PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann nicht jeder mein Avatarbild sehen...?

Jussi
15.01.2016, 15:48
Hallo liebe Moderatoren oder gerne auch andere Wissende,

in meinem Thread in der Züchterecke zur Augsburger Erhaltungszucht haben nun ein paar Mal Leser bemerkt, dass sie mein Avatarbild unseres Stammhahnes leider nicht sehen können und dort nur "Avatar von Jussi" stehen würde...:-[ Komischerweise geht das aber wohl nicht allen so. Was kann das Problem sein?

Huhn von den Hühnern
15.01.2016, 17:13
Ich sehe hier auch nix

Blindenhuhn
15.01.2016, 17:15
Ich schon!:)
LG Blindenhuhn

BER
15.01.2016, 17:33
Das liegt am Browser.Mit Chrome kann ich den stolzen Hahn nicht sehen,mit Firefox und Maxthorn aber schon.

anna.u
15.01.2016, 19:12
Ich seh ihn auch...firefox sei dank ;-)
lg Anna

Orpington/Maran
16.01.2016, 04:14
Ich sehe ihn auch, dank safari :cool:

Stanzi
16.01.2016, 07:25
;DIch kann ihn zum Glück auch sehen.

Jussi
16.01.2016, 09:14
O.k. - super! dann haben ja jetzt sogar nochmal extra viele User unseren stolzen Romeo kennengelernt ;D. Und es liegt zumindest nicht an mir ;). Danke Euch für die Infos!

SetsukoAi
16.01.2016, 11:51
Habe Chrome und seh ihn auch nicht ;), aber mit Firefox ;D

kniende Backmischung
16.01.2016, 14:54
Muss ich jetzt meinen Browser wechseln?
Das ist ja blöd ... warum kann dieses doofe Google-Chrome das Bild nicht zeigen? >:(

LG Silvia

BER
16.01.2016, 15:07
Kurz mal Internet gesucht,kann an Avira liegen wenn Avatare nicht angezeigt werden.

Jussi
16.01.2016, 16:06
Danke Dir, BER, Deine Infos sind echt hilfreich :jaaaa:!

AnnTye
16.01.2016, 19:18
Hallo Jussi,

ich habe kein Avira auf meinem Computer.

Ich sehe Dein Avatar mit allen meinen Browsern ausser mit Chrome.

Da ich aber mit Chrome alle anderen Avatare sehen kann (ausser deines) würde ich Dir vorschlagen, dein Avatarbild zu löschen und erneut hochzuladen.
Wenn das mit Chrome immer noch nicht funktioniert, dann ein anderes Avatarbild probieren.

Bitte weiter berichten.

Viele Grüsse Antje

Floda
16.01.2016, 23:20
Stimmt, genau wie Antje schreibt ist nur Jussi`s Avatar nicht zu sehen alle anderen schon.
Hab`s gerade ausprobiert, da ich beide auf dem Rechner habe, Chrome und Firefox.
Könnte es was mit der Größe des hochgeladenen Bildes zu tun haben?
LG Floda

Kamillentee
16.01.2016, 23:35
Also mit Safari ist er auch zu sehen, der schöne schwarze Hahn... :)

gangwald
20.01.2016, 01:30
Hallo Jussi,

ich habe kein Avira auf meinem Computer.

Ich sehe Dein Avatar mit allen meinen Browsern ausser mit Chrome.

Da ich aber mit Chrome alle anderen Avatare sehen kann (ausser deines) würde ich Dir vorschlagen, dein Avatarbild zu löschen und erneut hochzuladen.
Wenn das mit Chrome immer noch nicht funktioniert, dann ein anderes Avatarbild probieren.

Bitte weiter berichten.

Viele Grüsse Antje

Tach.. da ich gerade nichts besseres gemacht habe, hab ich mal nachgeschaut bei chrome.. chrome hat da ein paar Entwicklerwerkzeuge parat im Browser selbst.. Du must Sie nur verwenden..
Chrome (oder Chromnium als freies OpenSourceDerivat) ist anders als Firefox oder Safari..etc.. etwas weiter in gewissen Sicherheitsaspekten und wenn irgendetwas auch nur den Ruch einer Verfehlung an sich hat, dann blockt Chrome komplett.. Was dann natuerlich ergo und folgerichtig zu den oben erwaehnten Konsequenzen fuehrt.
Ein Blick auf die Seite von Jussis Benutzerprofil ergab folgendes:
161849
Beim laden von jussis Avatarbild (Serverrequest http://www.huehner-info.de/forum/image.php?u=10881&dateline=1421155782) versucht der Server nicht nur ein normales Bild auszuliefern sondern ist im Begriff
noch weiteres dazuzupacken.. der Response geht zu mehreren Adressen gleichzeitig.. Was da mit Ausgeliefert werden soll ist ziemlich ambivalent. Chrome erklaert die Fehlermeldung:
161850
Das ist ein ziemlich starkes Stueck! das Ding mit der doppelten Header.. sog. Synchronous XMLHttpRequests, was da gerade passiert.. Deswegen, wer das noch genauer betrachtet oder verstehen moechte was da eigentlich stattfindet:
Hier die Spezifikationen: https://xhr.spec.whatwg.org/
..egal ..im screenshot stehts zusammengefasst..
161851

