PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnermafia oder ???



ascania
26.01.2016, 14:43
Vor ein paar Tagen habe ich ein Inserat bei "Meine Tierwelt"
zum Verkauf von Rassehühnern geschaltet.
Es ging um 20 Tiere.
Nachdem das Inserat drei Tage online war, habe ich es wieder gelöscht.

Ich habe ca. 22 emails und 16 SMS erhalten.

Leider waren die Anfragen durch die Bank frech und unverschämt.

"Ich zahle den halben Preis und nehme alle"

"Welche Krankheit haben die Tiere, weshalb würden Sie sonst verkaufen?"

"Ich bin in einer Stunde bei Ihnen, wie ist Ihre Anschrift?"
Heute geht es leider nicht, ich bin gerade beim Zahnarzt
"Dann stehen Sie gefälligst aus dem Stuhl und fahren nach Hause!"

usw. usw.

Mein Fazit: Nie wieder

FoghornLeghorn
26.01.2016, 14:56
Hallo,

das ist sehr schade, dass du solche Erfahrungen hast machen müssen, denn ich suche z.B. gern auf solchen Portalen wie "deine Tierwelt" oder Ebay Kleinanzeigen, wenn ich nach bestimmten Rassen, Hennen oder Bruteiern suche. So habe ich meine jetzige Hühnerschar auch zusammen bekommen, nämlich über das Internet. Daher bin ich froh, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Auf dumme E-Mails oder Sms braucht man ja nicht zu antworten. Am besten gleich löschen bevor man sich unnötig ärgert.
So mache ich es auch wenn ich aus dem Tierschutz mal ab und zu eine junge Katze zu vermitteln habe. Nur keine Telefonnummer angeben oder gar Adresse.
Und alle Anfragen die einem komisch oder blöd vorkommen gleich löschen.
Wenn man Geduld hat findet man die richtigen Menschen für seine Tiere. Aber oft ist sehr viel Geduld gefordert.:roll

Sabine

Pudding
26.01.2016, 17:15
schreib einfach kein VHB mit in die Anzeige rein dann antworten auch sehr viel weniger Schnorrer!
Das immer (meist gebrochenes deutsch) unverschämte Antworten dabei sind ist normal da seh ich drüber weg!

Karle2104
26.01.2016, 17:29
Hallo zusammen
ich lese seit geraumer Zeit mit und freue mich über die Nützlichen Beiträge.
Bei solchen emails und SMS frage ich mich aber wo ist anstand und Höflichkeit geblieben?
Ich hatte vor Weihnachten ein paar Gegenstände über eBay verkauft und manche mails waren auch sehr unverschämt z.b.
e Alter ich zahl dir ?? zu dem preis hätte ich es eher zum Wertstoffhof gebrach.

noch kurz zu mir
Wir haben seit 1 ½ Jahren einen mix von 6 Hühner Maran, Susex,Sperber, und drei ganz normale Hennen
Lisa Gluckt gerade und Morgen bekommt Sie befruchtete Eier (Bielefelder) untergelegt mal sehn obs was wird.

Grüße aus München

fradyc
26.01.2016, 17:52
So freche Sachen bekam ich noch nicht zu lesen, nur recht dummes Zeug kommt manchmal (legt der grüne Eier). Die meisten Interessenten sind aber geschmeidig. Habe auch immer Festpreise angegeben, handeln kann mit mir bei der Abholung immer noch. Mach ich auch so, wenn ich mal kaufe.

Pudding
26.01.2016, 19:29
gestern wurde ein Laufierpel abgeholt der schon über eine Woche reserviert war (war abgesprochen und für mich OK) dann holte er einen 100er aus dem Geldbeutel und fragte sie können doch bestimmt wechseln?

Okina75
27.01.2016, 00:31
Pudding: Da hätte ich gefragt "Oh, wieviele dürfen es denn außerdem noch sein?" :D.

Pudding
27.01.2016, 01:38
Pudding: Da hätte ich gefragt "Oh, wieviele dürfen es denn außerdem noch sein?" .
Okina ich hab zur nächsten Sparkasse geschickt nachdem ich ihm erklärt habe das ich weder eine nachträglich Überweisung noch eine Rücküberweisung (der wolllte mir wirklich die 100€ dalassen und ich sollte ihm 85€ überweisen) akzeptieren werde:unsicher!

Hulda
27.01.2016, 02:36
Manche Leute überlegen halt nicht, bevor sie handeln ;)
Der Nächste kommt mit ner VisaKarte :roll

FoghornLeghorn
27.01.2016, 12:56
Pudding,

solche Menschen die 100 Euro dalassen würden sind wenigstens ehrlich ! Dem hätte ich sogar die 85 Euro zurück überwiesen.
Schlimmer ist es wenn sie dich vertrösten wollen den Kaufpreis gleich am nächsten Tag zu überweisen...
Und da wollen doch tatsächliche irgendwelche ( blöden ) Politiker das Bargeld abschaffen. So eine Idee kann auch nur von Leuten ( Politiker ) kommen die eh genug haben, bzw. zuviel verdienen.

LittleSwan
27.01.2016, 15:07
wenn der Schein dann auch echt war ...