PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Ställe brauch man denn??



moorhühnchen
27.01.2007, 17:17
Hallo!
Naiverweise haben wir mit einem kleinen Gartenhäuschen für unsere Hühner angefangen und gedacht: Klasse, fertig.
Nun haben wir 2 süße Zwerg-Cochins zu unseren Brahmas und Orpis bekommen, die so gehackt werden, das wir angefangen haben, einen kleinen Extra-Stall für die beiden zu bauen.
Dann haben wir Küken bekommen - und nun lese ich in den Büchern: Junghennen getrennt halten, Junghähne getrennt halten, erst dann und dann zur Gruppe, Küken und Glucke sowieso getrennt halten.
Wie viele Ställe brauchen wir denn bloß?? Selbst unsere große Meerschweinchen- und Kaninchenbox ist mit lauter Abteilen für die Glucken abgegrenzt - und nun auch noch Ställe für die Jungtiere?
:o
Will doch kein Hüttendorf im Garten..
???
Wie handhabt ihr das denn? Habt ihr auch so viele Gebäude und Ausläufe??
Liebe Grüße
Lea

Black Giants
27.01.2007, 19:39
Hi!

Ja, das Problem habe ich auch. :(
Ganz gut hat sich das System mit zwei Gruppen bewährt, kleine und große Hühner getrennt. Glucken kommen in einen anderen Raum. Sobald die Küken vier Wochen sind, kommt die Kleinfamilie zu den Zwergen. Dort bleiben die Kükis bis sie randalieren, dann werden sie zu den Großen umgesiedelt.
Da die großen Hühner bei mir nicht brüten, können die kleinen Glucken problemlos wieder zu ihrer Gruppe.
Jung- und Alttiere laufen bei mir zusammen. Schadet nichts, wenn die Junghähne mal einen von dem Althahn und seinen Mädels getachtelt kriegen.
Die Junghennen stehen erst ganz unten in der Hackordnung und arbeiten sich dann hoch.

Auslauf ist im Moment der ganze Garten. Die Großen drehen die große Runde, die Kleinen bleiben entweder freiwillig drin oder ziemlich in der Nähe.

moorhühnchen
28.01.2007, 12:01
Guten Morgen,
das hört sich schon etwas übersichtlicher an.
Tagsüber im Auslauf(großer Garten) mag das ja gehen - aber wenn sie mal ein paar Tage im Stall sein müssen(wie jetzt gerade gewesen bei Schnee), ist das doch ganz schön übel, oder? Hast Du dann eine extra Fläche abgegrenzt?
Und wie funktioniert das dann mit dem Aufzuchtsfutter?
Junghähne kriegen dieses, Junghennen das und die Legehennen wieder was anderes.
Wie geht das dann?
???

Black Giants
28.01.2007, 13:15
Beim Füttern mache ich keine Unterschiede, weil ich nicht für Ausstellungen ranziehe und auch nicht mäste.
Es gibt für alle Legekorn bzw. -mehl, Weizen, Gerste und ab und zu Haferflocken, Nudeln, Joghurt, Sonnenblumenkerne und Mais. Außerdem natürlich noch das selbst gesuchte Grünfutter.
Auslauf haben meine nur ein paar Stunden am Tag, dann stehen sie schon wieder vor der Tür und wollen rein.
Drinnen leben die Großen zu zehnt auf 100m², die 13 Kleinen auf 50m². Jeweils im vollverglasten Gewächshaus.
Bis jetzt wachsen die Junghühner gut ab bzw. sind ausgewachsen.

Warum sollte ich eine extra Fläche abgrenzen? ???
Ich habe keinen Rasen (noch nicht) und sie sammeln auf dem gesamten Grundstück Klee, Vogelmiere und Wildkräuter. Sie haben außerdem die Wahl sich mal ne windgeschützte Ecke zu suchen und weiter zu fressen, was ich sehr wichtig finde, insbesondere bei dem momentanen Wetter.

