Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axt-Türöffner - wo bestellen? Montage innen/außen?
Hallo,
da hier doch ein großteil total begeistert ist vom axt-Türöffner überlegen nur auch diesen zu kaufen.
Wo habt ihr ihn bestellt?
Und welche Vor,-Nachteile gibt es bei einer Innen,-oder Außenmontage?
Orpington/Maran
04.03.2016, 02:30
Ich habe bei Axt selber bestellt, meinen habe ich 2012 gekauft, jetzt war einmal was kaputt, eingesendet, eigentlich innerhalb einer Woche zurückbekommen, wäre GLS Paketdienst nicht so besch..ert gewesen, und hätte die Zustellung verzögert:( , da er eine 5 Jahres Garantie hat, hat es mich ausser einmalig Porto nichts gekostet. Meiner ist mit Zeituhr aussen montiert. Ich habe den mit Strom ( gibt auch welche mit Batterie)
Lau Fente
04.03.2016, 02:34
Hallo Pipi,
ich hab' meinen in A in Fürstenfeld bei einem Tierbedarfsladen gekauft, Preis nämlich dem bei Axt.
Montage innen, nur Lichtsensor, in der Intensität einstellbar.
Die Montage ist einfach, das Produkt durchdacht - ich bin sehr zufrieden.
Beste Grüße nach Österreich, Stephan
eierdieb65
04.03.2016, 10:23
Ich habe ihn bei Axt bestellt. Mit Schaltuhr und Magnetschalter.
Außen montiert. 1x öffnete er nicht, nach Batteriewechsel, war der Fehler behoben ;D
1x schloss er nicht, nach einem Unwetter. Klappe von Schlamm befreit und mit Ballistol geschmiert. Fehler behoben.;D
lg
Willi
Ich habe meinen auch bei Axt bestellt. Mit Dämmerungsensor und Magnet. Er ist außen montiert und läuft einwandfrei.
Wenn ich ihn nochmal montieren würde, dann auf jeden Fall innen. Von außen besteht ein minimales Restrisiko, dass der Fuchs den Schieber mit der Nase hochdrückt. Das hatte ich am Anfang nicht bedacht. Innen ist immer besser.
@Salome
Schraube unten quer vor den Ausgang eine Leiste, hinter der die Unterkante des Schiebers verschwindet, wenn er zu ist. Dann kann der Fuchs nicht mit der Nase drunter und gut ist es.
Ich habe 3 Axt-Pförtner. Alle mit Batterie, einer davon an einer Zeitschaltuhr und einer mit Magnet zum schließen. Alle funktionieren einwandfrei udn waren noch nie kaputt.
https://www.axt-electronic.org/eu_shop/de/
3 Stück im Betreib, sehr zufrieden, alle innen montiert mit Dämmerungssensor für abends und einfacher Zeitschaltuhr die nachts ausschaltet und morgens vorgibt ab wann das Gerät Saft kriegt bzw. wann geöffnet wird.
Außen jeweils ausgediente kleine Vorbaurolladen dran.
So kann auch schnell manuell geschlossen werden außerhalb der Schließzeiten vom AXT.
Vielen herzlichen Dank euch allen - das hört sich super an!
ich freu mich schon so auf die Mädels....Stall ist bestellt - nun noch den Pförtner bestellen und auf schönes Wetter hoffen, wenn alles da ist :laugh
brittchen
05.03.2016, 18:51
Hab auch 2 Pförtner von Axt, an einem habe ich sogar zwei Schieber dran, funktionieren tol....auch toller service...Grüßle
Wir haben auch den Axt Tür öffnet. Sind super zufrieden, hatten noch keine probleme.
Wir haben ihn aber innen montiert.
Ich habe den Türöffner von Seiler genommen. Er läuft seit 15 Tagen zum Test ohne Probleme, die Hühner sind ja noch nicht da . https://h1.huehnerklappe.de
hühnerling
11.04.2016, 14:50
Hallo, Pipi,
ich habe gleich mehrere Ställe und für alle bei Axt bestellt, der Service ist seit Jahren einwandfrei, kleinere Ersatzteilchen werden sogar kostenlos und superschnell zugeschickt.