HanneundLore
01.03.2016, 19:40
Hallo,
ich bin neu hier, lese schon ein paar Tage mit und habe gleich mal eine Frage.
Aktuell baue ich einen kleinen Hühnerstall (Sind unsere ersten Hühner).
Da ich vom Land komme, kennen die Hühner hier kein Komfort wie gedämmte Hühnerställe, Belüftungen, oder Ställe mit Fenster und mit Beleuchtung usw.
Die meisten Hühner bei uns im Dorf wohnten auf dem Misthaufen und auf oder unter den landwirtschaftlichen Anhänger - so wie das früher halt war.
Meist waren sie eh bei den Nachbarn unterwegs.:laugh
Den Hühnerstall den ich baue wird nun gedämmt.
Nicht weil ich das für nötig befinde, sondern weil vom Hausbau noch was übrig war.
Jetzt lese ich immer wieder von belüfteten Ställen.
Schön und gut, aber da bringt mir die Dämmung doch überhaupt nichts, oder?
Ich habe gelesen, das die Lüftungslöcher, also Zu- und Abluft oben anzubringen sind, und bei der Zuluft von hinten die Decke etwas abzuhängen ist.
Macht es nicht mehr Sinn, die Zuluftöffnungen z.B. hinten unten (Bodennähe), und die Abluftöffnungen vorne oben anzubringen?
Viele Grüße
Hanne&Lore
ich bin neu hier, lese schon ein paar Tage mit und habe gleich mal eine Frage.
Aktuell baue ich einen kleinen Hühnerstall (Sind unsere ersten Hühner).
Da ich vom Land komme, kennen die Hühner hier kein Komfort wie gedämmte Hühnerställe, Belüftungen, oder Ställe mit Fenster und mit Beleuchtung usw.
Die meisten Hühner bei uns im Dorf wohnten auf dem Misthaufen und auf oder unter den landwirtschaftlichen Anhänger - so wie das früher halt war.
Meist waren sie eh bei den Nachbarn unterwegs.:laugh
Den Hühnerstall den ich baue wird nun gedämmt.
Nicht weil ich das für nötig befinde, sondern weil vom Hausbau noch was übrig war.
Jetzt lese ich immer wieder von belüfteten Ställen.
Schön und gut, aber da bringt mir die Dämmung doch überhaupt nichts, oder?
Ich habe gelesen, das die Lüftungslöcher, also Zu- und Abluft oben anzubringen sind, und bei der Zuluft von hinten die Decke etwas abzuhängen ist.
Macht es nicht mehr Sinn, die Zuluftöffnungen z.B. hinten unten (Bodennähe), und die Abluftöffnungen vorne oben anzubringen?
Viele Grüße
Hanne&Lore