PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stallpflicht Niederlande

corinna
04.02.2007, 14:46
Stolz präsentiert die AHO diese Meldung:

http://www.animal-health-online.de/aktuell.htm

AHO Aktuell - 04.02.2007
Niederlande: Freilandverbot für Geflügel

--------------------------------------------------------------------------------

Den Haag (aho) - Als Reaktion auf den Vogelgrippeausbruch bei Puten in
Großbritannien hat das Niederländische Agrarministerium ein
Freilandverbot für Geflügel angeordnet.

Und sind unsere bis Mittwoch oder Freitag wieder drinne?

Enemy
04.02.2007, 14:52
*argh* ...da kann man sich je an 5 Fingern wieder abzählen, wann die Panik zu uns rüberschwappt...
Irgendwie wird mir gerade speiübel...

witte5
04.02.2007, 14:55
Sag ich doch: Wasser verbindet.. ;(

Na denn kram ich mal meine Pavillione aus dem Keller und vorher geh ich :spei

nadine1204
04.02.2007, 15:58
Ich denke auch, dass wir diese Woche wieder aufstallen müssen.
Die Panikmache dauert auch nicht mehr lange. Ich möchte zugern wissen, was genau hinter den Kulissen getrieben wird: FLI, Lobbiesten, Politik etc.

witte5
04.02.2007, 16:58
Original von nadine1204
Ich denke auch, dass wir diese Woche wieder aufstallen müssen.

Was ja auch Sinn macht, wenn die Ausbrüche in geschlossenen Haltungen auftreten :roll

nadine1204
04.02.2007, 17:02
Das macht total Sinn :bravo und ist auch logisch! Warum verstehen wir dummen Hühnerhalter das nur nicht? ;)

Glucki
04.02.2007, 18:51
:wall ohne Worte....

Ulinne
05.02.2007, 00:44
Hallo, ihr Lieben,

lange hab ich nicht mehr hier ins Forum geschaut. Irgendwann hat eine alte Frau die Schn... voll und will sich nicht länger über Dummheit und Hinterhältigkeit der Menschen, die sich an diesem Problem bereichern und ihre Ziele durchdrücken, aufregen. Zudem hatten wir seit August 2006 viel Wiggel und Sorgen mit unserer jungen Hündin Emma aus Lanzarote (zwei Hüft-OPs schon im Alter unter einem Jahr!).
Außerdem sind unsere Hühner seit der letzten Stallpflicht abgeschafft, DEN Stress wollten wir nicht länger mitmachen und mit neuen Hühnern abwarten, bis den Entscheidungsträgern wieder Hirn gegeben wurde. Aber das scheint auf lange Sicht nicht der Fall zu sein, was erahnen lässt, dass bei uns Stall und Freigehege noch eine ganze Weile nicht mehr genutzt werden.
Ganz schlimm und dreist fand ich dann aber doch die Mär vom Wildvögelein, mit der man versucht, das Volk blöd zu quatschen und die wahren Ursachen immer weiter zu vertuschen. Also muss ich mich doch wieder aufregen und euch mal fix mitteilen, dass ich mit euch leide ... >:(

Ulrike

Redcap
05.02.2007, 01:14
Die Holländer werden sich wehren ... vielleicht komme ich morgen ... ääh heute Mittag dazu ... die Meldungen zu übersetzen ...
http://kippenmoord.nl/

corinna
05.02.2007, 08:20
Hallo Redcap

Vielleicht gibst Du ihnen auch gleich den Link zu dem Forum,
wo Chook den Link gesetzt hat?

LG Corinna

Redcap
05.02.2007, 09:03
Ich hab Joop von KM gestern ne Mail geschickt.
Ich vermute, dass die mindestens genauso gut informiert sind wie die zwei Leute aus PekinBantams, aber der Link kann bestimmt nicht schaden.

corinna
05.02.2007, 09:28
Klasse
Vielleicht schaffen wir es diesmal alle zusammenzuhalten,
Grenz und Halterübergreifend.

LG Corinna

lolo
05.02.2007, 09:46
DANKE EUCH ALLEN, für alles was ihr macht! ich bin ganz sicher, dass was die einen bewegen den anderen schwung und noch mehr bringt!

Und ich weiss auch, wieviel zeit und energie das braucht!