PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn/henne... umtauschen heute



Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 14:23
Was ist das... hahn oder henne... Tier ist vom April 15. Krähen treten oder legen wurde nicht beobachtet

161304

Ich bin total verunsichert..

FoghornLeghorn
10.01.2016, 14:27
Hallo,

das wird ein hübscher Brahma, -----ich würde sagen Farbmix - Hahn !;D
Sieh dir das Sattelgefieder an. Schöne lange, spitz zulaufende Federn, und einen Kammansatz hat das Hähnchen auch schon.:jaaaa:
Ich fress nen Besen quer wenn ich mich irre....;D;D;D

LG
Sabine

FoghornLeghorn
10.01.2016, 14:46
Und eigentlich hat das Tier für ein Brahma auch schon zu viel Kammansatz wenn ich mir das so anschaue. Ein Ebsenkamm ist das jedenfalls nicht mehr.
Wo hast du das Tier her? Sonst sieht er ja wirklich hübsch aus.

Pralinchen
10.01.2016, 15:00
Ich würde sagen, das ist ein Hahn und ein ganz hübscher.

Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 15:19
Herkunft unbekannt.. schließt ihr denn henne wirklich aus... mein sussexhahn wollte das Tier treten... die hennen hacken danach..

Kleener
10.01.2016, 15:29
Schöner Mischlingshahn,nix anderes!

Orpington/Maran
10.01.2016, 15:32
treten kann auch nur reines Dominanzgehabe sein !! Überlegene Hähme treten rangniedrige Hähne

Kleener
10.01.2016, 15:36
Und meine treten auch Enten,Pérlhühner,Gänse:D
Zumindest einer,der Tritt alles was nicht schnell flüchtet :D

SetsukoAi
10.01.2016, 16:33
Herkunft unbekannt.. schließt ihr denn henne wirklich aus... mein sussexhahn wollte das Tier treten... die hennen hacken danach..

Ja Henne ist auf jeden Fall auszuschließen. Er ist ein Hahn, kein großer Brahma eher Zwerg-Brahma Mix, auf jeden Fall nicht reinrassig. Sattelfedern im Rücken und die orange Farbenen Feder auf den Flügeln sind ein typisches Zeichen. Dann natürlich Kamm und Kehllappen.

sternenstaub
10.01.2016, 16:47
Seid ihr sicher, das das Tier wirklich ein Hahn ist?
Das Tier ist 9 Monate alt, hat Halsgefieder wie eine Henne und keine Sichelfedern. Bei einem Hahn sollte mit 9 Monaten doch eigentlich Schmuckgefieder da sein, Sichelfedern, Halsschmuck, dieser typische Glanz im Gefieder usw. was halt einen Hahn so ausmacht. Wenn das gezeigte Tier ein Hahn ist, dann ist der in der Entwicklung m.E. aber ganz arg hinterher. Oder sind Brahma-Mixe so extrem spät reif?

Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 16:54
Hoffnung? Das Tier läuft für mich wie eine henne... meine 16 Wochen alten brahmaHähne laufen hahniger...heute hat es im legenest gehockt... und die gleichen Geräusche gemacht, wie meine hennen... Hilfe

Orpington/Maran
10.01.2016, 17:00
Nee, bei dem Foto, was Du in deinem thread gepostet hat, sieht man deutlich die Schmuckfedern!!!

SetsukoAi
10.01.2016, 17:02
Seid ihr sicher, das das Tier wirklich ein Hahn ist?
Das Tier ist 9 Monate alt, hat Halsgefieder wie eine Henne und keine Sichelfedern. Bei einem Hahn sollte mit 9 Monaten doch eigentlich Schmuckgefieder da sein, Sichelfedern, Halsschmuck, dieser typische Glanz im Gefieder usw. was halt einen Hahn so ausmacht. Wenn das gezeigte Tier ein Hahn ist, dann ist der in der Entwicklung aber ganz arg hinterher.

Am besten nimmt "Huhn von den Hühnern" das Tier in die Hand und Fotografiert es mal von oben.

Kleener
10.01.2016, 17:33
Aufschneiden,dann siehst Du innen 2 Hoden!!!!

Es ist und bleibt nen Hahn,da können auch weiter 2 Seiten dieses Threads nix ändern!!!!

Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 21:17
Ich habe mich entschlossen.. intro zu behalten... die HähnenTheorie überzeugt mich erstmal nicht. Anhand der Bilder könnte es ein Hahn sein... aber das Tier verhält sich wie ein henne... werde nach dem ersten ei/krähen berichtet. Das bild von oben folgt morgen ...
161336

Schläft.. jetzt an den hahn gekuschelt...

Lisa R.
10.01.2016, 21:25
Schwuchtel ..... Duck und wech

Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 21:34
Ist schon ok... was du nicht brsiegen kannst... verbünde dich mit ihm.. vermutest du?

Lisa R.
10.01.2016, 21:40
Ach meine Liebe, wie soll ich es sagen .... Schon beim ersten Bild im anderen Faden dachte ich: "Warum hat sie jetzt einen Hahn mitgebracht?"

Aber ich bin ja kein so großer Fachmann beim Huhn-Hahn-Raten und von Brahma versteh ich nix ... Hab das einfach an dem festgemacht, was ich so von meinen Küken / Junghühnern bisher weiß und da lag ich meist richtig. Nur bei den Lavendern und Seidis kann ich es nicht.

Ich hoffe ja noch mit Dir, wollte nur ein bischen frotzeln.

Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 21:47
Ich habe dann 4:1 getauscht... so kann frau auch Hähne loswerden... ich stimme euch zu, das das Tier auf den bildern sehr hahnig ist... in echt stimmt dieser Eindruck aber nicht wirklich... die Hoffnung stirbt zuletzt... und wer von der Hoffnung lebt, ist niemals dick...

Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 21:48
Hallo,

das wird ein hübscher Brahma, -----ich würde sagen Farbmix - Hahn !;D
Sieh dir das Sattelgefieder an. Schöne lange, spitz zulaufende Federn, und einen Kammansatz hat das Hähnchen auch schon.:jaaaa:
Ich fress nen Besen quer wenn ich mich irre....;D;D;D

LG
Sabine

Bekommen wir dann davon ein bild? Duck&weg

Kleinfastenrather
10.01.2016, 22:19
Hallo,
entweder ist das ein Zwitter (sehr unwahrscheinlich), ein extremer Spätentwickler Hahn (auch recht unwahrscheinlich) oder es ist ein junger Hahn (höchstwahrscheinlich), der eindeutig nicht von April dieses Jahres ist. Er hat auf den Flügeln und im Satteln deutliche Schmuckfedern, dazu sieht er noch recht unfertig aus, also mein Tipp wäre junger Hahn, Henne auf keinen Fall.

LG Thorben

Huhn von den Hühnern
10.01.2016, 22:37
Das Tier ist von April 15 sein.... ich muss davon ausgehen, dass diese Aussage stimmt. Es handelt sich um einen guten Bekannten von mir... wir haben mehr oder weniger gewettet, wenn ich es fange und es firgendwie mich! eine henne ist, darf ich es behalten... er wollte es nicht hergeben, weil so hübsch, ihm ist es egal ob henne oder hahn..Platz ohne ende.. er warte einfach immer ab bis zum legen/krähen beides hat er nicht feststellen können... am ende sind beide für ihn lecker... außerdem glaubt er nicht, dass ich es fangen kann... aber ich könnte mein Glück ja versuchen...

Okina75
11.01.2016, 04:08
Was kriegen wir Hahnen- Sager denn, wenn wir recht haben ^^?
Glaube den Leuten mit ein bisschen bis sehr viel mehr Erfahrung hier ruhig- das ist so sicher ein Hahn wie datt Amen in der Kirche! Und auch nicht von April, sondern vielleicht von spätem Juli/ August/ frühem September!
Alleine die in diesem Fall goldenen Armdecken sind absolut und vollkommen untrüglicher Beweis, dass das ein Hahn ist.

