Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junghennenfutter

flugfisch
21.02.2016, 17:38
Kurz und Knapp: Welches Futter gebt ihr euren Junghennen?:):confused:
Und warum?

claud
21.02.2016, 18:42
Weil es ja eigentlich noch zu früh im Jahr ist, laut Futtermittelhändler, werden wir das Kükenmehl mit den Junghennenpellets mischen. Hoffentlich verstehen die das.
Da meine Grossen alle lieber Mehl als Pellets fressen, kennen die Minis also auch von Mama sowas nicht. Aber der Hunger wirds schon reintreiben....hoffentlich!

frederik
21.02.2016, 19:52
Kurz und knapp : Mifuma junghennen Premium pellets

catrinbiastoch
21.02.2016, 21:47
Kurz und knapp.., zurückhaltend füttern . Die Knochen und Organe müssen gesund reifen können .

flugfisch
22.02.2016, 07:34
@frederik
Bei Mifuma sind doch noch diese Kokzidostatika (?) drin. Oder gibt's die auch ohne?

@catrinbiastoch
Heißt zurückhalten wenig, oder wenig Eiweiß?

@claud
boah, welche Pellets? Ich habe nur Mehl gekriegt, hatte vorher Pellets.

Worldspawn
22.02.2016, 07:42
Kurz und knapp : Mifuma junghennen Premium pellets

Das selbe nur als Mehl :)

frederik
22.02.2016, 07:45
@frederik
Bei Mifuma sind doch noch diese Kokzidostatika (?) drin. Oder gibt's die auch ohne?
.

Die gibt es auch ohne. Schau auf die Homepage.

catrinbiastoch
22.02.2016, 17:37
Hallo Flugfisch.., satt müssen die Hennen schon werden . Der Eiweissgehalt sollte aber geringer als bei legenden Hennen sein . L.G.

Wanninger Petra
22.02.2016, 18:30
Hallo, bin noch Anfänger und habe die Eier noch im Brüter. Trotzdem mach ich mir natürlich schon Gedanken über die Fütterung, wenn sie dann mal geschlüpft sind.
Ist das Kükenfutter mit Kokzidostatika wirklich so schlecht, wie manche hier sagen? Bin halt blutiger Anfänger und würde mich wahrscheinlich leichter tun, wenn ich so eines verfüttern. Komme auch nicht billig an die Impfung dran, weil ich in keinem Verein bin. Wie würdet ihr das handhaben? Es handelt sich um 6 befruchteten Eier.
LG Petra

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

claud
22.02.2016, 19:16
Mein Futtermittelhändler hat sonst Mehl und Pellets, aber weil es noch so früh im Jahr ist, hat er nur die Pellets. Ist von Deuka all mash (jetzt kommt noch n Buchstabe, welcher den Pellets für Junghennen gehört, hab ich vergessen, hab nur 2 Kilo gekauft und das ist in ner braunen Tüte). Aber ich guck mal morgen nach, da bin ich wieder Futter kaufen... für die Meerscweinchen und Wachteln ;)

flugfisch
22.02.2016, 19:31
@Wanninger Petra
Wenn Kokzidostatika drin ist, soll man laut forum nichts anderes zufüttern dürfen und die Küken müssen staubfrei gehalten werden.
Ich finde es wichtiger, daß meine ganz am Anfang dreckige Einstreu der Altern zum Imunisieren bekommen.
Und ich möchte unbedingt Hennen, die nicht so mäkelig sind wie meine Großen.
Meine Küken sind jetzt gut 6 Wochen alt und stürzen sich auf fast alles was ich ihnen hinstelle.
Weil ich halt die Mamaglucke bin:love

flugfisch
22.02.2016, 19:32
Aber Mehl finden sie auch von mir doof>:(

Wanninger Petra
22.02.2016, 20:26
Danke fuer die Antwort Flugfisch. LG Petra

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

Kohlmeise
22.02.2016, 22:55
Ich bestelle mein Futter, auch Junghennenpellets online hier: http://www.meier-hille.de/