Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Video im Forum einbeten
Hallo, weiß jemand wie man ein Video das bei Facebook eingestellt ist hier im Hühnerforum posten kann?
wenn man hier im Forum auf "Video einfügen" klickt steht
Unterstützte Videoquellen:
Hulu YouTube (Long) YouTube (Short) Vimeo Dailymotion Metacafe Google facebook
also es müsste es eigentlich funktionieren da bei Unterstützte Videoquellen facebook dabei steht, nur wie geht das? es gibt zwar eine Option auf Facebook die heißt "Video einbetten" da erhält man einen Code, aber mit dem funktioniert es leider irgendwie nicht
kennt sich jemand aus wie es funktioniert?
Hühnermamma
05.02.2016, 20:49
https://www.facebook.com/LoveThePetiteCook/videos/846370525410329/
Hühnermamma
05.02.2016, 20:55
Video öffnen, mit der rechten Maustaste markieren:
162774
show URL anklichen, markieren und dann einfügen (Filmstreifen)
162775
wenn ich der rechten Maustase bei dem Video das ich ins Forum stellen möchte leider nicht die Option Show Url angezeigt sondern nur
Einstellungen
Globale Einstellungen
Info über Adobe Flashplayer
Youtubevideos habe ich schon mal erfolreich eingefügt, da funktioniert es problemlos siehe hier
https://www.youtube.com/watch?v=8iqeYKeA-80
aber die Facebookvideos wollen irgendwie nicht, müsste doch auch irgendwie gehen, oder?
Hühnermamma
05.02.2016, 22:08
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
geht irgendwie nicht anders...
schade, trotzem danke,
bei Google habe auch schon etliche Seiten durchsucht konnte aber nichts finden das funktioniert
etwas werde ich noch suchen, aber wenn es wirklich nicht geht werde ich es so wie du bei deiner ersten Antwort mit einem Link machen
gangwald
07.02.2016, 12:05
bei Google habe auch schon etliche Seiten durchsucht konnte aber nichts finden das funktioniert
ooohh mann, ich mein ja, es iss ja schoen und gut, wenn ihr irgendwie ins blaue hinein herumgoogelt und sachen sucht ohne wirklich zu wissen was ihr da eigentlich macht... was ich daran nicht verstehe, das ihr nicht einmal ein wenig Ursachenforschung betreibt... wenigstens mal einen Doom-Inspector oeffnet und euch die Rueckmeldungen auf html-ebene anschaut im Browser selbst und auf die Entwicklertools zurueckgreift die Firefox oder von mir auch aus chrome bereithalten.. so werdet ihr googeln und googeln bis zum sankt-nimmerleinstag und trotzdem kein stueck schlauer werden..
Die Frage die gestellt werden sollten waeren: "was verlangt da das V-Bulletin-board genau an code und was wird nicht geliefert oder in welchem spezifischen Protokoll wird nicht geliefert? , und warum liest mir der Interpreter nicht das Protokoll und welches kann es nicht lesen?"
Mennoooo.. statt dessen immer wieder Saftdisskussionen auf Atypischen WindowsUserLevel.. ja, es nervt ungemein.. und nein. ich rege mich nicht ueber euch auf, sondern ueber eine Windows-erziehungspolitik die haufenweise unmuendige User prefabriziert, denn Sie sollen ja nicht wissen, wie etwas tatsaechlich vor sich geht.. All das hat man ja wohlweislich hinter tausend ambivalent zu verstehenden Meldefenstern versteckt mit klickiBuntiankreuzfenstern, wo der User schoen weit an der Ursache vorbeigelenkt wird.. Also tappt weiter im Nebel, sucht euch ne Taschenlampe und lasst die Sonnenbrille auf..
Nee, ich such jetzt nich danach... FaceBook interessiert mich eh nich, grummel.. und einmal hab ich schon fuer euch gesucht und euch auch gezeigt und erklaert wieso ( z.B. bei dem Ding mit Jussis AvatarBild) etwas nicht geht oder was man machen kann, das es geht.. Diesmal kann jemand anderes mal Ursachenforschung machen.. Wir haben genug andere kompetente und versierte muendige User hier im Forum sitzen, die mit diesen Tools ebenso umzugehen wissen.. aber sich wohlweisslich stilleschweigend im Hintergrund halten..
