PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergseidis zu Küken



nero2010
01.03.2016, 18:53
Hallo,
mein Brutapparat läuft sich gerade warm. Küken werden kurz vor Ostern schlüpfen.
Grossrassen und so Gott will auch ein paar Seidenküken.
Meine Frage nun : habe 2 Zwergseidis 1,1 aus 2015 ; könnt ich die Küken wenn sie ca. 4 Wochen alt sind mit den beiden zusammen in einen Stall unterbringen???
Die Küken natürlich noch mit Wärmequelle.
Oder besteht die große Gefahr , dass die beiden auf die Küken einhacken ? Frage deshalb weil Seidis ja als sehr sozial verträglich beschrieben werden.
Diese Lösung wäre räumlich für mich ideal. Zusammenführung natürlich nur unter Aufsicht.
Vielleicht hat jemand schon diese Erfahrung gemacht.
Danke Euch
LG Elisabeth

SalomeM
01.03.2016, 19:17
Das kann gutgehen, kann aber auch in die Hose gehen. Musst Du ausprobieren und die ersten Tage vermehrt ein Auge drauf schmeißen. Bei mir ist es bisher immer gutgegangen. Die ausgewachsenen Zwergseidis haben sich nicht sonderlich für die Knirpse interessiert. Sie waren trotzdem vorsichtig und sind nicht drübergelatscht, wenn die Küken denen vor die Beine liefen. Auch beim Futter gab es keine Probleme, trotz eigener Wärme- und Futterecke saßen die Küken mitten in den Futtertrögen der großen Hühner und die haben einfach drumherum gepickt.