PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : broiler



masterjonas
01.02.2007, 20:16
hallo,

ich möchte dem nächst ca. 6 masthähnchenküken zur mast zu legen.
ich werde sie in einem ehmaligen kaninchenstall halten, der ca. 0,8*2m groß
ist und einen angeschlossenen kleinen auslauf hat ca. 2,5*5m.

hat jemand erfahrung mit diesen tieren?
oder tipps zur fütterung ect.?

oll ich eintagskücken oder 2wöchige kaufen?(rotlichtlampe steht zur verfügeung und ein extra kückenaufzuchtstall auch, den ich von meinen opa geärbt hab, ich habe allerdings noch keine erfahrung mit der aufzucht von küken.

guido0111
01.02.2007, 20:43
Hallo
Aufzucht von kücken bei Masthänchen hört sich gut an die wachsen doch so schnell da spreche ich nicht von Aufzucht sondern Mast.
ich habe auch jedes Jahr welche sie sind ca 3 wochen alt wenn ich sie bekomme, habe dann aber noch mindestens 3 Wochen Rotlicht
Futter bekommen sie bei mir ca 1 drittel hänchenmast futter und zwei drittel eigenes getreide

masterjonas
01.02.2007, 20:46
das problem bei 5tieren ist, dass es sich nicht lont einen kücknestarter zu kaufen. und 25 mastfutter ist bei denen auch schon fast zu viel.

guido0111
01.02.2007, 21:14
dann kauf sie doch mit 2-3 Wochen du brauchst dann keinen starter 25 kg Hähnchenmast bei 5 oder 6 Tieren zu viel, das glaub ich nicht würde er zu wenig sagen . Die haben auser fressen und Sch..... nichts anderes im Kopf oder wie schwer und alt möchtest du sie denn haben ?

masterjonas
01.02.2007, 21:15
so 2,5kg

guido0111
01.02.2007, 21:31
Habe gerade mal in meinem schlauen Buch nachgesehen dort steht
alter :o 49 tage gewicht 2560 gramm futterverbrauch insgesamt 4900 gramm und jetzt die werte eine Woche später Alter 56 tage Gewicht 2990 Futterverbrauch 6140 gramm da hast du schnell mal 25 kg gefüttert

Rudelmaus
01.02.2007, 22:04
Ich ziehe Masthähnchen draussen und etwas anders auf ...