PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss jemand zufällig was Möwen fressen ????



geidi
27.01.2007, 23:05
Moin
Ist vielleicht jemand hier der weiß was Möven fressen? Fische ist mir klar, allerdings habe ich zur Zeit keinen was kann man npch versuchen?????
Geidi

Black Giants
27.01.2007, 23:07
Eier? ;)
Die plündern auch Nester aus, zumindest manche Arten.

SetsukoAi
27.01.2007, 23:12
Geklaut von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6wen)

Ernährung und Lebensweise
Silberkopfmöwen warten auf Futter, Brighton Beach, NeuseelandDie meisten Möwenarten sind Allesfresser, die je nach Gelegenheit lebende Nahrung oder Abfälle und Aas zu sich nehmen. Es überwiegt aber tierische Nahrung wie Fische, Krebstiere, Weichtiere oder Stachelhäuter, gelegentlich auch kleine Nagetiere. Die großen Arten, wie beispielsweise die Mantelmöwe (Larus marinus), rauben auch Nester aus und erbeuten sogar Vögel bis zur Größe von Enten, wobei ihnen hauptsächlich kranke Tiere zum Opfer fallen. Dagegen halten sich die kleineren Arten, etwa die Lachmöwe, vorzugsweise an Insekten und Würmer.

Möwen decken ihren Flüssigkeitsbedarf indem sie Meerwasser trinken, sie scheiden das überflüssige Salz über paarig im Schnabel angelegte Salzdrüsen wieder aus.

Möwen sind ausgezeichnete Segelflieger, insbesondere auch bei starkem Wind. Sie suchen vor allem den Strand nach Nahrung ab und jagen manchmal anderen Vögeln die Beute ab. Wenn sie nach Nahrung tauchen, dann ist nur der Kopf und ein Teil des Körpers unter Wasser.

Möwen können etwa 30 Jahre alt werden.

geidi
27.01.2007, 23:18
Ich glaube nicht da mein Exemplar noch so alt wird. Sieht schon sehr elend aus. Gestern Abend knallte irgentwas gegen die Scheibe, gefunden haben wir allerdings nichts, erst heute Abend hat unser Hund sie im Johanisbeerstrauch aufgespürt, nun haben wir sie erstmal mit rein genommen aber sie ist stark geschwächt und kann nicht fliegen, eigentlich kann sie nur auf dem Bauch sitzen, naja aber einfach so ihrem Schicksal überlassen wollen wir sie auch nicht. Also kann ich ja alles anbieten, mal sehen vieleicht nimmt sie ja was, eier habe ich ja
Geidi

SetsukoAi
28.01.2007, 00:05
Wenn sie am Montag noch lebt würd ich mal mit ihr zum TA, vielleicht wissen die was man der geben kann (Hackfleisch? ).

Wobei man schon fast sagen muss, wenn wildvögel schon so schwach sind ist es fraglich ob sie es schaffen.
Aber du kannst wenigstens sagen das du es versucht hast :), Kopf hoch hast das Richtige getan.
Denn in der Natur fliegt ja auch keine Möwe an eine Fensterscheibe, somit ist es nichts natürliches mehr :-D.

Arne
28.01.2007, 00:20
Eine Mischung aus Hackfleisch mit Ei würde ich probieren und viel Wasser zum Trinken!? :-/ :-[

Wontolla
28.01.2007, 01:42
Ich habe beobachtet, dass Möwen nach den Pausen scharenweise in Schulhöfen einfallen und dort fressen was die Schüler fallen oder liegen liessen. Das in der Nähe der Donau.

KalleB
28.01.2007, 12:57
Deshalb haben sie sich ja auch in der Nähe von Mülldeponien unglaublich vermehrt, man nennt sie deshalb (neben den Stadttauben) ja auch "Ratten der Lüfte".:-/

geidi
28.01.2007, 16:23
Hallo
Unsere Möwe hat es leider nicht geschafft. Wir haben ihr noch versucht verschiedene Sachen anzubieten aber sie wollte nicht fressen. wir haben ihr Seewasser zu trinken angeboten ( sitzen ja an der Quelle das hat sie auch noch ein wenig getrunken. Aber sie war wohl schon zu geschwächt. Ärgere mich ziemlich das ich den Abend nicht gründlicher geschaut habe vielleicht wäre sie dann nicht gestorben ;(
Geidi

Vihuni
28.01.2007, 17:28
Traurig,
aber vielleicht hatte sie sich auch schon versteckt.
Mein Beileid