kalender einsenden und natürlich, dass ich mich sehr darüber freue, dass er noch weiter leben darf.
LG
Magda
wattwuermchen
14.03.2016, 21:25
Das ist toll, ich habs schon erfahren :) Du kannst sicher sein dass der Hübsche in ein Paradies zieht, bei nuna ist er in besten Händen!
LG Susi
Auf dem letzten Bild sieht er aus wie eine Illustration aus einem russischen Märchenbuch...
Wunderschöner Hahn! Und schön, das er in gute Hände kommt.
Grüße! Penni
hühnerling
15.03.2016, 10:55
Wie schön für das flotte Kerlchen, aber nach einem mit der Milchflasche aufgezogenen Waisenlamm sieht er nun wirklich nicht aus! :D
(Habe mal das Wörterbuch bemüht.)
kniende Backmischung
15.03.2016, 11:09
:laugh Nee, wirklich nicht!
Aber sehr hübsch :-*
LG Silvia
:D ne meine Übersetzung war "der zu Hause geborene". Und das stimmte ja! Er ist aus einem Ei von Kirsten letztes Jahr gewesen. Diese Superbrut mit 16 Küken aus 16 Versandeiern...
hühnerling
20.03.2016, 15:45
Zu Hause Geborener war also gemeint..., aber schau mal hier: http://browse.dict.cc/islaendisch-deutsch/heimalingur.html ;D
166637166638166639166640
Nu isser weg :( Mein schöner Heimalingur, der Umsorger meiner großen Hennenschar, fürsorglicher Vater von 18 Isi-Küken und lautstark verteidigender Bilderbuchhahn. Ich habe ihn zusammen mit 2 Mixtöchtern und 2 Isi-Junghennen zu nuna gebracht. Er hat es gut dort und darf krähen wie er will! Seine schönen Schwanzsicheln haben leider schon gelitten durch die Nächte in der Box, aber das wächst wieder nach!
Nachdem meine Nachbarin letzte Woche ankam und ernsthaft meinte, sie hätte jetzt 2 Wochen Urlaub und ich solle den Hahn bis 9 Uhr in der Kiste lassen, damit sie ausschlafen kann (wir leben hier auf dem Dorf!!! Ich könnte ab 7 Uhr den Häcksler laufen lassen unter ihrem Schlafzimmerfenster...) hat es mir gereicht und ich habe ihn schneller als gewollt zu nuna gebracht. Alles andere wäre Tierquälerei gewesen. Es geht ihm gut, ich habe schon Fotos und Videos bekommen und nuna ist glücklich mit ihm. Er heißt jetzt Torge :D
Wenn er dort ungestört krähen darf und auch sonst ein gutes Leben hat ist es für ihn besser. Und du hast ihm ja Familie mitgegeben. Für dich ist es natürlich ein Verlust.
Ich hatte letztes Jahr einen Isi-Mixhahn, wunderschön, bunt, sehr groß. Er hieß bei uns Nebelhorn. Letztlich hat ihn seine weit reichende durchdringende Stimme, die er den ganze Tag ausgiebig hat hören lassen, das Leben gekostet. Selbst unser lärmunempfindlicher Nachbar hat eine Bemerkung gemacht, dass es jetzt doch deutlich leiser sei...