PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn eingeklemmt!

Hanne
03.03.2016, 10:41
Hallo an alle,

bei unserem beweglichen Stall kann man das Dach abnehmen. Ich habe heute den Stall gut saubergemacht, das Dach abgehoben, den Stall umgestellt - raus aus der Schlammschlacht - und dann das Dach (uff! Schwer!) wieder drauf. Da hat es nicht ganz gepasst, ich gucke - da war mir unser zutraulichstes Huhn (Zwergphönix) gefolgt, hochgeflogen und WAR EINGEKLEMMT :( :( :( :( Ich habe alles sofort hochgenommen, das Huhn ist selbstständig reingeflattert. Sie frisst gut, bewegt sich, kommt und frisst aus der Hand, alles normal. Die Federn sind etwas zerzaust. TA im Urlaub! So sieht man nichts. An zwei Ecken lag es ja schon auf und ich hatte das Dach auch noch in der Hand. PANIK! Huhn noch okay? Wie merkt man, wenn doch was passiert ist?
Danke!

Lisa R.
03.03.2016, 10:44
Wenn Du dem Huhn nichts anmerkst, es munter ist, frißt und trinkt und sich normal bewegt, dann wird nicht viel passiert sein. Ich würde es heute mal genauer beobachten und abwarten.

PS: Kranke oder verletze Hühner stellen meist zuerst das Fressen ein, sitzen rum, plustern sich auf etc. - das würdest Du sehen.

Hanne
03.03.2016, 11:06
Danke!

Rocco
03.03.2016, 11:40
Oder humpelt zusätzlich rum.

Ich denke das Hühnchen hat unglaubliches Glück gehabt. Aber beobachte sie trotzdem.

mfg Rocco

Hanne
04.03.2016, 08:39
Hallo,

dem Huhn geht es gut, hat gestern ein Miniei gelegt und läuft fröhlich durch den Garten -puuuuh! Glück gehabt! Aber ich hätte auch nie gedacht, dass die so zutraulich -oder neugierig?- in so kurzer Zeit werden. Vielleicht wollte sie auch nur zum Eierlegen reingehen?
Viele Grüße und DANKE für's Beruhigen!

Rocco
04.03.2016, 10:17
Gern geschehen.:)
Manche Hühner sind innerhalb von zwei Tagen zahm, es ist unglaublich.

mfg Rocco

Lisa R.
04.03.2016, 10:24
Super, dann weiterhin viel Spaß mit deinem Hühnchen. Wenn sie zahm sind, machen sie noch mehr Freude.

Grüsse Lisa