PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee Haustausch im Urlaub



Hühnernanny
02.02.2016, 08:36
Hallo Hühnerfreunde,
Gerade kam mir die Idee, wie es denn mit einem Haustausch für den Urlaub wäre?
Sicher geht es uns allen so, dass man kaum ruhigen Gewissens fortfahren kann, aber immer zu Hause bleiben finden meine Kinder doof. Wir haben zwar tolle Nachbarkinder, die gerne die Tiere und Blumen versorgen, aber immer passt das auch nicht und ich will das auch nicht überstrapazieren.
Wir wohnen am Fuß des Schwarzwaldes, eine schöne Gegend mit Weinbergen, tollen Baggerseen, dem Schwarzwald, nahe zum Europapark, dem Elsass und der Schweiz.
Und dann wären da eben ein paar Hühner, Katzen, Hasen und ziemlich viele Blumen.:)
Unser 5 Kinder nehmen wir übrigens mit!
Bin mal gespannt auf Eure Meinung.
Liebe Grüße,
Doro

Pralinchen
02.02.2016, 08:42
Wer solchen Ideen aufgeschlossen gegenüber steht, sicher eine tolle Idee. Muß man halt planen.

Ich persönlich - lieber nicht. Ich habe während meiner Abwesenheit nicht so gerne fremde Menschen in meinem Haus und die Versorgung der Pferde gebe ich nur in Notfällen aus der Hand. Da bin ich ganz schlimm pingelig und hätte keine ruhige Minute. :rotwerd

Hühnernanny
02.02.2016, 09:19
Hallo Pralinchen,
ein Pferd haben wir auch, es steht nur nicht mit am Haus und wäre somit nicht zu versorgen, aber wir sind pferdetauglich.
Der Vorteil hier wäre halt, dass wir alle ja Tiere haben und wissen, wie man sich kümmert.

Wum
02.02.2016, 12:47
Hi Nanny,

ich finde die Idee sehr gut, würde persönlich aber nicht mitmachen. Es sei denn, die "Tauschfamilie" wohnt ohne Viecher in einem Ferienhaus am Meer :p. Für mich bedeutet Urlaub, mich einfach mal um nichts kümmern zu müssen und fünf wilde Kinder in meinem Haus, deren Eltern ich nicht kenne...ich weiß nicht ob ich da im Urlaub Ruhe hätte ;)

Hühnernanny
02.02.2016, 13:24
Eigentlich gehts mir eher drum, dass unsere Viecher gut versorgt sind.
Meine Kinder sind natürlich immer brav!
Aber ansonsten sind wir auch mit einer Wiese zum Zelten zufrieden, ich brauche auch nicht den Dauerstress dass irgendwer irgendwas kaputtmacht oder die Kleinsten etwas in sich stopfen was da nicht hingehört...
Wie läuft das denn bei Euch allen im Urlaub? Unsere Tiere haben bisher zwar immer alle überlebt, aber wie das so mit den Hühnern IST, werden es halt auch jedes Jahr mehr...und nur wegen ein paar Tagen Urlaub will ich jetzt auch weder auf die Tiere noch auf unsere Blumenpracht verzichten.

birgit23
02.02.2016, 14:17
Hallo alle zusammen. Noch haben wir meinen Schwiegervater, der nebenan wohnt und während unseres Urlaubs alles versorgt. Er wird aber diesen Mo 80 und wer weiß, wie lange er noch so fit ist. Ich könnte mir so einen Tausch vorstellen. Man müsste sich aber vorher mal getroffen und kennengelernt haben.
Unsere Menge an Tieren, die versorgt werden müssen, das kann man auch nicht mal schnell am Tel. besprechen.
Naja 49377, da ist nicht ganz so viel los.
Aber eine Familie, die auf einem Hobbyhof Schafe, Minischweine, Hühner, Katzen, Zwergkaninchen und Gänse betüdeln und versorgen möchte, hat ja vieleicht Interesse. Mmh...wir haben einen Teich im Garten...also nicht geeignet mit Kleinkindern ohne SEEPFERDCHEN :-)
Ich könnte mir schon vorstellen, die Urlaubsvertretung in einem fremden Haus zu übernehmen
und alles zu versorgen.
Wenn es nicht gerade Kühe sind, die morgens gemolken werden müssen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