dehöhner
28.01.2007, 19:12
Ich denke wer das Glück eines so großen Stalls hat wie Black Giant da geht das. Meine Erfahrung: ich hatte die Glucken erst in einer kleinen Gluckenbox, das geht bis die Küchen 4-8 Wochen (je nach Rasse und Größe der Gluckenbox) alt sind. Dann geht die Glucke von alleine mit den Jungtieren in den großen Stall. Aber es ist schon schwierig, denn die Alttiere hacken schon die Jüngeren. Die Glucke beschützt sie zwar, aber es ist schon Streß und im Stall ist Unruhe. Als die Glucke die Jungtiere weggestoßen hatte, wollten die Jungtiere nicht immer im Stall schlafen sondern draußen auf den Baumästen.
Daraufhin habe ich sie in einem extra Stall untergebracht, bis sie größer waren. Der war zwar nur 1 m² groß, aber immerhin. Dort gingen sie gerne zum schlafen rein.
Streßfreier ist es schon, du hast einen extra Stall für die Jungtiere, bis sie ca 4 Monate alt sind. Oder du hast einen sehr großen Stall, wo die Jungtiere den Alten aus dem Weg gehen können.
Bei mir ist das auf dem Grundstück kein Problem,weil dieses sehr groß ist. Aber die Ställe sind leider klein.
Ich werde auf Dauer einen weiteren Stall für die Jungtiere bauen.

dehöhner

moorhühnchen
28.01.2007, 20:54
@ Black Giants: Mit Extra-Fläche meinte ich den Stall. Aber da Deiner so groß ist, ist das ja unnötig.

@ dehöhner: Nach Lesen Deiner Antwort haben wir beschlossen: die Laufenten bekommen eine kleinere, neue Hütte(sind auch nur noch 3 statt vorher 6) und den Entenstall bekommen dann die Jungtiere..hat dann zwar auch nur 1,6 x 0,8m, aber das muß reichen.
Wie lange können denn die Junghennen und Junghähne zusammen laufen - und wann sind Junghähne eigentlich schlachtreif??
;)

Liebe Grüße
Lea

Gast
28.01.2007, 21:13
je nach rasse. aber so mit 26 wochen kannst du schon was an den tierchen haben, brahma brauchen natürlich länger. :)

moorhühnchen
28.01.2007, 21:19
Und Brahma-Orpi-Mixe??
Die brauchen dann wie lange?
:eat

Gast
29.01.2007, 09:02
sind ja beides keine wirklich kleinen rassen und auch nicht die schnellsten im wachsen, also ein wenig geduld wirst du haben müssen.

moorhühnchen
29.01.2007, 09:06
Jaa..und Platz..
8)

Gast
29.01.2007, 09:07
draußen und in der truhe. ;)

moorhühnchen
29.01.2007, 09:12
:roll
wir sind gemein.
Aber ja, eine große Gefriehrtruhe hab ich mir auch schon angeguckt.
;D

Gast
29.01.2007, 09:13
wieso gemein? für mich ist das nutzvieh...

moorhühnchen
29.01.2007, 09:16
Ja, schon. Aber trotzdem...so ein kleines bißchen komisch ist es schon. Vor allem, wenn man sich die lütten Küken anguckt und sich fragt ob die wohl schmecken..?
Vielleicht komm ich da ja auch noch hin, das ich das nicht gemein finde. Sind ja die ersten Küken.
;)

Gast
29.01.2007, 09:16
keine namen vergeben und schon ist es einfacher.

moorhühnchen
29.01.2007, 09:19
Fällt mir nicht schwer. Weiß sowieso keine Namen mehr.
:)

Gast
29.01.2007, 09:29
dann ist doch alles butter.... und irgendwann auch die hühnchen. ;)

Tyrael
29.01.2007, 09:56
Ich hatte die Glucke + Kücken meist bei den anderen Hühnern gleich vom ersten Tag an. Manchmal hatte ich sie auch mit bei den Zwerg-Enten im Stall. Die Tiere sind aber alle im selbem Auslauf. Probleme mit der Eingliederung der Kleinen gab es so nie. Jeder hatte von Anfang an seinen Platz.
Bei Rassen wo sich die Hähne recht zeitig bekämpfen geht das aber sicher auch nicht gut. Und für Leute die wahrhaftig züchten wollen ist das sicher auch nichts. Ich finde es aber schöner so.

kajosche
29.01.2007, 12:10
holdrio

wieviele ställe du brauchst, kommt darauf an was du erreichen willst.

