PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rasse ist mein Hahn?

crini81
22.01.2016, 23:12
hy leute!

anbei das foto von meinem hahn.

vll. kennt ja jemand die rasse da ich ihn ohne weitere infos zu den hühnern dazu bekommen habe.

liebe grüsse

carina

Okina75
22.01.2016, 23:19
Hy!

Na, da wirst Du wohl nur Legehybriden haben, da gibt es auf 10 Hennen oft gratis 'nen Hahn obendrauf... Dementsprechend sieht der Kerle auch aus wie ein Hybridhahn, also keine Rasse, sondern quasi männliche Ausgabe der braunen Wald- und Wiesen- Legehenne.

Kleinfastenrather
22.01.2016, 23:24
Hallo,
zuerst mal ist er ein Mix. Ich vermute mal stark ein Hybridmix, die schwarzen Flecken deuten darauf hin das er mischerbig weiß ist. Und auf dem Flügel sehe ich sowas wie Sperberung, falls das nicht einfach vom Bild her kommt. Sind die Schwanzfeder wieder nachgewachsen? Wie alt ist er denn? Hat er lange Sporen? Der Kamm sieht etwas klein und rundlich aus, so als ob ihm die Spitzen mal abgefroren sind.

LG Thorben

fradyc
23.01.2016, 04:26
Ich erkenne nur Berge und keinen Schnee:grueb

crini81
23.01.2016, 23:36
die sporen sind ca 8cm lang!

leider keine ahnung wie alt er ist!

ja die schwanzfedern sind wieder nachgewachsen.

thusnelda1
23.01.2016, 23:54
die sporen sind ca 8cm lang!

Soooo lange Sporen hatte bisher kein Hahn bei uns.
Ein Hybridmix würde ich auch sagen.
Aber wie alt er sein könnte........keine Ahnung. Auf jeden Fall kein Jungspund :neee:
Das kann ja aber auch ein Vorteil sein.
Erfahrener Hahn, entspannte Hennen :)

Kleinfastenrather
23.01.2016, 23:54
Hallo,
dann ist er schon recht alt, was natürlich nichts schlechtes heißt;). Habe mich das nur gefragt weil er auch recht alt aussieht, schöner Hahn.

LG Thorben