PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitpunkt wann kunstbrut



Huhn von den Hühnern
13.01.2016, 18:52
Ich kann be ab ende Feb. Bekommen. Ende Mai bin ich eine Woche nicht da... wie plane ich die kunstbrut... entweder be im März.. dann schlupf im März und die Küken sind dann ca. 6 Wochen alt, wenn es zu den althühner geht. Oder be später... dann brüter eine Woche alleine lassen... oder BE erst nach dem Urlaub... dann schlupf Ende Juni... was meiNT ihr... habe ich was übersehen oder gibt es noch eine andere Idee. Lg

Chica 2
13.01.2016, 18:59
Komt drauf an ob du wem hast der auf 6Wochen alte Kücken schauen kann. Also sich eventuell mit Hühnern ein wenig besser auskennt. Sonst ist es gescheiter nach dieser Woche zu beginnen.

SalomeM
13.01.2016, 19:14
Brüter eine Woche alleine lassen?? :o
Das wäre mir zu riskant. Es sei denn, Du hast einen sehr hochwertigen Brüter, bei dem nichts nachgefüllt werden muss.

Die andere Variante würde mich allerdings auch wuschig machen.

Kannst Du nicht mit allem ganz entspannt nach dem Urlaub anfangen?

Huhn von den Hühnern
13.01.2016, 19:17
Alles ist möglich... der King suro 20 hat letztes jahr ja super funktioniert... bin unsicher, daher die Frage...

Gwenhwyfar
14.01.2016, 08:40
Alleine lassen würde ich den Brüter nicht. Es kann immer mal was sein.
Wer schaut denn nach den restlichen Hühnern? Wenn derjenige sich ein bisschen auskennt und im Notfall helfend eingreifen könnte falls am Brüter was ist (und sei es nur, dass Wasser nachgefüllt werden muss),dann könnte das wohl klappen.
Ich persönlich hätte wohl aber keine Ruhe und würde dann lieber die paar Tage noch warten.

Huhn von den Hühnern
14.01.2016, 08:54
Es gab noch eine andere Lösung... be werden beim Züchter ausgebrütet und auf der Heimreise kann ich die abholen... sollte das nicht klappen.. gibt es be nach dem Urlaub... danke für eure antworten