Ich koennte den Post ebenso auch auf -> "was mich heute geaergert hat", posten oder hineinstellen.. aber hier passt er besser.. gnmmmpft.. iss doch war... nen schoenen Gruss vom Gangwald, der sich darueber zu Recht oder Unrecht mokiert, das sowas immer so ablaeuft..
ooohh mann, ich mein ja, es iss ja schoen und gut, wenn ihr irgendwie ins blaue hinein herumgoogelt und sachen sucht ohne wirklich zu wissen was ihr da eigentlich macht... was ich daran nicht verstehe, das ihr nicht einmal ein wenig Ursachenforschung betreibt... wenigstens mal einen Doom-Inspector oeffnet und euch die Rueckmeldungen auf html-ebene anschaut im Browser selbst und auf die Entwicklertools zurueckgreift die Firefox oder von mir auch aus chrome bereithalten.. so werdet ihr googeln und googeln bis zum sankt-nimmerleinstag und trotzdem kein stueck schlauer werden..
hallo, was soll da ins blaue gegoogelt sein wenn man "facebook video in forum einbinden" in die Google Suche eingibt?
wenn man nicht weis was die Ursache ist und leider nicht viel Ahnung von der Materie hat, z.B mir sagen deine geposteten Wörtern(Doom-Inspector, die Rückmeldungen auf html-ebene, V-Bulletin-board) als Laie überhaupt nichts da ich mich mit sowas leider nicht auskenne also bleibt nur googeln und hier im Forum nach einer Lösung fragen. Bislang habe ich anderes mit einer Google suche auch schon gelöst.
Es kann halt nicht jeder ein Computerprofi sein. Es hat halt jeder sein eigenes Fachgebiet wo man sich auskennt, z.B. könnte ich dir auch so manche botanische Begriffe um die Ohren werfen da müsstest du dann auch vermutlich ersmal googeln was das bedeutet.
einen Lösungsvorschlag habe ich bei meiner Google Suche durchaus gefunden, nur ist diese Anleitung wie man ein Facebook Video einbindet für ein anderes Forum geschrieben worden, das wohl anders als das Hühnerforum funktioniert. Und somit dieser Lösungsweg hier nicht klappt.
http://www.myskydive.de/forum/39-off-topic--lagerfeuer/9416-facebook-videos-einbinden
Nee, ich such jetzt nich danach... FaceBook interessiert mich eh nich,, grummel.. und einmal hab ich schon fuer euch gesucht und euch auch gezeigt und erklaert wieso ( z.B. bei dem Ding mit Jussis AvatarBild) etwas nicht geht oder was man machen kann, das es geht.. Diesmal kann jemand anderes mal Ursachenforschung machen.
Es verlangt keiner das du Zeit aufwenden und nach einer Problemlösung suchen muss.
Ich frage mich daber warum du dann den Post geschrieben hast, in der Zeit die du für den Post gebraucht hast hättest du vermutlich mit deinen Kenntnissen bereits eine Lösung für das Problem gehabt. Das nicht nur mir sondern auch anderen geholfen hätte, die ein Video einstellen wollen.
Zu Facebook muss ich sagen mich hat das Ewigkeiten auch nicht interessiert, habe lange keinen Sinn gesehen mich da anzumelden, wozu um mein Mittagsessen zu posten und mit der ganzen Welt zu teilen? War lange gegen Facebook und habe oft den Kopf geschüttelt welchen Schwachsinn manche Leute dort reinstellen.
ich habe mich erst Ende November 2015 doch entschlossen mich dort anzumelden und das auch nur weil ich jemanden eine Nachricht wegen einer Frage schicken wollte und das geht ja nun mal leider nicht wenn man bei Facebook nicht angemeldet ist.
