Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut am Ei

tanja heller
20.01.2016, 12:55
hallo,

habe seit september eine araucaner henne, seit ca. dezember legt sie...

soweit war alles ok... bis auf die letzten zweimal, da waren ihre eier blutverschmiert :-( sie macht so einen normalen eindruck auf mich... frisst und ist auch aktiv!

gestern habe ich dann gesehen, dass sie um die kloake federn verliert und auch leicht rote stellen hat... die kloake selber schaut normal aus...

mein bekannter meint ich soll sie schlachten, weil das nicht normal ist, und auch nicht mehr weggeht!!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg tanja

SalomeM
20.01.2016, 13:36
Bei jungen Hennen kann dies zu Legebeginn schon mal passieren. Vielleicht waren dies ihre ersten normal großen Eier. Es kann durch ein geplatztes Äderchen passiert sein. Auf jeden Fall ist es bis jetzt definitiv kein Grund die junge Henne zu schlachten.

tanja heller
20.01.2016, 13:49
danke für deine antwort !!!

jetzt bin ich erstmal froh :-)

aber könnte das am hinterteil auch milben sein??? sie hat auch wie "schuppen" am gefieder....

lg tanja

Schnuffelknuff
20.01.2016, 18:59
Schüppchen am Gefieder kann auch der Rest von den Schuppen der Federhülsen sein, nach der Mauser.
Kein Grund zum Töten( des wohl gesunden jungen Tieres.)

Hobbyhuhn2013
20.01.2016, 20:39
Blut am Ei hatten bei mir auch schon mehrere junge Hennen - meistens dann, wenn das erste oder zweite "richtige" Ei kam.

Wenn Du Dir Sorgen wegen der "Schüppchen" am Gefieder machst, stell' doch mal ein Bild ein - so kann man wenig dazu sagen :neee:

tanja heller
21.01.2016, 19:35
danke für eure antworten :-)

bis jetzt war kein blutiges ei mehr dabei!

aber leider haben wir jetzt federlinge :-(

lg tanja