SalomeM
02.02.2016, 15:10
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: ich finde Tierhaltung (also mehrere, auch verschiedene Arten) und Urlaub passen nicht zusammen. Ausnahmen sind für mich Haltergemeinschaften oder sehr gute Freunde/Verwandte, die eine Vertretung gerne übernehmen, damit nicht zeitmässig überlastet werden und natürlich Ahnung haben.
Meine Verwandten und Freunde sind z.B. alle berufstätig und haben selber das ein oder andere Tier. Es wäre schlichtweg eine Zumutung, denen eine Vertretung aufs Auge zu drücken. Bei mir leben Pferd/Muli/Hund/Hühner, die alle versorgt werden möchten. Dies war mir jedoch vor Anschaffung der Tiere bewusst, so dass ich gerne auf Urlaub verzichte bzw. es keinen Verzicht darstellt.
Mein Hund bleibt grottenbrav stundenlang alleine zu Hause. Gebe ich ihn jedoch in fremde Hände (auch wenn er die Person gut kennt), bekommt er Durchfall/Erbrechen und nach zwei Tagen liegt er nur noch jämmerlich in der Ecke (Dobermann, der typische Einmannhund).
Das alles würde mir den Urlaub schon im Vorfeld verleiden.

Die Idee Haustausch für Tierhalter finde ich prinzipiell nicht schlecht (Wohnungs-/Haustausch im Urlaub gibt es ja generell schon länger). Nur ob das dann wirklich Urlaub wäre, sei dahingestellt.

Pralinchen
02.02.2016, 16:01
Keine Sorge, es fliegen garantiert keine Steine. Wir fahren nicht in Urlaub - nie. Die Entscheidung war ganz klar und selbst 22 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Pferde zuhause ist gleichbedeutend mit immer anwesend sein. Geflügel finde ich nicht so wahnsinnig schwer mal von jemand versorgen zu lassen (meist passiert allerdings immer zur ungünstigsten Zeit etwas). Hund könnte ich nicht jemand anderen überlassen. Obwohl er eigentlich schon mit 2 Artgenossen aufgewachsen ist, ist seine Fixierung auf mich sehr stark ausgeprägt. Zudem verträgt er nicht alles und einmal etwas falsches gefüttert, räumt es ihn unter Garantie ordentlich durch. Den müßte ich also mitnehmen.
Um die Katzen muß man sich nicht groß kümmern, die werden von Schwiegermutter versorgt. Aber eben letztere wohnt ja auch hier mit auf dem Hof und manchmal hat sie Senioren-Allüren die peinlich werden können.

Wie gesagt, ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich die Pferdchen jemand anderem überlassen würde. Ich könnte mich nicht erholen und würde wohl Telefonterror begehen, ob auch wihihihirklich alles in Ordnung ist und noch alle leben. Grade mit dem Zwergipony ist es nicht einfach, da er Magenprobleme hat und einmal eine Kolik nicht sofort erkannt, kann das für ihn wieder die Klinik bedeuten. Wir kennen halt unsere Problemchen und von jemand anderem zu verlangen, daß hier Urlaub gemacht und gleichzeitig mit Argusaugen auf die Tiere geschaut wird, geht nicht.

Obwohl, als wir hierher umgezogen sind, mußte ich die Pferdchen 2 Wochen lang von einer Freundin versorgen lassen. Die hatte damals allerdings ihr Pferd bei mir stehen und das schon 1 Jahr lang. Sie kannte die Tiere also und hat sie bestens versorgt. Nur hatten wir da unseren Zwergi noch nicht.