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 05:43
Das wird super spannend bleiben. Das Tier werde ich wohl nicht mehr abgeben können, bis ich Eier finde oder er eindeutig kräht. Wir können ja einen wett.theard aufmachen. FoghornLeghorn verspeist einen Besenstil... quer.. wenn es eine henne ist... :). Sollte es ein Hahn sein und nicht bleiben können, hat er schon einen guten Platz in Aussicht.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wem ich glauben soll. Es macht für mich keinen sinn, wenn mein Bekannter beim Alter "lügt"... (bei einem Händler/Verkäufer sähe das für mich persönlich anderes aus). Zumal ich weiß, daß er im aug. Keine küken hatte. Ich lasse all eure Erfahrung ja gelten...
habe gestern Abend aus dem Bauch heraus entschieden.

Weitere Bilder folgen...

Rocco
11.01.2016, 05:57
Ich mache auch mit. :)

Ich sehe auch nur einen Hahn. Das Halsgefieder und die Sattelbefiederung spricht dafür.
Wenn der bis jetzt unterdrückt war durch andere Hähne, würde sich das momentane hennige Verhalten und die Unterentwicklung des Kopfputzes erklären.
Das kann sich in den nächsten zwei drei Wochen schlagartig ändern, wenn er nicht mehr dominiert wird.

mfg Rocco

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 07:25
Da ich intro ja behalten habe, werden wir die Antwort auf jeden Fall bekommen wann müßte sich den was tun... krähen/legen.... wir haben das Problem, dass das alter nicht genau bekannt ist. Ich für mich gehe von April 15 aus = 9 Monate... da habe ich mir das im wahrsten Sinne des Wortes ein Tier eingefangen... sorry, aber ich finde das unglaublich spannend...

Mara1
11.01.2016, 08:03
Ist ja mal richtig spannend hier :laugh und das so früh am Morgen.

Kleinfastenrather hat die Möglichkeiten gut zusammengefaßt, schätze ich mal. Hab allerdings keine Ahnung, wie schnell bzw. langsam sich Brahmas entwickeln.

Meine Einschätzung: Von der Farbe und den Sattelfedern her würde ich auch sagen ein Hahn, aber dann nicht von April (oder wenn dann wirklich sehr hinten dran in der Entwicklung).

Wenn das Alter stimmt, also jetzt 9 Monate alt, stimme ich für Henne. Weil das Gesicht für mich genauso aussieht wie bei meinen Hennen, wenn sie anfangen zu legen. Da müßte dann aber bald das erste Ei im Nest liegen. Dazu würde auch passen, daß der Hahn es jetzt tritt, das tun sie ja kurz bevor das erste Ei kommt.

Huhn von den Hühnern, daß das "es" mal im Nest sitzt sagt noch nicht viel. Das haben meine Hähne auch öfter mal gemacht, gerade die ganz jungen. Sie machen dann immer so Lockgeräusche. Ich schätze die wollen den Damen zeigen, wo sie ihre Eier legen sollen.

Und nun bin ich wirklich auf die Auflösung des Bilderrätsels gespannt.

Ich finde es schön, daß du einen guten Platz für ES hast, für den Fall daß das hübsche Hühnchen doch demnächst kräht, anstatt Eier zu legen.
:)

LG
Mara

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 08:10
Ich werde auflösen... dafür bin ich zu neugierig... danke für alle Einschätzungen... weiter tippen erwünscht

Pralinchen
11.01.2016, 08:59
Gibt unter den Hähnen auch totale Spätzünder. Gibt aber auch Hennen die man so lange für einen Gockel hält, bis sie das 1. Ei legen. :laugh

Mara1
11.01.2016, 10:00
Ich werde auflösen... dafür bin ich zu neugierig... danke für alle Einschätzungen... weiter tippen erwünscht

Ja, wir sind jetzt alle gespannt, ob der Hahn bald ein Ei legt, oder ob die Henne bald kräht.
:kicher:

Gwenhwyfar
11.01.2016, 10:05
Meine Freundin hat mir eines ihrer Tiere gezeigt, das Schmuckfedern hat wie ein Hahn, kräht (hört sich an wie ein Pfau), aber Eier ausgebrütet hat und die Küken auch geführt hat.
Da musste ich auch mal eben grübeln, ob das noch Tunte oder schon Zwitter ist.
Irgendwie sexuell unentschlossen...

sternenstaub
11.01.2016, 10:35
Was sagt den der Bekannte zu dem Tier?
Auf jeden Fall spannend. Am Ende kräht es und legt Eier. :)

