PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raps



masterjonas
28.01.2007, 20:42
hat von euch schon mal jemand raps verfüttert?

ich könnte mir vorstellen, dass die hühner ihn auf grund der größe und farbe ehr ungerne aufnehmen. :-[

kajosche
28.01.2007, 21:23
holdrio

ich bekomme oft futter geschenkt von der raiffeisen. zu kleine körner, getreide das auf den boden fällt und zusammengkehrt wird mit viel staub vermischt. das schütte ich einfach aufs grundstück das ein richtiger hügel entsteht. so wird es auch abgeregnet und viele körner keimen. der untere teil wird sehr schnell zu humus. die hühner können da immer was finden

raps ist auch manchmal dabei, meine fressen davon nicht ein körnchen. die rapskörner die nicht keimen liegen auch nach monaten noch rum.

grüße

masterjonas
28.01.2007, 21:25
hab ich´s mir doch gedacht.

in einem buch steht da was von "eiweiß haltiger pflanze".

Cassandra
29.01.2007, 00:54
hallo

du hast es erfasst..die PFLANZE ist eiweissreich..die fressen sie auch leidenschaftlich..also meine zumindest..nur zuviel sollte es nicht sein..denn das gibt grüne dotter

grüsse
Tina

kajosche
29.01.2007, 10:33
holdrio

ja..... nur die samenkörner fressen die hunis nicht. die sämlinge die ja massenweise aufgehen, werden alle nach und nach gefressen.

grüße

schnitthepper
29.01.2007, 12:47
Der Besitzer der Legehennen-Batterie, wo ich meine Tiere kaufte, hat mir empfohlen, dem Futter 5 % Raps als Eiweißquelle hinzuzufügen. Probiert habe ich es jedoch noch nicht. Ein Grund: noch schrote ich das Getreide mit meiner Küchen-Getreidemühle. Ganze Körner mögen meine Hühner nicht so gerne.