Birli
02.02.2016, 16:11
Im Urlaub werden meine Hühner und meine alten, nicht mehr reisetüchtigen Hunde von meiner Tochter betreut und meine jungen Hunde nehme ich mit. Immer.

;-)

anna.u
02.02.2016, 16:17
Haustausch wär für mich auch nix...Urlaub muß stressfrei sein...

Wir fahren schon seit Jahren getrennt in Urlaub, das ist schon sehr entspannend. Und da die Kinder lange aus dem Haus sind, auch kein Problem.

lg Anna

Sterni2
02.02.2016, 16:31
Vom Prinzip her sicher eine gute Idee. - Aber unter Urlaub stelle ich mir auch was anderes vor.
Und - meine Hühner fremdeln sehr - wenn also wieder mal wo eins ausbüchst, dann hat ein Fremder es nicht leicht, dieses je wieder reinzukriegen. Außerdem sind meine Zwerge recht erfinderisch ... und ich kann dann mit ziemlicher Sicherheit rechnen, irgendwo versteckte angebrütete Eier samt Glucken zu finden ... so viel Nachwuchs möchte ich jetzt eigentlich nicht ;)
Und ja - die Gegend müsste am Meer sein, am besten mit Gebirge dazu.

LG Sterni

army
02.02.2016, 16:48
Gibts zumindestens schon für Studenten...find ich eigentlich ein super Projekt, mal sehn wie es sich entwickelt:
www.homey-homesharing.com/

Mit Tieren find ich es twl dann schon problematischer...man kennt die Tiere und deren Gewohnheiten nicht, etc.;

reisblau
02.02.2016, 16:50
Mit uns könnt ihr tauschen, wenn ihr Lust auf Stadturlaub im Norden habt: Kleines Haus am Stadtrand von Hamburg (S-Bahn in 5 Fußminuten erreichbar, dann genau 17 min zum Hauptbahnhof). Zu versorgen sind zwei Katzen und 4 Hühner, der Garten ist groß und wild, mit fünf Kindern könnte es allerdings eng werden, es gibt quasi drei kleine Schlafzimmer. Ich find´s völlig o.k. wenn "fremde" Menschen hier wohnen, hauptsache Tier-Know-How ist vorhanden.

Ich habe auch schon mal so einen Haustausch mit Unbekannten - über ein Kinder-Forum - gemacht, das war allerdings vor den Hühnern und es gab nur die Katzen zu versorgen. Die Familie war ganz glücklich hier, wir hingegen waren erst mal überfordert, weil wir nämlich quasi bei der Schwiegermutter untergebracht waren, die gar nicht so genau über unser Kommen informiert war. Und darüber, wer wir überhaupt sind. Wir hingegen hatten angenommen, dass wir da einen Schlüssel holen und wußten gar nicht, dass es sich um einen Haushalt handelte. Das war dann zuerst etwas merkwürdig, später aber sehr nett, unsere Tochter war damals auch charmante fünf und wirklich sehr niedlich. Woraus man mal wieder lernen konnte: Gute Kommunikation ist gar nicht so einfach ;)

Im Großen und Ganzen finde ich es immer sehr beruhigend zu wissen, dass das Haus bewohnt ist, wenn wir weg sind.

Claudia

Roksi
02.02.2016, 18:35
Super Idee. Wir hätten an so einem Projekt bestimmt auch teil genommen. Aber für die kommende Zeit ist für uns Urlaub wohl nicht drin. Wegen der familiären Änderungen werde ich mich sogar auf mein BE-Projekt verzichten müssen und wieder einfache Lösung mit "sterilen" Eintagshennen machen, die ich einer Glucke unterschieben werde, falls ich denn eine noch bekomme.