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 10:53
Er wollte es ja behalten, weil so hübsch... egal oder hahn oder henne... er hat sich gar nicht geäußert... meine Entscheidung mit allen Konsequenzen..jetzt habe ich einen eier legenden hahn...oder eine krähende henne

FoghornLeghorn
11.01.2016, 11:00
Krähen und Eier legen hatte ich bei einem Huhn auch schon mal.....;D:laugh
Allerdings war das eine braune Legehybride die keinen Herrn an ihrer Seite hatte und dann irgendwann der Meinung war diesen Part des Krähens auch mit übernehmen zu müssen ...:jaaaa:
Das war lustig und nach einer einwöchigen Übungsphase konnte sie es auch so gut, dass die Nachbarn fragten, ob wir jetzt auch einen Hahn hätten ! :unsicher

Nee, aber Brahmas sind wirklich extreme Spätentwickler. Ich habe bei meinen schwarzen Hähnen auch den ganzen Sommer gerätselt was es wohl wird, und die waren vom Januar 2015. Eine Zeit lang sahen sie wie Hennen aus, dann bekamen sie die langen Beine eines Hahnes und verhielten sich aber sehr hennig bzw. tuntig.... Es hat jedenfalls lange gedauert bis ich mir sicher war dass es Hähne sind.
Wie wäre es mit einem Wett-Thread über das "Intro" Hähnchen/Hühnchen ? Ich wette 5 Euro, dass es ein Hahn ist.
Oder sind solche Wetten hier im HÜFO wegen irgendwelcher Regeln verboten ? ( Frage an einen MOD )
Ich will ja nichts Verbotenes machen, aber fände so eine Wette lustig. Nur darf es für @Huhn von den Hühnern nicht zu teuer werden, falls sie die Wette verliert ....;D
Alternativ setze ich als Wetteinsatz 1 Kilo Hühnerfutter .....;D oder eine Packung Mehlwürmer...;D

LG
Sabine

franggenhuhn
11.01.2016, 11:05
...ich geh' mit und erhöhe auf 10,--;D

Wir hatten so einen Spätentwickler. 2014 im Mai geschlüpft. Alle seine Kollegen waren vermittelt oder der Gefriertruhe zugeführt und er hieß auch noch MINIMAU. SIE war das schönste Mädel dass wir aus dem Schlupf hatten....fast 8 Monate lang.
Losgeworden sind wir Ihn nicht und deshalb haben wir beim Schlachten festgestellt, dass er nur einen Hoden hatte.
Habe alles mehrfach durchsucht - es war definitv nur einer.
Und vermutlich hat er sich deswegen solange als MINIMAUERICH durchschummeln können.

Liebe Grüße
Micha

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 11:27
Ich werde steinreich oder bettelarm... ich habe intro ja als henne gefangen... die Mehrheit hier tippt ja auf Hahn. Mir fehlt wirklich die Erfahrung... reines BauchGefühl... bei einer Rückgabe hätten wir es nie erfahren... ihr könnt ja untereinander wetten.. das Leghorn will den Besen nicht.... vielleicht wären lustige Videos auch ein spassiger wetteinsatz... das tut dann keinem finanziell weh....geschlechtsbestimmung beim ta... was haltet ihr davon

Habe gestern schon 100 Euro als wette abgelegt...

Pralinchen
11.01.2016, 12:47
Besen traue ich mich hier keinen fressen, falls ich daneben liege. Ich find's gemein, daß das Tierchen Puschelfüße hat und man nicht sehen kann, ob sich da vielleicht Sporen zeigen. Kannste nicht mal nachgucken gehen?
Ist halt vielleicht der androgyne Typ Henne.

Stefanie
11.01.2016, 14:10
Ich würde wahrscheinlich mein Geld verlieren, wenn ich wetten wollte, und ich mach' mich wahrscheinlich auch lächerlich gegenüber den Leuten hier, die sich da wirklich auskennen. Aber ich gestehe, ich hab' das Bild angeschaut und spontan gedacht - das ist 'ne Henne .......... nicht aufgrund irgendwelcher Merkmale ........ einfach aus dem Bauch heraus. Lacht ruhig, wahrscheinlich habe ich eh Unrecht. Aber ich wollte das hier einfach beisteuern.