Ich koennte den Post ebenso auch auf -> "was mich heute geaergert hat", posten oder hineinstellen.. aber hier passt er besser.. gnmmmpft.. iss doch war... nen schoenen Gruss vom Gangwald, der sich darueber zu Recht oder Unrecht mokiert, das sowas immer so ablaeuft..
Frage mich warum man sich über sowas ärger kann wenn sich jemand schlicht und einfach nicht auskennt und um eine Problemlösung bittet. Man kann halt nicht alles wissen
gangwald
07.02.2016, 21:37
Ich frage mich daber warum du dann den Post geschrieben hast, in der Zeit die du für den Post gebraucht hast hättest du vermutlich mit deinen Kenntnissen bereits eine Lösung für das Problem gehabt. Das nicht nur mir sondern auch anderen geholfen hätte, die ein Video einstellen wollen. ////////
Frage mich warum man sich über sowas ärger kann wenn sich jemand schlicht und einfach nicht auskennt und um eine Problemlösung bittet. Man kann halt nicht alles wissen
ich hab ziemlich genau begruendet, wieso ich mein post so geschrieben habe, deswegen:
" ja, es nervt ungemein.. und nein. ich rege mich nicht ueber euch auf, sondern ueber eine Windows-erziehungspolitik die haufenweise unmuendige User prefabriziert, denn Sie sollen ja nicht wissen, wie etwas tatsaechlich vor sich geht.. All das hat man ja wohlweislich hinter tausend ambivalent zu verstehenden Meldefenstern versteckt mit klickiBuntiankreuzfenstern, wo der User schoen weit an der Ursache vorbeigelenkt wird.. "
also.. fuehl dich bitte bitte bitte nich persoehnlich angegriffen.. so wie dir gehts abermillionen unbedarften Usern auch..
das sind alles eher politikwillkuerliche Gruende ueber Standarts und Hoheitsansprueche moderner Protokolle und Softwareformate..
achso, lese gerade.. deine explizite Formulierung der Suchanfrage: "facebook video in forum einbinden" ist fuer eine Fehlersuche noch zu unausgegoren.. um bessere Ergebnisse zu erzielen und um nicht zu lange zu suchen und um die Qualitaet der Antworten besser zu Filtern und auf Relevanz einzuschraenken solltest du auf alle Faelle die verwendete Forensoftware mit Namen benennen.. ,gut, Forensoftware gibt es viele unterschiedliche, goggle wuesste da zum Beispiel nicht nach deiner Formulierung, welche Version unter welchem Betriebssystem gemeint sein kann.. Nicht jede Forensoftware behandelt jeden Task gleich.. das nur mal so nebenbei..
Ach so meinst du das, habe ich dann falsch verstanden
Forensoftware ist denke ich vBulletin, habe jetzt mal erneut gesucht und das gefunden:
https://vbwarez.net/threads/3483-Facebook-video-fix
http://www.vbulletin.com/forum/forum/vbulletin-4/vbulletin-4-questions-problems-and-troubleshooting/3959089-facebook-video-embed-stopped-working-since-yesterday
https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=301852
https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=318877
weiß aber trotzfem nicht weiter, wie es nun funktionert
gangwald
08.02.2016, 00:09
der letztere deiner Suchergebnisse erscheint verdammt nah dran... zumindest wissen wir jetzt WIESO das nicht geht derzeit und WARUM es so ist mittels link.. aber beheben koennen wir es vieleicht nicht mommentan, ich bin gerade dabei zu ueberlegen, ob nur AnnTye die Video-einbett-Buttons patchen kann, weil Sie die entsprechenden Rechte als Forums-Admin hat.. Wir als Forums User haben da nicht genuegend Rechte dazu..
POLITIK: Facebook hat wie meistens mal wieder irgendwas geandert in ihren VideoFormaten und solche Meldungen gehen dann ueblicherweise an der Allgemeinheit vorueber ohne beachtet zu werden.. Das faellt dann unter den Tisch..
Bei der Gelegenheit koennte Anntye auch noch mal nachschauen ob es noch weitere Codec's zu aktualisieren gilt (also ob wir auch noch andere und erweiterte Formate nutzen koennen als die bisherigen)
Da siehst du, nun hast du es ja gefunden ;)