Aber ich finde die Idee an sich echt Klasse: unsere Tiere (Katzen, Hühner, Kaninchen) haben sich bis jetzt als sehr pflegeleicht im Urlaub herausgestellt: keine Probleme, keine Krankheiten.

flatter
02.02.2016, 19:48
Ich lese gerade, es gibt auch andere, die wegen ihrer Tiere nicht in Urlaub fahren. Genau wie bei uns. Wir hätten zwar Tiersitter, aber ich weiß, ich hätte keine ruhige Minute. Albern, nicht? Wenn überhaupt, dann fahren wir getrennt in Urlaub. Außerdem, wir leben am Rande einer tollen Naturlandschaft (Teufelsmoor) und können auch mal Touristen spielen.
Morgens los, abends zurück.

Haustausch ist sonst sicher eine sehr gute Idee.

birgit23
02.02.2016, 20:09
Wg. den Tieren zu Hause bleiben? Ne, da würden wir den Bestand reduzieren.
Im Sommer sind unsere Tiere relativ pflegeleicht.
Morgens rauslassen und abends wieder reinlassen. Nach Wasser und Futter schauen und beobachten, ob alle fit und gesund sind.
Ich würde nicht von einem Haustausch"Urlauber" erwarten, das er alle Ställe ausmistet, Hausputz macht und den Garten unkrautfrei hält.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Satschi
02.02.2016, 20:46
Birgit...du hast Minischweine:-*...wir müssen UNBEDINGT die Häuser tauschen! Ich finde Minischweine großartig!

Du wirst es nicht bereuen...Urlaubsfeeling pur hier! Landschaftlich hochinteressant und wahnsinnig abwechslungsreich.
Flora und Fauna sind der Wahnsinn! Ein Urlaub der Extraklasse!!!
Und das Beste: Die Anreise ist völlig stressfrei und gar nicht mal zeitraubend...

Pack deine Koffer und hüpfe von 49377 nach 49632 :laugh!

Liebe Grüße
Sascha

Roksi
02.02.2016, 20:54
Birgit...du hast Minischweine:-*...wir müssen UNBEDINGT die Häuser tauschen! Ich finde Minischweine großartig!

Du wirst es nicht bereuen...Urlaubsfeeling pur hier! Landschaftlich hochinteressant und wahnsinnig abwechslungsreich.
Flora und Fauna sind der Wahnsinn! Ein Urlaub der Extraklasse!!!
Und das Beste: Die Anreise ist völlig stressfrei und gar nicht mal zeitraubend...

Pack deine Koffer und hüpfe von 49377 nach 49632 :laugh!

Liebe Grüße
Sascha
*gröhl*
Na wenn das keine Abwechslung wäre! :biggrin:

Hühnernanny
02.02.2016, 21:15
Hallo,
Reisblau, Hamburg hört sich super an!
Letzten Sommer wollten wir auch hin, aber nach einer Berlintour, Rügen und Schwerin hatten wir genug.
Wegen mir müsste Urlaub auch nicht sein, aber dann bekomme ich hier Ärger! Es ist schon immer ein tolles Erlebnis, als Familie fort zu sein und mal was ganz anderes zu sehen. Zu Hause gibts halt auch immer was zu wurschteln und im Urlaub hat man mehr Zeit füreinander.
Wir haben schon zweimal eine Woche lang einen Stall mit 7 Pferden gehütet, das war echt schön. Wir haben im Zelt geschlafen, Indianer gespielt, Lagerfeuer gemacht, alle zusammen ausgemistet, gefüttert....das ganze war aufregende 10 km von uns, so dass wir über Mittag unser zu Hause versorgen könnten.
Aber klar, den ganzen Tag nur fremde Viecher versorgen schwebt mir auch nicht vor, ich bin froh, dass meine Familie hier so gut mitmacht.
Doro