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 14:16
Stefanie du machst mir Hoffnung

Moritz83
11.01.2016, 15:09
Hmmm... erstaunlich, dass hier so viel über das Geschlecht des Tieres diskutiert wird ;) Eindeutiger kann ein Hahn fast nicht sein, oder?! In meinen Augen hat dieses Tier Nix was an eine Henne erinnert und es wird mit Sicherheit keine Eier legen :kein:neee:

Bartzwerg
11.01.2016, 15:20
Ich tippe auch auf Hahn.

army
11.01.2016, 16:57
zu 100% ein Hahn.

Okina75
11.01.2016, 17:16
und es wird mit Sicherheit keine Eier legen
Höchstens welche von der stinkenden Sorte, soweit es mich betrifft... Ich weiß echt nicht, was es da so zu zweifeln gibt, zumal der Kamm verrät, dass es nicht mal ein richtiger Brahma ist, es also früher und leichter zu sehen ist. Mamma Mia, und stellt man mal wieder dummerweise irgendwo eine Frage, die fachliches Wissen erfordert, ist wieder wochenlang Schweigen im Walde- außer "Weiß ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren!"...
Und bei so einer glasklaren Sache innert 24 Stunden wieder 5 Seiten :(...

FoghornLeghorn
11.01.2016, 17:24
Mamma Mia, und stellt man mal wieder dummerweise irgendwo eine Frage, die fachliches Wissen erfordert, ist wieder wochenlang Schweigen im Walde- außer "Weiß ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren!"...
Und bei so einer glasklaren Sache innert 24 Stunden wieder 5 Seiten ...

..... bäh, Andreas, das ist gemein .... Lass uns doch unseren Spaß ! ;D :p

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 17:46
Hier weitere Bilder

161359
161360
161363

161362

Ich habe keine Ahnung... aber das Nest wird bisher noch nicht genutzt... die ei form ist mir unbekannt... es können alle hennen sein...ich grenze das ganze auf zwei ein.. orpi... und intro... das Tier hat auch im nest gegessen als ich in den Stall kam....

der federtest kostet ca. 30 euro.... soll ich... soll ich nicht... das bild mit dem ei ist leider kein Beweis... da es sich ja auch um einen Zufall handeln kann.....

SetsukoAi
11.01.2016, 17:49
Hier weitere Bilder
161359
161360
161361
161362
Ich habe keine Ahnung... aber das Nest wird bisher noch nicht genutzt... die ei form ist mir unbekannt... es können alle hennen sein...ich grenze das ganze auf zwei ein.. orpi... und intro... das Tier hat auch im nest gegessen als ich in den Stall kam....

der federtest kostet ca. 30 euro.... soll ich... soll ich nicht... das bild mit dem ei ist leider kein Beweis... da es sich ja auch um einen Zufall handeln kann...

Leider geht hier nur ein Bild, aber da sieht man noch besser die Spitzen und Langen Hahnenfedern im Sattelbehang sowie die Goldenen Hahnenfedern im Hals- und Kopfbereich.

LittleSwan
11.01.2016, 17:57
Warum jetzt diese Eile, gib dem Tier doch die Zeit, sich von selbst zu outen.

Rosie
11.01.2016, 18:10
Den Federtest spare dir mal lieber. Mit Geduld kommen wir auch ans Ziel.

Mein Tipp: 100% ein wunderschöner Hahn. Und zwar einer der noch viel schöner wird, wenn er in ca. 6 Wochen fertig entwickelt ist.

Im übrigen gibt es immer wieder mal Hähne, die sich sehr langsam entwickeln. Deswegen kann es durchaus sein, dass der Bub schon von April ist. Ich habe aktuell einen netten Sundheimer hab von 12. April im Stall, der ist auch noch nicht viel weiter.

schmoetzi
11.01.2016, 18:27
Eindeutig ein Hahn.

Roy
11.01.2016, 19:44
Ein sich ganz schön langsam entwickelnder Hahn^^


lg

SetsukoAi
11.01.2016, 19:46
Evtl. hatte er auch eine Krankheit oder Kokzidien als Küken? Dann entwickeln sie sich auch langsam. Und Brahma sind ja eh sehr langsam (je nachdem welche Rasse da noch mitgemischt hat)

diane
11.01.2016, 19:57
Hahnhahnhahn. Es gibt keine Hennen mit einer derartigen Zeichnung, die ins rot gehen. Punkt. Und die Federn wachsen noch. Mal abgesehen vom Schmuckgefieder... Das ist und bleibt ein Hahn!

