PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caliebrieren Motorbrüter BM 48 wer kann helfen.



Mahly
15.01.2016, 23:36
Hallo Leute
ich hab da mal ne Frage zum Calibrieren. Mein Fiebertermometer im Brüter zeigt ca 1Grat weniger an als die Anzeige auf dem Brüter,muß ich beim Caliebrieren unter ca jetzt plus 1Grat oder minus 1Grat eingeben ??? bis jetzt habe ich bei der Temperatur einstellung einfach auf 39,9 Grat gestellt um die differenz zu kompensieren. Ich würde aber lieber das Termometer im Brüter calibrieren damit ich auf der Anzeige die richtige Temperatur stehen hab.Ich möchte aber auch nicht Blind ausprobieren weil ich grade am Brüten bin.
Ein anderes Thema ist die LF,die zeigt immer 39%egal wieviel Wasser drin ist.mit meinem Digitalem Hydrometer messe ich 80%. 80% ist totaler Blödsinn und 39% auch. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.:) Habe die Wasserrillen nach Anweisung befüllt damit es laut Herstellerangabe 60% sind (ich glaub da mach ich nix falsch) . Nun meine 2. Frage , kann mir jemand ein anständiges Hydrometer empfehlen ??? Danke für Eure Hilfe.