Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hennenvogel" hat Huhn verletzt

winetou
04.02.2016, 17:51
Vor 2 Tagen hat der "Henneler" ein Huhn erwischt. Hab es aus den Klauen retten können, aber mir kommt vor, als ob der Vogel bei der Attacke des Huhns seinen Kropf verletzt hat.

Hab es jetzt in Quarantäne. Hat es Überlebenschancen? Es säuft, es frisst, es hat ein Ei gelegt.
Muss ja noch nichts heißen, den die Wunde ist schon tief und groß.

Okina75
04.02.2016, 18:52
Ab zum Tierarzt und nähen lassen, wenn es dafür noch nicht zu spät ist!

ekpaik
05.02.2016, 08:23
Was habe ich mir denn unter einem "Henneler" oder "Hennenvogel" vorzustellen? Ist das eventuell eine regionale Bezeichnung?
Wikipedia kennt "Hühnervögel", mein Opa kannte einen "Hühnerhabicht" aber da redete man auch noch Raubvögeln.
Bin auf die Antwort gespannt.

piaf
05.02.2016, 11:48
schieb das Thema doch auch mal in die Krankheitsabteilung, winetou...
mit Betaisodonnasalbe/Braunovidonsalbe/Povidonjodsalbe kannst Du nach Versäuberung auch große oder tiefe Wunden gut behandeln.

Ich hätte jetzt als Übersetzung von "Henneler" an Habicht gedacht, gehört habe ich die Bezeichnung allerdings noch nie

Mietze
05.02.2016, 14:53
Ich hätte jetzt als Übersetzung von "Henneler" an Habicht gedacht, gehört habe ich die Bezeichnung allerdings noch nie

Der Begriff kommt aus Vorarlberg - Hühnerhabicht = Hennevogel, Henneler, Hennehack :)