PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind das Milben an den Kehllappen?

Küken
01.02.2016, 19:03
Hab heute bei meiner Seidenhenne entdeckt, dass sie Kalkbeine hat. Jetzt frag ich mich, ob die weißen Stellen bei meinem Hahn normal sind. Bin Anfänger, bitte verzeiht mir die dumme Frage.:-[

Hat von euch schon jemand Kalkbeine mit Neemöl behandelt?

JanaMarie
02.02.2016, 01:59
welche weißen Stellen beim Hahn meinst du? :grueb

Und Kalkbeine behandele ich - wie viele hier - mit Ballistol :bravo

Küken
02.02.2016, 08:53
Na die Kehllappen sehen so "schimmelig" aus. Ich weiß halt nicht, ob das bei Seidenhähnen normal ist.

Pralinchen
02.02.2016, 08:57
Das 1. Foto zeigt nichts was mir jetzt auffallen würde und das 2. Foto ist zu unscharf. Ich sprühe auch die Beine schlicht mit Ballistol ein. Wenn schon eine Henne Kalkbeine hat, bitte den kompletten Bestand behandeln.
Die Kalkbeinmilben sitzen zwar schon auf allen schuppigen Teilen des Tieres, aber ich wüßte nicht, daß auch im Kopfbereich je Schäden bei meinen Hühner zu sehen waren. Falls das so ist, müßtest ohnehin sehr vorsichtig mit Öl pinseln. Es darf halt nicht in die Augen kommen. Und hierbei bitte beachten, Ballistol ist ein Kriechöl. Also Abstand zu den Augen halten.

Rocco
02.02.2016, 09:09
Am Kopf hat der Hahn nichts. Das schimmlige kann Staub sein.

Mfg Rocco

Heidi63
02.02.2016, 09:26
Na die Kehllappen sehen so "schimmelig" aus. Ich weiß halt nicht, ob das bei Seidenhähnen normal ist.

lies mal unter Punkt 5.2
http://www.lachshuhnzucht-herne.de/index.php/geluegelkrankheiten/pilzerkrankungen?showall=1&limitstart

Küken
02.02.2016, 16:11
Danke für die Antworten. Wenn es was ist, dann wohl eher eine Pilzinfektion. Ich versuch es jetzt mal mit Ballistol einzureiben - soll ja auch gegen Pilze sein.

H.E.
02.02.2016, 19:12
Kann es sein, das du Kehllappen und Ohrscheiben verwechselst?
Die weiße Farbe der Ohrscheiben ist völlig normal.

Küken
03.02.2016, 16:32
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ja, ich meinte die Ohrscheiben. Sorry!:roll