reisblau
04.02.2016, 22:04
Pferde habe ich auch schon mal eingehütet, aber nur vier und ohne Stall. Das war sehr schön, vor allem, weil ich damals noch in der Stadt gewohnt habe. Ich finde es ja eigentlich ganz schön, auch im Urlaub was zu tun, es darf nur nicht so richtig in Arbeit ausarten. Obwohl, auch das macht manchmal Spaß: Kennt ihr WWOOFen? Da gehts darum, gegen Kost und Logis auf Bauernhöfen mitzuarbeiten. Kann auch sehr toll sein. Aber meine vier Hühner sind da nicht so eine Herausforderung. Also, schön, dass Hamburg als Reiserichtung gefällt, ich finde den Schwarzwald auch ziemlich verlockend. Vielleicht finden wir einen Tauschtermin? Ich würde mich freuen. Vermutlich braucht man bei euch ehr ein Auto, oder?
Grüße von Claudia

birgit23
04.02.2016, 22:36
Haha Sascha, der is gut...grins. Die Welt ist klein. Wenn du Minis so gern magst, machen wir ein anderes Geschäft.
"Rent a pig" und du hast garantiert keinen Stress mehr mit Unkraut zupfen und Rasen mähen. Max und Molly machen den Garten zur Mondlandschaft.
Die Biester...den ganzen Sommer über grasen sie lammfromm auf der Weide. Aber im Herbst und Winter gehen sie an die Wurzeln und heben die Grasnarben hoch. Da hilft nur eine eigene Schweineweide, mit Elektozaun in Nasenhöhe.
Lg
Birgit

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

ChiBo
05.02.2016, 00:38
Die Idee finde ich ganz witzig.

Aber ob das Urlaub ist?

Hüte seit Jahren die Pferde und Katzen einer Freundin über die Weihnachtstage.
Aber ohne Tausch. Fahre hin und her die paar Tage die paar Kilometer.

Dieses Jahr habe ich dort übernachtet/gewohnt.
Das fand ich wesentlich angenehmer, aber auch strange.

Erstmal passt da ja Nichts.
Der Ofen qualmt, der Tisch ist nicht so beleuchtet, wie ich es gerne hätte, der Fernseher schaltet sich ab, ich finde keine Löffel ...
All so was halt.
Obwohl ich die "komplette Mannschaft" - also inklusive Hunde auch schon für eine Nacht behütet hatte.

Wie gesagt, ich finde die Idee ganz gut.

Vielleicht nicht unter dem Aspekt von "Urlaub", aber vielleicht von "mal raus" aus dem eigenen Quark, was Neues sehen ...

Nur Wohnung/Haus ist ja nicht gleich Wohnung/Haus.
Da können ja auch Welten aufeinander prallen.
Was Größe oder Comfort angeht.

Dennoch - Idee finde ich gut.

Lau Fente
05.02.2016, 02:10
Ich finde die Idee auch klasse!
Aber eben halt auch gaaanz sicher nicht einfach in der Umsetzung...
Wir sind vergangenen Frühsommer zum ersten mal seit 8 Jahren in "Urlaub" (geplant waren ganze 6 Tage!) gefahren und nach 4 Tagen sind zwei meiner Hunde so aneinander geraten, daß ich unsere Haus- und Tiersitterin (und Freundin - immer noch!) mit dieser für sie unlösbaren Situation nicht alleine lassen wollte (und konnte) und mich, trotz, nun, ich schreib mal, alkoholaffiner Nacht, stante pede in's Auto gesetzt habe und mal schnell mit brummendem Schädel 1000km durch's italienische Nirvana in's ungarische Nirvana gedüst bin. Alle leben noch und sind wohl auf, aber Kacke war's und ich möchte niemanden in so ein Situation bringen.
Unsere Katzen und Hühner sind sicher auch "pflegebedürftig", aber die Tölen... Die lass ich ich nie mehr allein!
Wir sind ein Team, wir lieben uns, fahren gemeinsam weg oder bleiben da. Ganz einfach - leider nicht immer...

Beste Grüße von Stephan, der gerne eine Arche-Reisemobil-Noah hätte.

ChiBo
05.02.2016, 03:22
Vieleicht ergibt sich mal was unter Gleichgesinnten.

Wie gesagt - die Idee finde ich "prickelnd".

