PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kräht um MITTERNACHT



xenia
02.02.2007, 07:37
Hallo!

Ich habe zufällig meinen Bresse Hahn dabei ertappt wie er heut Nacht um 12 die halbe Nachbarschaft zusammengekräht hat. :o :o

Lautstark und ohne Unterbrechung.Ohne ersichtlichen Grund.
Hab ihn dann notgedrungen in eine Kiste zwangseingewiesen.

Meine einzig vage Vermutung ist dass er vielleicht die in etwas Entfernung stehende Strassenlaterne -die kann er von seiner Sitzstange aus sehen- mit der aufgehenden Sonne verwechselt.

Hatte von Euch schonmal jemand so ein Phänomen oder eine Idee was das sein kann???
Krähen Bresse Hähne sonst überhaupt so viel??Ich hab Ihn deswegen schon Caruso genannt.

Gruß Xenia

lolo
02.02.2007, 09:28
ja, ich kenne das leider... schau doch mal hier:

Hilfe (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=13080)

und ich gestehe, manchmal geht es mir schon etwas auf den senkel! jetzt im winter wo die fenster nicht offen sind geht es ja noch, aber im sommer :o :o

nadine1204
02.02.2007, 18:31
Mein Junghahn hat das immer bei Vollmond gemacht, die Nächte sind dann ja auch ziemlich hell. Mein neuer Brahma Hahn dagegen kräht nicht gerade oft, eher selten.
Mein Junger war fast nur am krähen, leider ist ja jetzt in Sibirien oder anders gesagt, ich habe ihn abgegeben und zu hören bekommen, dass er sehr köstlich geschmeckt hat

Cassandra
02.02.2007, 21:04
hallo

also ich kenne das auch nur von meinen doofen seidis..den ersten hab ich noch gut untergebracht..aber sein nachfolger war auch nicht besser..der ist allerdings letztes jahr gestorben..und seine drei söhne waren um keinen deut besser..bzw gut waren sie schon ,als gulasch :P

nun hab ich nurmehr einen nachtkräher..ist ..wen wunderts ..ein seidimix..aber weder die 5 zc-jungens noch die 27 brahmas ziehen bei dieser unsitte mit

also ich denke es ist doch bei einigen rassen auffällig

ach ja..der stall ist dunkel und ruhig..und selbst das einsperren in eine finstere katzenbox in einem dunklen raum hat den hahn nicht am krähen gehindert...der hat sogar beim transport ins neue heim in der box im kofferraum krakehlt :o

grüsse
Tina

Gert
02.02.2007, 21:08
Original von lolo
ja, ich kenne das leider... schau doch mal hier:

Hilfe (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=13080)

und ich gestehe, manchmal geht es mir schon etwas auf den senkel! jetzt im winter wo die fenster nicht offen sind geht es ja noch, aber im sommer :o :o

Du musst die unwissenheit der Leute ausnutzen :roll
Verschenke immer mal Eier an alle Nachbarn und erwähne wievile Eier nun gelegt werden seit der Hahn da ist. Das Motto das rüberkommen muss: Fast keine Eier ohne Hahn. Mit Hahn soviele Eier, das du immer mal welche verschenken musst.

Ich bin auch in ein Wohngebiet gezogen, mit 3 Hähnen......

Rudelmaus
02.02.2007, 21:16
Seid ihr sicher, daß ihr nachts keine ungebetenen Gäste im Stall habt ? Bei wuselnden Mäusen und oder Ratten schlagen (angebl.) viele Hähne an um die Eindringlinge zu vertreiben. Seit ich das Stallfenster feinmaschig vergittert habe wird hier die Nachtruhe eingehalten. Ob Zufall oder nicht ... ich glaube daran.

Arauc
02.02.2007, 21:49
Hallo,


Seid ihr sicher, daß ihr nachts keine ungebetenen Gäste im Stall habt ?

Wenn Mäuse un Co. lautstark irgendwo in der nähe von den Hühnern sind dann fangen auch die Hennen zu gackern an. Das weiß ich weil ich mal meine Katzen versehentlich miteingesperrt hatte... :-[
25 Hennen sind viieel lauter als ein Hahn... :D


Grüße
Christian

xenia
04.02.2007, 12:14
Hallo und danke für eure Anteilnahme!

