PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "gothik hühner sind eine ganz seltene rasse "



fradyc
22.01.2016, 00:40
http://www.ebay.de/itm/Gothik-huhner-keine-bruteier-/151947888088?hash=item2360ccc5d8:g:Jn4AAOSwHaBWlSM Q

Genau! Und besonders gesund sieht diese sooo seltene Rasse auch niemals aus...

Wer bietet nur auf solche "keine bruteier"? Blinde Grufties? ???

Pudding
22.01.2016, 00:58
bei Gothik Hühnern hellgrüne Eier da hätt ich aber zumindest schwarze Eier erwartet:weglach!
Nene das geht aber garnicht:neee:!

Alleine das Foto ist doch schon der Hit, mehr retuschiert als Jenny Elvers.......:blink!

fradyc
22.01.2016, 01:18
Dann schau mal in den Bewertungen, da gibts zumindest "schwarze Brahmaeier".

Pudding
22.01.2016, 01:23
jetzt warte ich nur noch auf karierte Eier von Jodelhühnern:laugh!

Gwenhwyfar
22.01.2016, 03:20
Wieso denn Gruftis? Wir Gruftis haben was mit Gothic zu tun, nicht mit "Gothik"....vielleicht meint der Verkäufer aber auch Gotik und die Hühner haben ein Faible für Architektur? !?!
Immer auf das arme Dunkelvolk.... :-(

Orpington/Maran
22.01.2016, 06:28
Alleine die Bemerkung, gegen Casel geimpft ...??? :laugh

Bartzwerg
22.01.2016, 08:10
Der Preis geht ja sogar noch...
Von der Impfung haben die Eier aber auch nix.

Sterni2
22.01.2016, 08:50
Hmm *überleg - ob meine Lara jetzt auch ein Gruftie geworden ist?

161953

Sitzt jetzt immer im Aschekübel - und produziert dabei sogar auch noch schwarze Eier .... !

Pralinchen
22.01.2016, 09:15
Wenn es Spaß macht da im Aschekübel....

Ich kenne sonst nur die schwedischen Schwarzhühner, oder eben Bohus-Dal als DIE Gothic-Hühner schlechthin. Die sind aber hübsch.
Das Foto ist doch schwarz-weiß?

Redcap
22.01.2016, 09:43
Stimmt ... DongXiang werden es wohl nicht sein.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/81792-Gothic-Huhn

Eierklauer
22.01.2016, 11:32
Ich habe auch schwarze.
Selbst die Innereien sind schwarz .
[emoji3] ayam cemany nennen sie sich (nicht selbst)


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

metasequoia55
22.01.2016, 11:43
ja, das sind cemani. aber meine cemani legen creme-farbige/beige-farbige eier und keine hellgrünen. auch der europäische standart besagt dieses so.
wenn hier hellgrüne eier angeboten werden, gehe ich mal davon aus, dass das mixe sind.
warum wird nur immer soviel schindluder mit bruteiern getrieben>:(

sil
22.01.2016, 13:22
warum wird nur immer soviel schindluder mit bruteiern getrieben>:(

Das wußte man doch schon immer: "Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!" - "Die Welt will betrogen sein, darum sei sie betrogen.
Im Ernst, da steht ja nix von Cemani, da steht nicht mal der Name einer anerkannten Rasse, da ist ein Bild das nicht nur von der Bildqualität Wünsche offen läßt und selbst der Text mitsamt Rechtschreibfehlern spricht für sich. Wenn da einer unbedingt zuschlagen will, laßt ihm doch den Spaß.