die ersten 4 jahre meiner hühnerzucht hatte ich nur einen stall 2,5m X 3.5m. für 4 hähne ca. 20 hühner und 6 laufenten.
im oberen bereich waren die sitzstangen. darunter die legenesten. unter dem kotbrettern schliefen nachts die laufenten und zwei brutabteile waren auch noch drin.
die glucken mit den küken waren von anfang an bei der herde probleme (rangordnung und abgrenzung) haben sie immer selbst gelöst. die glucken sind ja nicht blöd. da ich keine gemästeten masthähnchen will habe ich die geschlechten auch nicht getrennt. futter bekommen allle das gleiche.
das allermeiste futter finden sie hier sowieso im weitläufigen gelände.

als ich mehrere rassen rein züchten wollte habe ich einen seidenhuhnstall und einen brahmastall gebaut und noch 6 brut-gluckenheime.
die glucken mit den küken kommen nach einer woche zu den großen und können sich tagsüber auf den ganzen grundstück frei bewegen. nachts schlafen sie im gluckenheim werden da auch eingesperrt, wegen meinen mörderischen igeln. im ersten stall wohnen immer noch die laufenten, altsteirer, appenzeller und maran.

jeder findet mit der zeit selbst heraus welche haltungsbedingungen für die örtlichkeit und das eigene wesen am besten ist.

grüße

moorhühnchen
29.01.2007, 12:28
Unser Ziel war immer: Eier und Fleisch. Aber wir haben das ganze wohl echt unterschätzt - bzw. unsere Begeisterung für die Federbällchen.
:roll
Wir kommen immer wieder zum gleichen Schluß: wir hätten lieber gleich einen Riesen-Stall bauen sollen.
Jetzt haben wir also einen Stall von 1,8 x 1,8m für 1,6 Orpis und Brahmas, einen Stall 1,2 x 0,8m für die 0,2 ZC, einen Stall 1,8 x 0,8m für die (zukünftigen) Jungtiere und ca. 1000m² Garten für alle.
Und dann müssen wir einen neuen Stall für die Laufenten bauen, die wir wegen der Jungtiere ausquartieren.
Gluckenheime müssen wohl auch noch her, sonst hat der Kaninchennachwuchs bald keinen Platz mehr. Ob 2 Gluckenheime reichen?
Man, wenn ich das alles früher gewußt hätte..
:(
Da hätte man sich so ein Sammelsorium ersparen können.

Black Giants
29.01.2007, 16:32
Wenn Du nur die ZC brüten läßt, hast Du doch gar kein Problem.
In deren Stall kannst Du alle zusammen lassen, bis sie alt genug für die Großen sind.

Wieviele willst Du eigentlich nachziehen?
Bei bis zu zehn Küken gleichzeitig sollte das gut funktionieren. Wenn Du natürlich fünfzig ausbrüten läßt, mußt Du anbauen. ;)

Oder Du steckst die Laufenten in ihren alten Stall und baust für ZC und Kükis neu. Dann kannst Du den Stall etwas größer machen und gleich die Unterteilung in Gluckenabteile mit einbauen.

lolo
29.01.2007, 17:44
als generelle Anregung hier vielleicht noch, auch die Höhe eines Stalls zu nutzen?

Man könnte z.b. gluckenbereiche im oberen teil eies stalls unterbringen durch tiefe regalbretter?dort könnten auch jungtiere sein bis sie gross genug sind? einfach so als idee...

moorhühnchen
29.01.2007, 18:12
Die obere Etage zu nutzen wär gar nicht schlecht...komm ich nur nicht mehr an - bin so klein.. :rotwerd
Wieviel ich nachziehen will? Kann ich gar nicht sagen...je nachdem wieviele Küken denn erstmal so kommen und reinpassen. Bisher sind es ja erst 2 Küken und eine Henne brütet noch auf 6 Eiern.

Nur die ZC brüten lassen?? Hmm..aber die Brahmas brüten so gerne. :roll
Übrigens hat unsere Glucke mir eben eine Entscheidung abgenommen: sie war der Meinung, sie könnte das Gluckenabteil verlassen und ging bei den Kaninchen spazieren. Nach dem 3. Mal einsammeln und zu den Küken zurücktragen, hab ich alle nach draußen in den Stall gebracht.
Was soll ich sagen? Geht super. Alle haben einmal geguckt und waren total lieb!?
;D
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das mit dem Kükenstarter füttern hinkriegen soll..