Leute, nehmt's mir nicht übel, aber ich empfehle chromnium als Browser wenn ich Schnupfenfrei sein moechte.. ;D

kniende Backmischung
20.01.2016, 08:16
Danke für die Erklärung :) und schön, dass du grad nix anderes zu tun hattest ;D

LG Silvia

Einstein
20.01.2016, 08:21
Guten Morgen,

Für mich sind das alles spanische Dörfer, ich verstehe immer GAR KEIN Wort.

Biiiittteee, kann das noch mal jemand für mich DAU übersetzen?

LG
Ulrike

BER
20.01.2016, 09:19
Ok,liegt also am Bild welches Chrome nicht mag.Einfache Abhilfe dürfte u.a. sein wenn man das Bild mit den Windows Bordmittel Snipping Tool fotografiert und dann dieses Foto als Avatar nimmt.

Wum
20.01.2016, 09:29
Soviel ich weiß ist der Chrome-Browser ein Produkt von Google. Wie es mit Firefox steht, weiß ich nicht, aber man muss sich bewusst sein, dass Google Daten ohne Ende sammelt, weswegen ich persönlich möglichst komplett auf Google-Produkte verzichte sofern ich diese als solche erkenne. Technisch mag der Chrome ein sehr guter Browser sein, aber dennoch....
Klar sammeln die anderen auch alle fleißig Daten, ich denke heutzutage kommt man um eine gewisse Preisgabe nicht herum wenn man nicht gerade Profihacker ist und sich extrem gut auskennt.

gangwald
20.01.2016, 12:55
Ok,liegt also am Bild welches Chrome nicht mag.Einfache Abhilfe dürfte u.a. sein wenn man das Bild mit den Windows Bordmittel Snipping Tool fotografiert und dann dieses Foto als Avatar nimmt.

ja, genau.. in einem regulären (sagen wir mal) .jpg-Bild sind ja noch weitere Daten miteingebettet, sogenannte EXIF-Daten, das sind dann Daten, die auf den Kameratyp, das Erstelldatum, etc.. etc.. hinweisen.. Du kannst diese Daten explizit löschen, wenn du willst und das Bild somit bereinigen.. jedes groessere Bildbearbeitungsprogramm kann sowas tun.
Das ist allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss, viele User haben ja immer wieder Probleme, ihre Bilder fachgerecht zu verkleinern und greifen deswegen auf irgendwelche im WEB grossgepriesenen dubiosen SharewareTools zu, die entweder online zu verwenden sind, oder stationär installiert werden muessen.. Einige dieser Tools machen allerdings mehr als nur das, fuer was sie sich eigentlich ausgeben, sie versehen regelmäßig die mit ihnen bearbeiteten Bilder mit
Zusätzen wie Fremd-url's oder Wasserzeichen oder übleres.. all das laesst sich leicht in einen .jpg-code miteinbetten..

gangwald
20.01.2016, 13:04
Soviel ich weiß ist der Chrome-Browser ein Produkt von Google. Wie es mit Firefox steht, weiß ich nicht, aber man muss sich bewusst sein, dass Google Daten ohne Ende sammelt, weswegen ich persönlich möglichst komplett auf Google-Produkte verzichte

ist ja auch löblich.. du solltest dann allerdings noch weitaus konsequenter sein und darüber hinaus auch noch komplett auf Windows als Betriebsystem verzichten, wenn du es nicht schon getan hast.. :laugh

gangwald
20.01.2016, 16:55
z.B. so: 161869
bitteschoen... et voilá! huehner-info.de auf einem Betriebsystem aus dem Jahre 1998! da soll man doch nicht sagen, es ginge nicht.. :cool: ;)

Wum
20.01.2016, 16:56
So konsequent bin ich dann doch nicht, gangwald :D Ich will's auch nicht zu streng nehmen, da ich 1. eh nichts zu verbergen habe und 2. mein Smartphone, mein Fernseher, mein Telefon, meine Fritzbox und wer weiß was noch alles potentielle "Abhörmöglichkeiten" darstellen. Man müsste sich ja eingraben....

gangwald
20.01.2016, 17:05
naja, du weist doch, ich mach so scherze immer mal ganz gern.. ausserdem isses nich so ganz einfach sowas aufzusetzen.. neugierdehalber hab ich's mal ausprobiert und es funtzt spitze :laugh