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 20:25
Mein bekannter tipp auch auf henne... da er das Tier gerne behalten hätte... und sich nur auf die fangwette eingelassen hat, weil er davon ausgegangen ist, das ich das Tier nie kriege... man, ich könnte vor Neugier platzen

Stefanie
11.01.2016, 20:49
Mamma Mia, und stellt man mal wieder dummerweise irgendwo eine Frage, die fachliches Wissen erfordert, ist wieder wochenlang Schweigen im Walde- außer "Weiß ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren!"...
Und bei so einer glasklaren Sache innert 24 Stunden wieder 5 Seiten :(...

Och, Andreas, warum denn so humorlos ................ diskutiert wird doch hier gar nicht wirklich. Es haben doch genug Experten gesagt, dass es ein Hahn ist ............. und niemand, der auch Experte wäre, bestreitet das doch tatsächlich wohlbegründet. Aber das Wetten und Spekulieren und so .............. das ist doch nett und macht Spaß.

Lisa R.
11.01.2016, 21:12
Genau Spaß brauchen wir bei dem Wetter ... Es dauert schließlich noch mit dem Osterwichteln .... Und raten macht Spaß ..obwohl ich immer noch Hahn sage und nicht rate. Ostern ist dieses Jahr früh ..... Nur mal so am Rande .....

anna.u
11.01.2016, 21:20
LISA!!!

lg Anna

Ähhh---Hahn...sonst wäre ich ja OT...

Lisa R.
11.01.2016, 21:45
Hihihi witzig .... Sobald das "W"-Wort genannt wird ..... Anna :laugh
Hast Du das irgendwie in einer permanenten Suchfunktion?

Huhn von den Hühnern: Wie wäre es mit einer Namensänderung? Huhn von den Hähnen wär ja auch nicht schlecht ......:versteck

Kamillentee
11.01.2016, 22:04
Haaaaahn!
Tippt eigentlich jemand außer der hoffnungsvollen Besitzerin auf Henne? ;)

Capreziosa
11.01.2016, 22:17
Ja, Stefanies Bauchgefühl hat sich dem der hoffnungsvollen Besitzerin angeschlossen. ;)

Ich tippe auf Hähnchen. :roll

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 22:22
Lisa... wie War das noch mit den Hähnen... du bist ja lisa mit den Hähnen..

spass macht die raterei schon... das Ergebnis kann ich ja nicht ändern. Für mich ist intro am Samstag eine henne gewesen. Das tier habe ich letztendlich 4 : 1 getauscht... es sollen ja auch schon auf Märkten Hähne als hühner an Experten verkaufen worden sein. Irren ist schließlich menschlichen. Ich werde intro.brutEier verschicken, dann ganz ihr alle was davon .... ihr könnt jetzt raten ob bekräht oder gelegt... mir ist es mittlerweile egal, intro wird wohl bleiben... dafür ist der theard einfach zu emotional....und wenn es ein Hahn ist, ist er ja nicht zu groß...

Lisa R.
11.01.2016, 22:30
:knuddel

Es sind ja nur noch 2 halbe Portionen übrig = 1 Hahn

Wellnesshuhn
11.01.2016, 22:32
Ich find's lustig, die Raterei.
Zumal ich gerade ein ähnliches Beispiel hatte, wo Hühnchen so Kampfhahnig unterwegs war, dass es fast im Schlachttrichter gelandet wäre und jetzt legt's Eier! :laugh
Mein Tipp ist leider auch Hahn. Aber wart's ab....

FoghornLeghorn
11.01.2016, 22:35
Lass dich nicht ärgern, Huhn von den Hühnern, das ist doch alles nur Spass. Natürlich bleibt Intro bei dir, ob Henne oder Hahn. So ein schönes Tier gibt man nicht wieder weg.
Wer würde denn den Federtest machen ? Ein Labor ? Von so einem Test habe ich nämlich noch nie etwas gehört. Ist das ein Gentest für Hühnchen ?;D

LG
Sabine

Huhn von den Hühnern
11.01.2016, 22:41
Ein labor... man rupft 3 dickere federn aus. AnHand der. Blut.dna. wird das Geschlecht bestimmt.