Okina75
22.01.2016, 15:40
warum wird nur immer soviel schindluder mit bruteiern getrieben>:(
Na, da sind die Bruteier aber nicht alleine...
Kuck' mal, was es auf der selben Verkaufsplattform für offensichtliche Dinger bei zB Rosen- oder Erdbeersamen, auch Blumenkohl- Saat gibt, die man nur schwerlich noch als harmlose Flunkereien/ Beschönigungen bezeichnen mag...
Ehrlich, da gibt es Rosensamen für:
- regenbogenfarbige Rosen
- schwarze Rosen
- blaue Rosen
- blau gestreifte Rosen
- und der absolute Knaller, sogar Rosen, die gefärbt sind wie ein Poke- Ball...
Allein blaue und ganz schwarze Rosen wären nix geringeres als eine botanische/ wissenschaftliche Sensation!

Oder Erdbeeren, was es da nicht all gibt... Samen für z.B.:
- gelbe
- grüne
- schwarze
- lilane
Könnte man auch als Gärtner zwar durchaus glauben, weil es immer mal ungewöhnliche Mutanten gibt, die dann Sorte werden, das Dumme ist nur, dass die abgebildeten "Beispielfrüchte" immer exakt dieselben sind, nur jeweils andersfarbig gephotoshopt...

Und das allertraurigste ist, der offensichtliche Betrug wird sogar gekauft, und das nicht wenig :o...


"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"
Darauf aber SOWAS von einem dicken Amen!!!
Man bedauert es manchmal ehrlich, nicht selber so ein durch und durch skrupelloses Stück zu sein- Multi- Millionär könnte man inzwischen sein :(!

fradyc
22.01.2016, 15:54
"Danke" für den Poke-Ball! Wieder Sinnloskram im Zwischenohrbereich abgelegt...

PS: Grüne Erdbeeren ham´wa jedes Jahr ;)

Okina75
22.01.2016, 16:47
Es freut mich, Dein neo- kulturelles Wissen etwas aufpoliert zu haben- man hilft ja immer gerne :prost!

fradyc
22.01.2016, 17:02
:prostWenn man dann im Alzheimeralter ist, befindet sich solch Randwissen genau da,
wo eigentlich "ordnungsgemäß Pipi machen" sein sollte...

Bei Ebay kann man auch ehrlich beschriebene Sachen, wie z.Bsp. *100Stk. nikotinfreie Pflaster* los werden. Auf meine Kampfhundkacke wurde auch sofort geboten, wurde aber seitens Ebay abgebrochen und mit einem Monat Sperre geahndet.

Pudding
22.01.2016, 17:36
gibts nicht nur bei Rosen sondern auch bei Kürbissen, da werden einfach die Kerne aus dem Supermarkt-Kürbis gepopelt und zum Verkauf eingestellt!
Die Käufer wundern sich dann was denn da Komisches in ihrem Garten wächst....:laugh!

Okina75
22.01.2016, 18:22
frady: Kampf-hund-kacke :o...?!?!?

Pudding: Och ja, die Halloween- und Hokkaidokürbisse kommen aus Saat ja immerhin echt. Wenn aber einer mehrere Kürbissorten anbietet, sehe ich vom Kauf lieber ab. Muss ja nicht, aber wenn verschiedene Sorten sich kreuzen, können die Dinger ganz schnell wieder bitterstoffhaltig und somit giftig werden.
Erst letzten Herbst habe ich von mindestens einem Opa gelesen, der an einem Zucchinigericht aus dem eigenen Garten gestorben ist. Ich weiß nicht, ob die da Samen von einer F1- Sorte wieder angebaut haben oder sich anders verschiedene Sorten bei denen kreuzten. Auf jeden Fall merkte der Opa zwar, dass das Gericht bitter schmeckte, dachte sich aber nix dabei, weil er wohl ganz gerne so würzige Sachen aß... Tja, und da war es dann zuende mit ihm :kein.

Also, so Samen von Supermarkt- Speisekürbissen kann man sicher bedenkenlos anbieten, die werden ja in der Regel feldmäßig angebaut und werden daher sortenrein fallen. Und Zierkürbisse isst ja eigentlich keiner. Als wichtigster Warnhinweis an der Stelle: Alles, was als Kürbis oder Zucchini bitter schmeckt, hat Bitterstoffe und ist giftig- wegschmeißen! Egal wieviel Mühe man in die Anzucht steckte und wie schön die Früchte sind!

