Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Erpel treten anfängt,

tosca
16.02.2016, 23:16
habe zwei neue Warzen-Enten. Bis jetzt Zwei Erpelchen +zwei kleine Enten + jetzt 2 große Enten.

Nachden ich die neuen Enten gekauft habe hat mein Erpelchen gleich die eine Ente getretten.
Genaueres: 5 Minuten nach dem die Neue im Stall war, war wer der Erpel schon zuerst beim Schmusen die Dame hat sich gleich gesetzt und er war schon oben.

Ich beobachte die nicht die ganze Zeit aber die Baden auch zusammen, also gehe ich davon aus, dass die "sich gerne haben".

Frage: wenn der Erpel die Ente tretten wird wird die anfangen Eier zu legen? oder hat das nichts zu sagen?

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die gleich anfangen wird Eier zu legen, ich bin da etwas skeptisch, aber es würde mich freuen.

Wie sind Eure Erfahrungen

hg
tosca

Dojan
16.02.2016, 23:37
treten...

Meine Enten legen noch nicht.

Hühnermamma
17.02.2016, 01:11
Mein Erpel ist mit seiner Ente auch seehr eifrig zugange. Eier habe ich bisher kein einziges gefunden.

Fuchsschaf
17.02.2016, 09:49
Hat mit dem Treten nichts zu tun, meine Erpel sind auch schon lang zu Gange, aber legen tut nur eine Laufiedame, und eine Smaragtente, wenn sie Lust hat .

tosca
17.02.2016, 16:50
danke Euch, das habe ich mir schon gedacht.
Bin aber kein Fachmann, und das sind meine ersten Enten

hg
tosca

Okina75
17.02.2016, 19:14
Jedenfalls deutet es darauf hin, dass sie demnächst anfangen wird zu legen- genauer als "demnächst" lässt sich das leider nicht datieren.

tosca
18.02.2016, 23:16
Also ein extra Legenest werde ich für die bauen.

Danke Okina
hg
tosca