Hühnernanny
05.02.2016, 08:07
Hallo Reisblau,
An was für einen Termin denkst Du?
Und für wie lange?
Mein Mann hat direkt nach Ostern nochmal Elternzeit, ansonsten sind wir an die Ferien in Bawü gebunden, drei von unseren Kindern sind schon in der Schule.
Ein Auto wäre nicht doof, kommt draufan, wer mitkommt und wie Ihr Euch sonst so fortbewegt. Vor den Kindern haben wir alles, was ging mit dem Fahrrad gemacht, hier gibt es tolle Radwege, nach Straßburg zB kommt man gut mit dem Rad.
So viel Arbeit ist es auch nicht bei uns, aber ich überlege gerade, wann und welche Bruteier wir ausbrüten wollen, da wären um die Zeit, dann wohl noch Küken zum versorgen. Und so stresst mich der Gedanke ans Wegfahren etwas, aber der Rest der Familie will halt gerne und es ist ja auch immer ein tolles Erlebnis. Im Alltag ist man oft so mit dem Kleinkram beschäftigt, da tun ein paar Tage wo anders gut.
Herzliche Grüße,
Doro

reisblau
06.02.2016, 13:11
Hallo Doro, jetzt habe ich dir eine ellenlange PN geschrieben, die leider irgendwie beim Abschicken verloren gegangen ist. Also nochmal, aber vielleicht weniger lang, mal sehen. Vor allem finde ich, sollten wir uns mal direkt unterhalten, daher schicke ich meine Telefonnumer als PN.

Grüße von Claudia

cimicifuga
06.02.2016, 14:25
die idee find ich an sich gut, aber ich hätte dann auch im "urlaub" keine ruhige minute, weil ich will ja dort dann was angucken. während ich dann von den fremden tieren abwesend bin, passiert womöglich was und ich bin dann schuld. mhhh, irgendwie auch nicht optimal.

wohne zwar recht idyllisch, für kinder hätte ich aber keinen platz anzubieten.

ich sitte geflügel, katzen und pferde, anderes getier gerne nach einweisung ;)

reisblau
06.02.2016, 15:25
Genau cimifuga, das ist dann bestimmt furchtbar für den Sitter - wenn in Abwesenheit was passiert. Aber so ist halt das Leben, finde ich. Es kann immer was passieren und als Besitzer steht man eben auch nicht immer daneben. Damit müssen dann beide Seiten klarkommen.

Hühnernanny
06.02.2016, 21:07
Hallo Claudia,
Wo finde ich denn deine PN.? Ich bin hier noch nicht so fit.
Mal sehen, wann ich zum Telefonieren komme, hier gibts keine ruhige Minute, gerade schläft auch das Baby auf meinem Arm und die andere kleine Maus nebendran.

cimicifuga
06.02.2016, 21:11
klicke links auf den namen desjenigen, dem du eine PN (private nachricht) schicken willst, da erscheint ein fenster mit den optionen

reisblau
07.02.2016, 09:31
Ich auch nicht. Das war die erste, die ich geschrieben habe und bekommen habe ich noch nie eine, aber ich würde sagen das die Nachricht ganz oben auf der Seite hinter dem Feld "Benachrichtigungen" verborgen ist....:)

reisblau
07.02.2016, 09:45
Hallo Stephan,

Also mit Hunden stelle ich es mir auch schwierig vor, weil die so menschenbezogen sind. Aber bei anderen Tieren gehts schon. Ich bin einmal vorzeitig zurückgekommen, weil ins Haus eingebrochen wurde und unsere haushütende Freundin dann nicht wußte, was weg war und auch Angst hatte.

Das war nicht so problematisch, weil wir da Pferdehüten am Südlichen Rand der Stadt waren, aber dafür hat es als Kette nachgezogen, dass die Freunde mit den Pferden auch lieber ihren Campingurlaub an der Nordsee abgebrochen haben. Wobei der eine von den beiden sich eigentlich auch am liebsten gar nicht erst auf die Reise begeben hätte aus Angst, die Tiere kommen mit der Abwesenheit nicht klar. :D . Das man eigentlich gar nicht weg möchte, dass ist glaube ich ein verbreitetes Problem bei uns Tierhaltern!