Rosie
11.01.2016, 22:51
Hier geht es etwas günstiger. Es müssen auch keine dicken Federn sein. Ich habe dort anhand von wenigen winzigen Brustfedern das Geschlecht meiner Katharinasittiche bestimmen lassen.
http://www.sexadodeaves.com/de/

Deinen Hahn würde ich auch behalten. Das wird mal ein richtig Schöner!

FoghornLeghorn
11.01.2016, 22:56
Was kostet denn so ein Test Rosie ?

elanor
11.01.2016, 23:17
Der hat echt zuckersüße Knopfaugen, der Kleine...

LG, Sonja

Rosie
11.01.2016, 23:22
Was kostet denn so ein Test Rosie ?
4,50€ pro Tier. Allerdings muß man die Proben mit einem Einschreibbrief nach Spanien schicken. Das Porto kostet irgendwas an die 7,- oder so.

FoghornLeghorn
11.01.2016, 23:35
Wow, das ist aber günstig ! Dafür könnte man den Test machen lassen.....:pfeif:pfeif:pfeif

franggenhuhn
12.01.2016, 16:32
Oder einfach die Auskenner im HÜFO fragen: Ich nehme die 4,50 zuzüglich Porto und bestimme auf der Stelle und mit Gähntest: HAHN, hahn, HaHn, Hahn, HAhn, HAHn:laugh

Meine Ktnr. mit BLZ gibts per PN.

Und weil Du so nett und hoffnungsvoll bist, kriegst Du ein Euro GÄHNtestrabatt!!!

Liebe Grüße
Micha

Huhn von den Hühnern
12.01.2016, 17:16
:laugh....ich weiß es nicht und habe gefragt.... dass das ganze dann Seiten füllt, habe ich weder gewollt noch vorher sehen können. Ich habe nur Fragen bezüglich Herkunft etc. Beantwortet. Du hast ja schon hahn gesagt... da entfällt der test. Ich denke es ist alles gesagt.

Weiter raten und tippen gerne... wen es nicht interessiert muß es ja nicht lesen. Es bleibt ein spass, zumal ich das tier behalten werde...sobald ich was weiss.. melde ich mich

Lisa R.
12.01.2016, 17:35
Siehst Du HvdH, wir zwei beide lieben nunmal Hähne und dank Deinem Wichtelgeschenk kann ich mir die jetzt sogar in allen Farben backen.
Und wenn frau keine Lust zum Backen hat, dann muss sie sich eben schöne Hähne tauschen. Hast Du prima gemacht.

Ich will dieses Frühjahr zum ersten Mal geplant die Brutmaschine anwerfen. Ich möchte nochmal so kleine Kunstbrut-Bällchen. Da werden auch bestimmt Hähne bei rauskommen. Macht aber nix. Ich hoffe nur auf eine etwas bessere Quote - nicht 4:2 wie bei den Puschels.

Huhn von den Hühnern
12.01.2016, 17:47
@ lisa Du willst Zwerge? Was willSt du denn ausbrüten... ich könnte zum spass intro eier mit schale zur Verfügung stellen. Für Isbar stehe ich auf der Warteliste...
Die Form ist toll...da macht backen spass...

Lisa R.
12.01.2016, 17:57
Neiiiiin ich brüte keine gefiederten Napoleons aus - diesmal nicht. Dazu haben wir hier zu viele Sperber und Falken. Ich will die kleinen Gernegroße ja nicht verfüttern.

Eigentlich wollte ich Mechelner, Marans und Kraienköppe brüten. Jetzt ist mir diese Isbar-Infektion in die Quere gekommen - ich überlege noch ...was tun ... Aber ich glaube ich bleibe bei meinem ursprünglichen Plan.

