PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnermafia oder ???



ascania
26.01.2016, 14:43
Vor ein paar Tagen habe ich ein Inserat bei "Meine Tierwelt"
zum Verkauf von Rassehühnern geschaltet.
Es ging um 20 Tiere.
Nachdem das Inserat drei Tage online war, habe ich es wieder gelöscht.

Ich habe ca. 22 emails und 16 SMS erhalten.

Leider waren die Anfragen durch die Bank frech und unverschämt.

"Ich zahle den halben Preis und nehme alle"

"Welche Krankheit haben die Tiere, weshalb würden Sie sonst verkaufen?"

"Ich bin in einer Stunde bei Ihnen, wie ist Ihre Anschrift?"
Heute geht es leider nicht, ich bin gerade beim Zahnarzt
"Dann stehen Sie gefälligst aus dem Stuhl und fahren nach Hause!"

usw. usw.

Mein Fazit: Nie wieder

FoghornLeghorn
26.01.2016, 14:56
Hallo,

das ist sehr schade, dass du solche Erfahrungen hast machen müssen, denn ich suche z.B. gern auf solchen Portalen wie "deine Tierwelt" oder Ebay Kleinanzeigen, wenn ich nach bestimmten Rassen, Hennen oder Bruteiern suche. So habe ich meine jetzige Hühnerschar auch zusammen bekommen, nämlich über das Internet. Daher bin ich froh, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Auf dumme E-Mails oder Sms braucht man ja nicht zu antworten. Am besten gleich löschen bevor man sich unnötig ärgert.
So mache ich es auch wenn ich aus dem Tierschutz mal ab und zu eine junge Katze zu vermitteln habe. Nur keine Telefonnummer angeben oder gar Adresse.
Und alle Anfragen die einem komisch oder blöd vorkommen gleich löschen.
Wenn man Geduld hat findet man die richtigen Menschen für seine Tiere. Aber oft ist sehr viel Geduld gefordert.:roll

Sabine

Pudding
26.01.2016, 17:15
schreib einfach kein VHB mit in die Anzeige rein dann antworten auch sehr viel weniger Schnorrer!
Das immer (meist gebrochenes deutsch) unverschämte Antworten dabei sind ist normal da seh ich drüber weg!

Karle2104
26.01.2016, 17:29
Hallo zusammen
ich lese seit geraumer Zeit mit und freue mich über die Nützlichen Beiträge.