Ich hab jetzt abends eine schwarze Folie-Verdunklungsrollo-vorgehängt :roll

Ich glaube das klappt ;D

Das mit den Eiern verschenken ist allerdings auch ne suupi Idee.
Und vor allem stimmts sogar! Seit der so den Caruso gibt flutschen die Eichen nur so!!!

Die allernächsten Nachbarn haben einen fürchterlich kläffenden Hund -das wäre so mein Gegenargument zum krähenden Hahn.

Gruß Xenia

kajosche
04.02.2007, 16:18
holdrio

ich denke das ist normal das hähne auch nachts krähen. ich wohne fern von straßenlampen ect. und alle meine hähne krähen oder krähten nachts manche mehr manche weniger.
früher auf meinen reisen durch indien und thailand fiel mir auch auf, das die halbwilden hähne in den dörfern immer und 1 uhr und um 4 uhr nacht anfingen zu krähen.
ich glaube das hähne die nachts gar nicht krähen die ausnahme sind.

meine mitbewohner und ich hören das krähen nicht mehr, haben uns dran gewöhnt.

grüße

Möschy
05.02.2007, 17:50
Hallo,

das kenne ich auch, denn ich habe meinen Hahn (Poldy) auch schon mal zu dieser späten Stunde krähen hören. (Es war ca. 1 Uhr Nachts als er krähte). Doch kräht er auch am Tag sehr viel. Jedes mal wenn er mich hört oder sieht kräht er.
Doch leider habe ich auch keine Lösung auf dein Problem mit deinem Hahn.

Gruß Möschy

Wanda
05.02.2007, 21:01
Hallo,

meine Hähne krähen auch verdammt viel und auch teilweise nachts, zu allen noch so unmöglichen Tages- und Nachtzeiten. Ich habe auch mal das Fenster nachts mit einem Licht undurchlässigen Stoff zugehangen, und meine Hähne haben trotzdem gekräht..Selbst wenn ich mit meinen Hähnen im Auto unterwegs bin, krähen sie. Sie krähen überall, egal ob sie in ner Transportbox sitzen, oder auf ner Ausstellung stehen, sie krähen IMMER.

Viele Grüße,
Wanda

jiji72
11.02.2007, 08:10
Heisst das, die Brahma-Hähne sind zu empfehlen, wenn man die Nachbarn nicht mit dem Krähen stören will? Krähen sie weniger als die andere?

Wontolla
11.02.2007, 08:37
Totenko, Tomaru und Koeyoshi sind Rassen, mit deren melodischem Krähen man die Herzen der Nachbarn am ehesten gewinnen kann. Sie krähen japanisch, was von den meisten nicht als Krähen wahrgenommen wird. Oft kann man auch sehen, dass sich um diese Hähne Menschentrauben bilden, um endlich einmal diesen außergewöhnlichen und melodischen Krähruf zu hören. Diese Hähne krähen nicht so gern, weil ihnen dabei immer die Luft ausgeht.
Leider sind Züchter dieser wertvollen Rassen in D selten und sehr geizig mit Bruteiern.

:teuf1

xenia
11.02.2007, 12:02
Hallo!

Zum Hahnengeschrei auch noch ein Menschenauflauf-in unserem 250 Seelendörfchen echt peinlich ;(

Ich glaube die Verdunklungsaktion hat geholfen-ich geh aber auch nicht jede Nacht nachhören.

Das mit den Brahmahähnen kann ich so nicht bestätigen.Ich hatte vorher einen-der war auch recht aktiv.
Einziger Vorteil: sie krähen sehr tief und nicht so schrill,von daher viel erträglicher.

LG Xenia

nadine1204
12.02.2007, 19:42
Also mein Bruno (Brahma Hahn) kräht im moment fast gar nicht. Ist schon ein Wunder, wenn er denn mal kräht. Er gackert nur, wenn ich mit dem Hund mal vorbei schaue, aber der Hahn vom anderen Nachbarn kräht auch nicht zur Zeit. Kann sich ja ändern.