Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 8 Monaten Legepause - jetzt legt sie wieder !!
Drifandi
19.02.2016, 22:30
[B]Ich habe eine Legehybridhenne, die hat letztes Jahr aufgehört zu legen. War ca 1,5 Jahre alt.
Ansonsten war sie munter und gesund, lief immer mit der Gruppe mit.
Seit letzter Woche legt sie wieder, Eier sind normal groß und die Henne ist munter und fröhlich.
Gibt es so lange Pausen öfter ?
Hat sich wohl ne Winterpause genommen, machen Hybriden nach dem 1. Jahr manchmal auch. hatte eine Grünlegerin ,die von Mitte September bis letzte Woche auch pausiert hat, ihre (ältere) Kollegin hat durchgelegt.
Hallo Drifandi!
Bei mir legen meine 4 Bielefelder schon seit Juli nicht mehr und es sieht so aus als wenn sie es auch nicht mehr vorhaben! Alle anderen Legen sehr Gut, so das ich sie wohl nächsten Monat schlachten werde.
Gruß aus Kiel
Hubert
Stefanie
20.02.2016, 11:29
Bei mir haben meine Barnefelderin und eine Bielefelderin Mitte Juli 2105 das letzte Ei gelegt und erst letzte Woche wieder mit dem Legen angefangen. Beide sind von Sommer 2014.
Bohus-Dal
20.02.2016, 11:59
Hatte hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/76474-Die-l%C3%A4ngste-Legepause) schon mal gefragt, würde mich auch interessieren, kamen aber leider nicht so viele Antworten. Meine Henne setzte fast zwei Jahre aus.
Drifandi
21.02.2016, 19:36
Danke für eure Antworten!
Sieht so aus, als gäbe es diese langen Legepausen öfter! Weiß jemand, woran das liegen kann?
Es sind ja wohl nicht nur Hybridhühner, sondern auch Rassehühner davon betroffen.
Ich habe jetzt noch eine schwarze Henne, genauso alt wie die andere "Nichtlegerin", die sitzt zwar immer im Nest, aber noch kommt kein Ei. Denke aber, das kommt bald wieder. Sie war im Jahr 2015 an der Brust bis zwischen die Beine ziemlich kahl, jetzt ist sie voll mit Federn. Gibt's da einen Zusammenhang?
Auf jeden Fall werden bei uns KEINE Hennen geschlachtet, auch wenn sie nie mehr legen würden !
Wir haben Platz und ich liebe meine Hühnchen…. schlachten könnte von uns keiner …