PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebdruckplatten



jamseng
02.02.2007, 21:21
Hört sich ja super an, diese Siebdruckplatten - als Boden und kann man das auch als Dach nehmen? Wieviel kosten die denn so? Hab jetzt auf die Schnelle keine Preise im Netz finden können...nur so als Anhaltspunkt...
Hat jemand diese Platten im Stall verbaut? Besondere Tipps?

Danke :)

Jersey
02.02.2007, 22:11
Hallo Astrid,

ich hab Siebdruckplatten für meinen selbstgebauten Motorbrüter verwendet - die Teile sind absolut wasserfest. Als Dach würd ich eher billigeres Kunststoff oder Blech nehmen. Ich hab nämlich (über Gewerbe) € 20/m² für 18mm-Platten bezahlt. Also leider doch ziemlich kostenintenisv :(

Gruß Rainer

KalleB
02.02.2007, 22:29
Ich hab Siebdruckplatten als begehbares Dach (hier stehen die Bienenvölker) und gute Erfahrungen damit gemacht.
vG Kalle

jamseng
02.02.2007, 22:58
Danke für Eure Antworten :)
Bei dem Preis ist es wohl doch eher "nur" für den Boden - aber da ist es doch sehr gut, oder?
Begehbares Dach ist bei uns nicht geplant - ich überleg eben nur, wie ich das Dach machen soll....aus Holzbrettern mit Bitumenschindeln? Wellplastik? Und wie befestige ich das ganze auf Ytongmauern? *grübel*

Jersey
02.02.2007, 23:02
Hallo Astrid,

für den Boden ist es bestimmt absolut top.

Für das Dach würd ich ich Bretter und darüber Wellplastik nehmen.

Gruß Rainer

jamseng
02.02.2007, 23:15
Danke Rainer :)

Schade, dass du nicht die Hühnerrassen hast, die ich mir überlege - die Bayern sind hier etwas dünn gesät, oder? ;)

Jersey
02.02.2007, 23:28
Tja mei,

in da übazahl san ma ned ;D

Für welche Rasse hast du dich denn entschieden - vielleicht kann ich dich ja noch umstimmen ;)

Gruß Rainer

jamseng
02.02.2007, 23:38
Ich will ja nur 4 insgesamt - 2 Sundheimer und 2 weißnochnicht - vielleicht Wyandotten oder Vorwerkhühner
Auf jeden Fall sollten sie eher ruhig und brav sein, damit meine Kinder (im Sommer dann 1 & 3) keine Angst haben müssen.... ;) ...und dauernd wegfliegen sollten sie auch nicht.
Ach ja, Eier sollten sie natürlich auch ordentlich legen, deshalb will ich sie ja ;D

Jersey
03.02.2007, 00:01
Mönsch Astrid,

da musst du dir unbedingt Australorps oder Jersey Giants nehmen. Legen beide absolut prima, wobei Australorps teilweise zum zertreten zutraulich sind :D

Gruß Rainer

derbrasilianer
03.02.2007, 01:16
hallo jersey,

habe gerade deine empfehlung gelesen. weißt du denn auch ob australorps und jersey giants hennen gute glucken sind? ???

schönen gruß rob

jamseng
03.02.2007, 18:39
Hallo Rainer,
ich hab gelesen, dass die Australorps lebhafte Hühner sind?!? ???

Kyrill
03.02.2007, 19:36
Stimmt.

Käfighaltung wäre Quälerei.

Gruss Kyrill

Arauc
03.02.2007, 19:51
Hallo,

Käfighaltung wäre Quälerei.

Ich geb dir zwar recht, aber irgendwie weiß ich nicht worauf du aus bist, mir fehlt da der Zusammenhang???

Grüße
Christian

Kyrill
03.02.2007, 20:08
Es geht um den Unterschied.

Gruss Kyrill

Jersey
03.02.2007, 20:10
@derbrasilianer
Ob Australorps und Jerseys gut Glucken sind weiß ich nicht - bei mir brüten keine ;) Würde sie auch nicht lassen.
Jersey´s aber wohl nicht. Würden sich aufgrund des Gewichtes vermutlich viele Eier zertrampeln :(

@jamseng
Australorps sind total zutraulich und werden ganz schnell handzahm. Wie schon geschrieben, "zum zertreten", weil du sie ständig zwischen dan Beinen hast :D Lebhaft im Sinne von Rumflattern gibts nicht!

Grüße Rainer

Arauc
03.02.2007, 20:13
Es hat doch hier keiner was von Käfighaltung erwähnt, und ich denke auch nicht dass hier einer ist der schon mal mit dem Gedanken gespielt hat... ;)

Grüße
Christian

Kyrill
03.02.2007, 20:32
Alles gute für deine Tiere.

Gruss Kyrill