Gast
29.01.2007, 18:14
leg eine platte auf 4 ziegelsteine oder so. da dürfen nur die küken drunter passen und da stellst du das futter für die küken hin.

moorhühnchen
29.01.2007, 18:17
:ahhh
Toller Tipp, Danke!!
Gehen die da auch ran wenn die Glucke es ihnen nicht zeigen kann?

Gast
29.01.2007, 18:18
wenn du es ihnen zeigst sollte das klappen.

Wanda
29.01.2007, 18:18
Hey, der Tipp mit der Platte und den Ziegelsteinen ist super! Bei mir fressen die großen Hühner auch oft das Kükenfutter mit....Demnächst nicht mehr! Danke 8)



Wanda

lolo
29.01.2007, 18:22
ja und wenn du diese Platte gut planst, hilf sie dir auch in die oberen bereiche des stalls ;D

moorhühnchen
29.01.2007, 18:26
>ja und wenn du diese Platte gut planst, hilf sie dir auch in die oberen bereiche des stalls<
;D
Dann müßte die Platte so hoch sein, das die Brahmas aufrecht drunter stehen können.
;)

Gast
29.01.2007, 18:28
lang lebe der hailotritt.....

moorhühnchen
29.01.2007, 18:33
Ab einer gewissen Größe (oder besser: unterhalb einer gewissen Größe) sollte man den sowieso grundsätzlich bei sich tragen.
;)

Gast
29.01.2007, 18:34
ich stell mir gerade vor wie du mit dem ding unterm arm durch den garten rennst... ;D

moorhühnchen
29.01.2007, 18:44
durch den Garten, durch den Supermarkt und Baumarkt.
:-[
Aber ist ja auch so schön komunikativ, wenn man ständig Leute ansabbeln muß, ob sie einem was aus dem Regal geben könnten.
:roll

Gast
29.01.2007, 18:45
ene herrliche fantasie. ;)

moorhühnchen
29.01.2007, 18:47
Fantasie? Trockene Realität. Bei jedem Einkauf mindestens 2x.
:-[

Gast
29.01.2007, 18:48
ich bin ja noch beim tritt-schleppen.

moorhühnchen
29.01.2007, 18:57
Jaja, wer den Schaden hat...
;)

witte5
29.01.2007, 19:04
Sei nicht traurig Moorhühnchen. Dafür hast du die Naschsachen an der Kasse in Augenhöhe :D

Gast
29.01.2007, 19:05
sind da nicht die tüten? 8) :D

moorhühnchen
29.01.2007, 19:12
:ahhh
Naschsachen!? Stimmt. Cooool. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ihr Euch da bücken müßt. ;D

TÜTEN??
:versteck
SO klein bin ich denn doch nicht.
>:(
;)

Gast
29.01.2007, 19:14
asche auf mein haupt. :)

moorhühnchen
29.01.2007, 19:21
:yau

Gast
29.01.2007, 19:21
:freund

witte5
29.01.2007, 19:24
Original von moorhühnchen
dass ihr Euch da bücken müßt. ;D


Ich nicht! Darf im Baumarkt auch immer die Leitern suchen.. ;) :roll :)

moorhühnchen
29.01.2007, 19:26
Leitern suchen?? Im Baumarkt?? Wo doch da immer die vielen Männer rumrennen und einem sooo gerne helfen?
Nööö.
:roll

witte5
29.01.2007, 19:49
Versteht sich von selbst, dass ich auch auf männliche Hilfe zurückgreife, wenn sie griffbereit ist. :-* :D

Aber oft genug hab ich weit und breit weder Verkäufer noch sympatische Männer gesehen und einsam mit der Leiter im Gang gestanden. Was soll man machen...? Selbst ist die Frau :P :)

Wanda
29.01.2007, 21:19
ohje..ich kenn diese Baumarkt-Besuche auch nur ZU GUT. Ich bin beim OBI bekannt wie nen bunter Hund, und zwar in fast jeder Abteilung!!! Das muß mir mal jemand nachmachen! Wenn ich den Laden betrete, und zufällig am Eingang einem "Obimann" über den Weg laufe kommt garantiert wieder die Frage "brauchen Sie heute wieder ne größere Menge", "oh, heute sind sie aber zu spät, das Lager hat schon geschlossen..:", "oh moment, ich komme gleich..." etc. Dem einem Kerl bin ich sogar in der Disko wieder aufgefallen....

