PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird es später aussehen? Hat jemand so einen Mix? Seidenhuhn x Orpington



asira
07.03.2016, 09:15
Hallo!
Offenbar war das Ei von unserem großen Seidenhahn befruchtet und nicht wie erhofft, von meinem neuen gelben Orpingtonhahn. Nun habe ich also ein *Seidington* :laugh und frage mich wie er/sie erwachsen aussehen wird. Im Moment sieht es noch sehr nach Seidenhuhn aus. Da wir schon einen "großen Bruder" von ca. 4-5 Wochen haben weiß ich, das sich das noch ändern wird, aber wie das Endergebnis aussieht würde mich interessieren. Vielleicht hat ja jemand schon mal so einen Mix gehabt und Fotos davon?

http://up.picr.de/24802261jn.jpg

Warum es zu den beiden Mixen gekommen ist, wäre wohl eine zu lange Geschichte für hier und tut ja eigentlich auch nix zur Sache :pfeif
LG
Melli

Kleinfastenrather
07.03.2016, 19:10
Mensch ist das süß:).

Ich weiß nicht wie die Farbe deiner Hühner ist, ich kann dazu nichts sagen. Sonst wird es wohl so ähnlich aussehen wie diese Hühner, da handelt es sich um Seiden x Zwergorpington:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/47227-Ihr-seid-gefragt-Seidenhuhn-Mix/page5

LG Thorben

asira
08.03.2016, 07:36
Dankeschön :knuddel Ich hatte auch gesucht, aber nix gefunden, war ich wohl mal wieder blind :kein

elja
08.03.2016, 10:02
asira, stellst du noch ein Bild vom älteren Bruder rein? Würde mich interessieren

asira
15.03.2016, 11:33
So, hab dran gedacht, den großen Bruder oder Schwester? zu fotografieren!
http://up.picr.de/24879079sz.jpg

Woher kommen diese "Kukucksmusterfedern"? Die Orpingtons sind gelb und die Seidenhühner weiß! Beide von Züchtern gekauft! Weiß das vielleicht jemand?
LG

chicamama
15.03.2016, 11:37
oh was für ein wunderhübsches Ding :-*

LittleSwan
15.03.2016, 11:38
yepp, super hübsch!

Brutlust
15.03.2016, 19:22
Gerade bei weißen Tieren weißt du nicht, was sich genetisch darunter verbirgt, denn wenn alle Pigmente reduziert (eliminiert) sind, kann das übelst gemustert sein -- nur, du wirst es nicht sehen (weißer Adler auf weißem Grund....) :D

Okina75
16.03.2016, 00:00
Hy!

Oh wow, was für 'ne hübsche Mixtur, da bin ja sogar ich als Seidi- Skeptiker angetan :ahhh!
Was die Zeichnung angeht, so ist das ein Anteil des bei den gelben immer noch nicht zu 100 % eliminierten Wildfarb- bzw. Melaninanteil und in dem Falle nur die Jugendzeichnung des Jungtiers. Das wird sich wahrscheinlich später in am Rand oder mittig leicht pigmentierte Adultfedern umwandeln, also kein reines Gelb ergeben, sondern mehr etwas mit angedeuteter Columbiazeichnung.

asira
16.03.2016, 06:58
Danke für die Antworten! Mit Genetik kenne ich mich echt so überhaupt nicht aus. Paarmal probiert mich einzulesen, aber keine Chance! Mein Gehirn weigert sich dagegen!
Dann bleibt´s ja noch ein bisschen spannend, wie die beiden erwachsen aussehen! :-) Wegen mir könnte diese Zeichnung bleiben!

kniende Backmischung
16.03.2016, 07:47
Du meine Güte, ist das entzückend :ahhh :-*
In meiner gelben Orpington steckt blau drin, was sie an ihre Mix-Nachkommen vererbt hat.

LG Silvia