Wum
21.01.2016, 15:55
z.B. so: 161869
bitteschoen... et voilá! huehner-info.de auf einem Betriebsystem aus dem Jahre 1998! da soll man doch nicht sagen, es ginge nicht.. :cool: ;)

Ha, cool :D
ich mag ja "oldschool". Aktuell schraube ich an einem Betriebssystem aus 1954, das ist aber eher für's Verkehrsnetz als fürs Internetz gedacht :P

Cemani1
22.01.2016, 22:18
Hallo, habe dein Avatar Bild mal als .png gespeichert, funktioniert es nun? Ich habe keinen Chromebrowser somit weiß ich nicht ob es nun funktioniert.
161981

maxpach
23.01.2016, 07:58
Hallo, habe dein Avatar Bild mal als .png gespeichert, funktioniert es nun? Ich habe keinen Chromebrowser somit weiß ich nicht ob es nun funktioniert.
161981

Ja so kann ich den stolzen Burschen auch sehen (mit Chrome) !
Lg Max

gangwald
25.01.2016, 08:15
Ha, cool :D
ich mag ja "oldschool". Aktuell schraube ich an einem Betriebssystem aus 1954, das ist aber eher für's Verkehrsnetz als fürs Internetz gedacht :P

sieht das aus wie Onkel Zuse's ComputerSchrankAnlage? wieviel Zimmer gross ist das denn ? wahrscheinlich brauchst du sogar Klappleiter und Werkzeugkoffer :kicher:

Jussi
25.01.2016, 14:19
So, jetzt muss ich hier erstmal noch laut DANKE für Eure Hilfe sagen. Ich bin nur leider eine absolute Computeridiotin... Ich habe jetzt einfach mal alles so gelassen, wie es ist und hoffe, dass die meisten meinen schönen Romeo sehen können ;):jaaaa:!

eierdieb65
25.01.2016, 17:29
Ich seh das Bild, das Cemani1 gepostet hat.
Bei dir steht immer noch: Avatar von Jussi.

lg
Willi

hein
25.01.2016, 17:39
Ich seh das Bild, das Cemani1 gepostet hat.
Bei dir steht immer noch: Avatar von Jussi.

lg
Willi
Bei mir auch!

Nur der K-Meleon Browser zeigt es auch richtig - mit Bild - an

mm66
25.01.2016, 18:53
Hmmmm, da kommt natürlich die Frage auf, ob die anderen die Avatare der jeweils anderen auch nicht sehen. Die Avatare von Willi und Hein sehe ich, auch das von Jussi. Aber seht ihr meinen Avatar? (Könnt ja sein, dass nicht ...)

sturm
25.01.2016, 19:00
Also ich sehe alle Avatare problemlos mit Firefox. Dieses "Avatar von XXX" sehe ich höchstens kurzfristig wenn die Internetverbindung hier wieder so richtig schlecht ist und ewig lädt. Aber sonst habe ich da kein Problem.

eierdieb65
25.01.2016, 19:44
Hmmmm, da kommt natürlich die Frage auf, ob die anderen die Avatare der jeweils anderen auch nicht sehen. Die Avatare von Willi und Hein sehe ich, auch das von Jussi. Aber seht ihr meinen Avatar? (Könnt ja sein, dass nicht ...)

Kükenköpfchen.

lg
Willi

Cemani1
25.01.2016, 20:14
Bin jetzt mal per Handy ins Internet, da seh ich Yussis Avatar auch nicht. Schon seltsam

hein
25.01.2016, 21:15
Bin jetzt mal per Handy ins Internet, da seh ich Yussis Avatar auch nicht. Schon seltsam
Frage ist auch, warum nur bei Yussi und bei sonst niemanden das Problem

AnnTye
25.01.2016, 22:34
Es ist natürlich hilfreich, wenn man den ganzen Thread liest, also von Anfang an.

Antworten, die Jussis Problem mit dem Avatar-Bildchen erklären und beheben können, sind bereits gepostet worden.

Nun will Jussi aber gar nichts mehr ändern, sie will es einfach so lassen, hat sie auch geschrieben.

Viele Grüsse Antje

gangwald
26.01.2016, 13:13
hihihihi... :laugh ....:pfeif Eierdieb und Hein standen voll:weglach auf'm Schlauch....

Wum
26.01.2016, 18:19
sieht das aus wie Onkel Zuse's ComputerSchrankAnlage? wieviel Zimmer gross ist das denn ? wahrscheinlich brauchst du sogar Klappleiter und Werkzeugkoffer :kicher:

Nein, das mit dem Verkehrsnetz war schon wörtlich gemeint :D NSU Quickly heißt das Betriebssystem :)

gangwald
27.01.2016, 16:24
ich kenne Adler M-100 ;)