PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Gatter?



jamseng
01.02.2007, 12:55
http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=226_228&products_id=1365

Stell ich mir eigentlich ganz gut vor und ist doch auch nicht teurer als ein Maschendrahtzaun, oder?

http://www.fantastbar.de/emil/bilder/jan07/DSCN3970.jpg

Gast
01.02.2007, 14:08
ist aber "nur" ein netz und kein fester zaun. für wechselauslauf ne super sache, als dauerlösung würde ich den maschendraht bevorzugen.

lolo
01.02.2007, 15:38
ich habe noch einen flexiblen weidezaun (so ein oranger für geflügel) und bin damit nicht zufrieden.

ich krieg ihn auch mit zwischenstäbe nicht richtig gespannt, er ist zu hoch um rein zu kommen (seidis reichen ja 80cm) und mit anlauf kommen meine seidis auch bei den oberen maschen durch, wenn er nur ein bisschen durchhängt - für micht hat es sich nicht bewährt.

Vihuni
01.02.2007, 16:40
Ich habe auch so einen orangenen wie lolo, 112cm hoch von

http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?action=show_category&category=820&showpage=1&

Wenn ich sehe wie elegant die Hühner drüberfliegen, scheint es denen egal zu sein, ob der Zaun 1,12m oder 1,80m hoch ist. Deshalb bin ich auch mit diesem eher symbolischen Zaun zufrieden. Das Gatter kenne ich nicht.

Wontolla
01.02.2007, 17:11
Ich hab das Teil, aber nur halb so hoch. Wenn ich mal schnell irgendwo ein Gehege brauche, gibt es nichts besseres. Es ist wetterfest und kann auch stehen bleiben. Aber dort wo Publikumsverkehr herrscht, ist es nicht so geeignet.

masterjonas
01.02.2007, 18:44
Original von lolo
ich habe noch einen flexiblen weidezaun (so ein oranger für geflügel) und bin damit nicht zufrieden.



ich könnte so einen flexibelen zaun sehr gut gebrauchen, weil ich dann meine brachliegenden beete damit einzeunen könnte.

das stell ich mir schon sehr praktisch vor, weil ich dann kein unkrautjeten müsste. und die tiere profitieren davon ja so wie so.

schnitthepper
01.02.2007, 19:07
Das Bild bei dem angegebenen Link ist etwas unscheinbar. Ich könnte mir vorstellen, daß der Zaun störender wirkt als der flexible Weidezaun, der für das Auge des Betrachters nicht so aufdringlich wirkt.

Kommt darauf an, welche Hühner und welches Gelände Du umzäunen willst.
Ich bin froh, daß meine Legehybriden den Eurozaun mit 1,12 m respektieren, und ich kann immer wieder mal umpferchen in meinem Garten. Mit dem Abspannen klappt es ganz gut. Und für mich ist es jeden Tag Gymnastik, meine kurze Beine elegant über den Zaun zu schwingen (hält fit).

jamseng
01.02.2007, 19:59
Eurozaun? Wie sieht der aus?

schnitthepper
01.02.2007, 21:32
Wenn Du z.B. bei ebay den Suchbegriff "Geflügelzaun" eingibst, kommen entsprechende Anbieter. Sind Deine Hühner recht flugfreudig bzw. soll der Zaun die alleinige Begrenzung innerhalb des Geländes sein? Das muß bedacht werden. Unter Strom setzen ist so eine Sache. Ich komme zum Glück ohne aus.

jamseng
01.02.2007, 21:57
Nein, ich such mir "flugfaule" Hühner aus ;D
Allerdings sind die anderen (richtigen) Zäune die den Garten begrenzen nicht gerade hoch - also wenn die aus dem Auslauf rausfliegen, können sie theoretisch auch überall hin ....
Elektro mag ich nicht, weil ich kleine Kinder habe.

schnitthepper
01.02.2007, 22:09
Solange der Auslauf für die Hühner interessant genug ist, werden sie bestimmt keine Ambitionen zum Ausbüchsen haben. Ich muß zugeben, daß ich ständig am Erweitern des Auslaufes bin. Meinen Männern in der Familie muß ich noch schonend beibringen, was ich im Frühjahr auslaufmäßig plane. Den Aufschrei höre ich jetzt schon ;)

jamseng
01.02.2007, 22:22
Na dann hoffe ich mal dass die lieben Hühner die Ecke hinterm Carport interessant finden ;) - naja, da gibt es immerhin Sträucher, 2 Nachbarn und der Auslauf geht dann wohl Richtung Garten - hinterm Haus entlang.
Meine Eltern haben auch schon gemeint, das ist der ideale Standort, denn von dort aus kann man ja wenn nötig noch in den Garten hinein erweitern ;)
Mein Mann wird die Augen verdrehen, wenn er sowas hört :D