Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netz gegen Raubvögel.

Tony
14.02.2016, 12:03
Hallo Ihr lieben,
bei mir mußten leider 5 Hühner daran glauben. 2 in der letzten Woche und 3 vor Weinschten. Jetzt habe ich beschlossen ein Netz zu spannen. Wo bekomme ich einen Netz bzw. kann man auch ein Teichnetz spannen? Oder was macht Ihr gegen Raubvögel??

Freundliche Grüße

Heidi63
14.02.2016, 12:07
https://engelnetze.com/

wattwuermchen
14.02.2016, 12:48
http://shop.vogtnetze.de

LG Susi

nati04
14.02.2016, 13:31
Ich hab das Netz von dem Versand namens heka Brutgeräte!

SalomeM
14.02.2016, 15:11
http://www.ebay.de/itm/Volierennetz-Vogelschutz-Vogelschutznetz-6-m-x-6-m-grun-Maschenweite-5-cm-/151979736769?hash=item2362b2bec1:m:mPKDIm5fXGGzDDA yNaSzqQw

Gibt es auch in allen anderen gewünschten Längen, Breiten und Maschenweiten.

Die üblichen Teichabdecknetze sind nicht stabil genug gegen Greifvögel.

--rudi71
14.02.2016, 20:56
Hmm , ich habe immer ein Paar Gänse bei meinen Hühnerstämmen. Möglichst immer 2 erfahrene Ganter , da diese keinen Bruttrieb haben. Das funktioniert bei mir allerbest.

Lotti 11
14.02.2016, 21:04
Ich habe Perlhühner bei den Hühnern laufen. Seit dem habe ich auch keine Verlust durch "Luftangriffe" mehr! :-)

Mantes
14.02.2016, 21:49
Ich habe Perlhühner bei den Hühnern laufen. Seit dem habe ich auch keine Verlust durch "Luftangriffe" mehr! :-)
Was macht denn das Perlhuhn außer großen Lärm ? Geht es den Habicht an ? LG Mantes

Kleener
14.02.2016, 21:55
Bei mir hat der Habicht zuerst alle Perlhühner geholt und ich Hatte 22 Stück!!!

Stanzi
14.02.2016, 22:01
Das ist ja interessant !!

Rudi71: was hast du denn für eine Gansrasse ? Mein Mann liebäugelt schon lange mit russischen Weidegänsen.
Lotti11: sind die Perlhühner bei deinen anderen Hühnern mit im Stall?

Also so das wäre ja DIE Lösung

wir haben 3-4000 qm Streuobstwiese und ich bin immer ganz huddelig wegen den wunderschönen maieatätischen GEFÄHRLICHEN BEDROHLICHEN Bussarden über meinen Hühnern

Stanzi
14.02.2016, 22:03
Bei mir hat der Habicht zuerst alle Perlhühner geholt und ich Hatte 22 Stück!!!
Ok. Perlhühner hat sich erledigt

Kleener
14.02.2016, 22:03
Naja der Bussard holt nur Mäuse,Blindschleichen und Regenwürmer!!!
Meine Gänse interessieren sich für den Habicht nicht,die Pérlhühner machen Krach aber das interessiert den Habicht nicht,der holt sie trotzdem.
Hat sich mal direkt neben mir auf ne ausgewachsene Bronzepute gestürzt!!
Mittlerweile hat sich das mit dem Habicht erledigt...

Stanzi
14.02.2016, 22:04
Oder packen sie sich erst Perlhühner und du hast deshalb keine Verluste bei den anderen Hühnern ?

Stanzi
14.02.2016, 22:05
Meine Gänse interessieren sich für den Habicht nicht,die Pérlhühner machen Krach aber das interessiert den Habicht nicht,der holt sie trotzdem.
Sehr unverschämt

Kleener
14.02.2016, 22:06
Dem war das egal,der sitzt irgendwo und wartet,sucht sich das leichteste Opfer aus und dann geht's rund.

Stanzi
14.02.2016, 22:09
Aber Kleener ( ich find Deinen Namen spitze :) ) , ich wohne am Waldrand im Naturschutzgebiet und jeden Tag sind 3-5 Bussarde über uns. Habichte habe ich - GOTT sei DANK - noch nie hier gesehen. Meinst Du ech ( ich wäre ja Hammermässig beruhigt ;) ) , dass die sich nicht für mein Federvieh interessieren ?

Stanzi
14.02.2016, 22:11
Hast Du Habicht tot gemacht ?

Kleener
15.02.2016, 19:01
Nein,mein Bronzeputer schlechte Laune und mein Hund hat ihm dann den Rest gegeben!
Ich hab's hingenommen!!

FoghornLeghorn
15.02.2016, 19:17
Verteidigen Puter auch Hühner wenn sie mit ihnen in Gesellschaft leben, oder geht eine Vergesellschaftung gar nicht ?
Meine Hunde würden einen Habicht auch nicht wieder fliegen lassen...

Sabine

platanen
23.02.2016, 18:31
Wir haben Sonntag unsere zahme Charlotte an den Habicht verloren, der nun ausdauernd hier kreist und Nachschub sucht.

Ich wollte den Auslauf nie abdecken, aber nun bleibt uns nichts anderes übrig, sonst holt er noch den Rest. Welche FARBE wäre denn am unauffälligsten? Schwarz oder Grün? Reichen 8cm wirklich aus oder ist man mit 6cm besser beraten?

Danke.

Hulda
23.02.2016, 18:43
Zitat Kleener:

Habischt hat sich mal direkt neben mir auf ne ausgewachsene Bronzepute gestürzt!!

„Nein, mein Bronzeputer hatte schlechte Laune und mein Hund hat ihm (Raubvogel) dann den Rest gegeben!“
..ich dachte dabei zuerst an Bronzestatue :-X

Google über Bronzeputer:
alte Truhahnrasse, 8-12 KG!!...Sie können sehr weit sehen und warnen, viel eher als Hühner es tun, vor Raubvögeln. Lässt man Puten frei weiden, ernähren sie sich überwiegend von Früchten, Gräsern und Blättern, aber auch von Insekten, Schnecken und anderen Kleinsttieren.

Was man hier alles lernen kann :jaaaa:

***altsteirer***
23.02.2016, 18:56
Reichen 8cm wirklich aus oder ist man mit 6cm besser beraten?

Meistens reichen 8 cm, aber es gibt vereinzelt Berichte, dass der Habicht da auch noch durch kommt. Durch meine 8 cm ist noch nichts geschlüpft, aber ganz sicher gehst Du mit 6 cm!

Liebe Grüße,

Markus