PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln in Kükenheim?



patpat664
27.01.2016, 19:44
Ich habe vor kurzem ein Kükenheim mit den Maßen 140 x 80 und 50 cm Höhe gebaut wo jetzt auch schon die ersten Küken eingezogen sind.
Von den 140cm sind 50cm abgetrennt welche ringsherum geschlossen sind (außer ein Durchgang von 15x15cm zum großen Bereich).
Bei den restlichen 90x80cm ist oben eine Hälfte mit Draht und die andere geschlossen, die Rückseite geschlossen, die Seite mit Draht und die Front 40x50cm geschlossen und die restlichen 50x50 auch mit Draht.
Jetzt zu meiner unverbindlich Frage 😉:

Kann ich da wenn die Küken raus sind einige Wachteln rein setzen? Oder ist das zu klein?
Wenn welche rein können - wieviele und welche (hätte gerne ein paar Eier und evtl was zum schlachten)?

Danke schonmal!

Wurli
27.01.2016, 20:41
Denke 4 Legewachtelhennen könntest du da drinnen schon halten. Guck halt das Futter und Wasser eher draußen angeboten werden da die Spender schon viel Platz weg nehmen.

Tina-Tara
29.01.2016, 17:32
Und von Sandbad und Platz und Komfort und mal raumlaufen können reden wird in diesem Zusammenhang nicht.