Huhn von den Hühnern
12.01.2016, 18:01
[QUOTE=Lisa R.;1336196]Neiiiiin ich brüte keine gefiederten Napoleons aus -

.der war echt gut..:)

Lisa R.
12.01.2016, 18:11
Ich hab ja einen: Oskar ist ein größenwahnsinniger Stinker, der beißt wie ein Piranha und kann den Schnabel nicht halten. Wenn einer kräht dann er. Anfassen ist nicht mehr, da hat man blaue oder blutige Macken usw. usf. - wäre der größer, wäre er schon längst in Sibirien.
Kleines Ar.... Mit Rücksicht auf Camillo, der dann ja ganz alleine "klein" wäre, darf das Stinktier noch bleiben .... Aber ich könnte ihn ....jeden Tag mindestens einmal ...... Alle Hahn-zur-Besinnung-bring-Tipps habe ich mit ihm durch - er ist beratungsresistent. Wenn er es zu doll treibt, fliegt er. Dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe im Karton .... Dann geht es wieder los.

Huhn von den Hühnern
12.01.2016, 18:35
Ich trete in den Clubs der Hähne... habe 4 seidihennen ohne hahn... wir sind ot... ob das schlimm ist... kannSt ja mal nachdenken...

Lisa R.
12.01.2016, 18:40
Wir sind nicht OT, in jedem unserer posts kommt das Wort "Hahn" vor ....:jaaaa:

Huhn von den Hühnern
12.01.2016, 19:07
Dann bin ich ja beruhigt...

Huhn von den Hühnern
20.02.2016, 21:36
Nachdem wir hier seitenweise geschrieben haben...

wer möchte Be von Intro?

Intro tritt meine Hennen und kräht seit letztem WE ziemlich zu gut, sitzt aber weiter im Legenest und wirft sich Stroh über den Rücken, anschließend kuschelt Intro sich an mein Brahmahähne... Ein verrücktes Tier; aber so hübsch

Ich höre euch in Gedanken alles schon reden... tut was ihr nicht lassen könnt....

FoghornLeghorn
20.02.2016, 22:56
Warum reden ? Keiner wird hier dumm reden.
Aber man sah es am Schmuckgefieder auf den ersten Bildern dass die Henne ein Hahn ist.
Es ist doch auch egal, Hauptsache du hast das Tier lieb und findest es schön, egal ob es nun Hahn oder Henne ist.

Liebe Grüße
Sabine

P.S. Und ich muss keinen Besen quer fressen.....zum Glück....;D:laugh:roll
( Du weisst, erster Post von mir ..... )

Huhn von den Hühnern
21.02.2016, 06:48
Das hätte ich aber so gerne gesehen...
Solange das hier gut geht; lasse die vier Hähne laufen. Intro kräht bisher wenig, tritt aber am meisten. Der Schwede kräht wesentlich mehr, sehe ihn wenn ich Glück habe, mal treten. Die beide brahma krähen nicht, wobei der eine tritt und der andere nicht.
intro mutiert zum schmusehahn...

163692

obwohl das mit allen geht.

Rocco
21.02.2016, 08:04
Und schon wieder ein Schmusekater mit Federn.:laugh Hähne lieben diese Streicheleinheiten, sehr viele sogar mehr als Hennen.:jaaaa:

mfg Rocco

Huhn von den Hühnern
21.02.2016, 08:10
Da ging bestimmt 10 min so... ist dabei eingeschlafen. Für mich interessant ist allerdings, daß intro wohl aus kunstbrut stammt, aber wohl nur ganz am Anfang angefaßt wurde, Kuscheln also eigentlich nicht kennt...

Rocco
21.02.2016, 08:27
Ich glaube das hat nichts mit Kunst- oder Naturbrut zu tun. Selbst Hähne, die nicht betüddelt wurden und als geschlechtsreife Tiere zu mir kamen, ließen sich über kurz oder lang anfassen und kraulen. Dabei schlafen die sehr häufig ein.
Sogar mein Bankivahahn, der der zwei Jahre keinen menschlichen Kontakt hatte und wild und ungestüm war, machte da keine Ausnahme. Er blieb zwar immer sehr vorsichtig, ließ sich aber von mir anfassen, hochnehmen und schlief auf dem Arm ein. Bankivas sind recht scheue Tiere.

mfg Rocco

Brillenhuhn
21.02.2016, 21:11
Ich werde auflösen... dafür bin ich zu neugierig... danke für alle Einschätzungen... weiter tippen erwünscht
da gibts nix zum auflösen
es ist ein hahn