Gast G
07.02.2016, 16:04
Die Idee finde ich auch super, so generell.
Persönlich wär das nix für mich. Ich bin, nun ja sagen wir mal, nicht so ordentlich (räusper).
Wer zuerst schreit, kommt auch als erstes dran und der Haushalt ist immer so ruhig...die drei Kinder, mein Mann, der Garten und die Hühner sind da wesentlich lauter :-)
Da hätte ich vor dem Urlaub mächtig Stress, die Wohnung erstmal vorzeigbar zu machen...

Bei uns zieht meine Nichte für die Urlaubszeit ein, da lege ich noch eine zehnerkarte fürs benachbarte Waldbad drauf und gut ist.

Sternenvogel
07.02.2016, 18:49
Schöne Idee! Und es finden sich bestimmt Interessenten.
Wir fahren seitdem wir die Tiere haben nicht mehr in Urlaub. Ganz bewußt so entschieden und noch nicht bereut. Halt Ferien auf dem eigenen Bauernhof.....:)

claud
07.02.2016, 19:19
@ Garten-Ilse : ich musste grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich dachte auch sofort: was soll das denn für ein Urlaub sein, wenn ich erst die ganze Hütte Besuchstauglich räumen muss... hihi
Also, da können sowieso nur ordentliche Leute mit ordentlichen Leuten tauschen....und eben die Anderen untereinander. :laugh

Hühnernanny
07.02.2016, 20:23
Da muss ich mich wohl eher zur zweiten Gruppe zählen...aber vielleicht machen Leute aus der ersten sowas sowieso nicht?
Man muss ja auch nicht die ganze Bude zur Verfügung stellen, mir wäre es auch lieber nur das EG mit Küche, Wohnzimmer, Gästezimmer und Gästebad.
Wir campen sonst immer und sind den ganzen Tag unterwegs, also nur zum Schlafen im Zelt.
Gibts denn sonst niemanden, der auf sowas Lust hat?

Gast G
08.02.2016, 08:25
Naja, 2 meiner Kinder sind aus dem Bauernhof-Urlaub-Alter raus... wir müssen immer schauen, dass wir unseren Jahresurlaub Teenager- und Grundschulkind-gerecht planen. Dieses Jahr geht´s nach Schweden, wandern und paddeln und in der "Pampa" zelten.
Die anderen jahre waren halt Spreewald und Mecklenburger Seenplatte angesagt.

Wir wohnen hier nah aufeinander, das Wohngebiet ist aus den 30ern. Da ist es mit zelten im Garten nicht so prickelnd, es sei denn nur für ein paar Nächte. Und ob sich der Aufwand lohnt?
Von einem Gästezimmer kann ich nur träumen.... vielleicht wenn die Kinder aus dem haus sind, dann kann man im Spitzboden ein Matratzenlager einrichten.

Frag mal in 10 Jahren nach...
Also wenn ich einen großen Hof hätte, würde ich euch alle sofort einladen, gern auch wenn ich zuhause bin:welcome

Hühnernanny
08.02.2016, 09:45
Hallo Ilse,
Das wäre ja auch eine Idee, sich zu besuchen ohne direkt zu tauschen.
Meinem Mann wäre es lieber, sich erstmal kennenzulernen anstatt ohne Kontakt zu tauschen, er zählt eher zu der Gruppe der Ordentlichen, ich bin wohl eher kreativ:jaaaa:
So ergänzen wir uns.
Mein eigentlicher Gedanke war aber, dass unsere Tierchen gut versorgt sind wenn wir weg sind, nicht dass Ihr jetzt meint, dass wir uns irgendwo billig einnisten wollen. Es wäre auch ok, wenn jemand hier ist ohne dass wir tauschen, aber eben am besten mit Kennenlernen.
Doro