Pudding
22.01.2016, 18:56
Also, so Samen von Supermarkt- Speisekürbissen kann man sicher bedenkenlos anbieten
Habe es schon selbst ausprobiert mit Butternuts aus dem Supermarkt :daumenrunter:!
Die meisten leckeren Speisekürbisse sind F1 Hybriden und die Nachkommen kommen dem Ausgangskürbis nicht sehr nahe!
Wenn du bedenkenlos meinst nicht giftig evtl. ja aber was will man mit einen nicht gut schmeckenden Bastardkürbis?


"Halloweenkürbisse" Pumpkins sind mit sehr wenigen Ausnahmen keine Kulinarische Offenbarung und ich würd sie nicht zum kochen/backen nehmen!

Okina75
22.01.2016, 23:01
Naja, ich habe nicht so die Ahnung, was ein gut oder nicht so gut schmeckender Kürbis ist... Diese neuen Mikrowellenkürbisse sind zweifelsohne superlecker (aber natürlich 'nen F1- Ding...), Hokkaidos auch lecker, finde ich, und die Halloween- Granaten, tja... Mögen sicherlich teils etwas wässrig wirken, das schiebe ich aber mehr auf unseren fetten, nassen Stickstoffboden hier- gut Süppchen lässt sich da durchaus draus machen *find*...

Kleine Frage noch zum Gothic- Huhn...
War da nicht mal was, dass die geschmähten Gruftis eher eine eigene "Abteilung" bilden? Einer meiner langjährigsten Freunde, selber Goth, hat mich mal fast erwürgt, als ich ihn "Grufti" nannte ^^...

Gwenhwyfar
23.01.2016, 06:37
@Okina
Ich kenne deinen Freund ja nicht, bin aber selbst Grufti und bewege mich naturgemäß auch unter reichlich Dunkelvolk. Da hat mit dem Begriff Grufti keiner ein Problem. Goth ist ja "nur" die englische Bezeichnung.
Das Wort Dunkelvolk, bzw einfach "schwarz" benutzen wir aber eben auch.



Darfst aber gerne mal zu uns stoßen und dir selbst ein Urteil bilden. :-)

Pralinchen
23.01.2016, 09:17
Ihr Lieben, Kürbisse müssen 1,5 km von der nächsten Sorte rein angepflanzt werden, sonst gibt es Misch-Masch und wie Andreas schreibt, kann es ganz blöd kommen und jemand hat da einen Garten mit Zierkürbissen, das Bienchen fliegt hin und her und schon ist es passiert. So viel kosten Kürbissamen nicht und nur dann ist man wirklich sicher.
Und ja, die Halloweensorten oder eigentlich Gartenkürbisse sind wässerig. Ich mag sie überhaupt nicht, aber zum Einlegen taugen sie i.d.R. ganz nett. Gibt aber bessere. Ich stehe total auf die grünen Hokkaido, z.B. Sweet Mama.
Bin totaler Kürbisfan und habe sie angebaut, bis sie "modern" wurden. Seit es sie an jeder Ecke zu kaufen gibt, ist mir irgendwie die Lust vergangen.

Okina75
23.01.2016, 12:35
Gwen: Na, dann war der Gutste wohl nicht so sehr im Bilde, oder in Berlin definieren die das anders ^^.
@ zu Euch stoßen: Bin ich schon, bin ich schon, zu meinen wilderen Zeiten :D. Das Schwarz habe ich inzwischen zwar mehr oder weniger abgelegt, aber In Extremo, Subway to Sally und Co. hör' ich immer noch ganz gerne.

Pralinchen: Ah, dann waren das also nicht nur meine Geschmacksknospen :D!
Ich würde eher sagen "sonst kann es Mischmasch geben.". Kürbisse sind doch insektenbestäubt, und es fliegt nicht jede Hummel anderthalb Kilometer. Man kann schon eigene Samen nehmen, sollte dann aber grundsätzlich erstmal den reifen Kürbis/ die Zucchini anschlabbern. Und wenn da was bitter ist, das Ding halt wegschmeißen, auch wenn der ganze Anbau dann für den Kompost war.
Wenn man nämlich nur Samen kauft, kriegt man irgendwann nur noch die F1- Hybriden, von denen man langsam infiltriert wird. Das ist zwar toll für die Lebensmittelkonzerne, die am liebsten wollen, dass die Menschheit sich nur noch von drei Einheitssorten pro Art ernährt, was ihnen die fetten Gewinne sichert und die Kontrolle gibt, aber für die Sortenvielfalt nat. Mist ist...

Melli 2
23.01.2016, 12:42
Wenn ich Kürbisse Anbau dann bestaeube ich per Hand. So ist der Samen sortenrein und es kann zu keinen Kreuzungen kommen.Nichts geht über eigene Kürbisse, die schmecken um Längen besser.
Die F1er bergen außerdem, dass man von den Sorten keine Samen gewinnen kann.

Okina75
23.01.2016, 13:12
Richtig, Melli, und deshalb finde ich Samen kaufen eher doof, denn ich habe selbst die "Atlantic Giant"- Samen schon als F1 gesehen, ganz klein gedruckt...
So wird die Sortenvielfalt und die Selbstbestimmung des Gärtners/ Kunden unterwandert, und selbst dieser eigentlich Urkürbis des Selbstanbaus zu im Grunde wertlosem Mampf- weil man ihn nicht mehr selber vermehren kann :(...
Will heißen, man könnte es natürlich versuchen, aber müsste dann x Pflanzen haben und alle durchkosten, um die zu finden, die schmecken/ nicht bitter und somit genießbar sind. Gegen eine gewisse Streuung der Nachzucht wäre ja im Grunde nichts einzuwenden...

Pralinchen
23.01.2016, 13:25
Sorry für das OT.

Ich sag ja, ich habe aufgehört, seit Kürbisse modern geworden sind. Sogar mein Anbieter hat im Großen und Ganzen nur noch die Samen der gefragten Kürbisse und fast überwiegend F1. Das war noch vor 15 Jahren nicht so. Die tollen Sorten bekommt man heute nur noch schwer.
Was halt blöd ist, wenn Du selber eigene Samen ziehen willst, mußt Du Dich für 1 Sorte entscheiden. Kannst Dich auch überraschen lassen was raus kommt, dürfen dann halt keine reinen Zierkürbisse dabei sein.
Im übrigen war ich ganz erstaunt, den heute als Mikrowellenkürbis bezeichneten kleinen Kerl zu sehen. Ich kenne ihn z.B. als Sweet Dumpling. Ob es die gleiche Sorte ist oder daraus entstanden, weiß ich nicht. Aber es wird halt alles modernisiert und auf die wachsende Nachfrage hingezüchtet. Nichts darf so bleiben wie es war, obwohl das über lange Zeit gut funktioniert hat.
Ich kaufe mir heute nur noch paar Kürbisse als reine Deko und die paar Hokkaido die da mit dabei sind, bekommen die Hühner. Werden hier auf einem Acker in der Nähe gezogen und sind ganz sicher sortenrein.

fradyc
23.01.2016, 13:32
OT? Oh my Goth! :cool:

Gwenhwyfar
23.01.2016, 15:56
@Okina
Na, dann sieht man sich ja vielleicht mal zur Eisheiligen Nacht oder beim Mera Luna. :-)

margret
23.01.2016, 15:58
Sorry,leider auch OT,aber für Kürbisfans mal bei bobby-seeds reinschauen hat auch noch alte Sorten


Lg Margret