Viele Grüße,
Wanda

Gast
29.01.2007, 21:22
das muss man erstmal schaffen. :)

Wanda
29.01.2007, 21:42
ich war neulich mit ner Freundin beim Obi um nen Blümchen zu kaufen....und ihr Kommentar war "Mensch ist das peinlich hier mit dir...:" :roll

Wanda
29.01.2007, 21:44
achja...ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Kassierinnen mittlerer Weile auch alle kenne, bzw. dass die mich kennen. Die wissen direkt, dass ich ne Payback-Karte und ne Gartenbauvereinkarte habe....

Gast
29.01.2007, 21:45
lol, das kommt mir bekannt vor....

ich werde an der kasse inzwischen auch schon namentlich begrüßt....

dehöhner
29.01.2007, 21:54
Meine Erfahrung ist, die meisten Männer sind da nett und die muß man erst gar nicht bitten. Liegt vieleicht auch an meiner zierlichen Statur. Aber wenn ich auf dem Parkplatz oder im Baumarkt etc etwas schweres ins Auto heben will kommt immer sofort ein Mann und hilft mir
freundlich. War noch nie anders. Auch ohne Minirock und bittenden Blick ;)

dehöhner

lolo
29.01.2007, 22:01
:rofl
ich hab mich gerade eben gekugelt vor lachen - danke euch! ;D

da kamm mir aber auch gerade eine geschichte im sinn. stehe vor dem katzenfutterregal und lade grossmengen in meinen wagen (ja ich komme einfach so da ran ;) ) steht ein kerl neben mir, schaut mir zu und fragt mich:

ist das lecker

:o :o :o

ich: weiss nicht, hab noch nie probiert.

er::rotwerd :rotwerd

Gast
29.01.2007, 22:03
looooooooooooooooooooool

Wanda
29.01.2007, 22:24
lolo, das ist echt ne bitere Frage :D

Ja, die meisten Baumarktmänner sind sehr zuvorkommend. Das kann man echt nicht anders sagen. Ok, es gibt auch da nen paar schwarze Schafe...einer meinte, dass ich meine 40 Betonsäcke alleine auf meinen Hänger lagen sollte *bähhh*, mir hats schon gereicht, dass ich die alleine ausladen mußte.... aber nach nen bissel Widerstand hat er alle brav alleine eingeladen 8)

Einer meinte es mal besonders gut. Ich wollte so Estrichgitter (nen paar gleichzeitig) zusammenrollen und tragen, und dann hat er mich "aufgeklärt", dass es für eine Frau gar nicht gut ist..............Hmm...war zwar gut gemeint von ihm, aber das Schleppen wurde mir dadurch auch nicht ersparrt... :-/

Bauen, ein Kapitel für sich ....


Wanda

witte5
29.01.2007, 23:07
Mein Gott Wanda, was baut ihr da alles?

Wir haben hier das Haus einmal grundmodernisiert, dann kam Teich, dann kam Stall und Hühner, dann Gewächshaus, jetzt Stallerweiterung. Aber wenn die Huhnis noch irgendwo laufen sollen, würde ich sagen: Es reicht. Drinnen wird allerdings ne Renovierung fällig :-[
Naja son paar Farbeimer...plus...

Trotzdem die großen Posten haben wir meist liefern lassen, hab ich dann schön den Anweiser gemacht :)
Bei den netten kleinen schweren Sachen fand sich immer ein Gentleman, der mir den Kram in den Kofferraum gepackt hat.

Ich seh doch so zierlich aus und bin auch wirklich kein guter Schlepper. Ich agiere mit Ausdauer, Zähigkeit, Verbissenheit, Freundlichkeit und Wissen, dass ich den hilfreichen Herren aber nicht verrate, damit sie die Möglichkeit haben, der armen Frau was beizubringen :) und natürlich meine Sachen zu schleppen ;D

Wanda
30.01.2007, 00:18
tja, das fragen wir uns auch so manches Mal *gg* Irgendwie fällt uns immer wieder was neues zu bauen ein. Mal brauchen die Hühner nen neuen Stall, dann brauchen die Hühner neue Nester, dann fällt was im Haus an...tja und so führt uns der Weg immer und immer in den Baumarkt.........In der heißen Bauphase waren wir wochenlang täglich dort..........

nen schönen Abend,
Wanda

witte5
30.01.2007, 00:57
Und dann kommt die Phase, wo einem was fehlt, wenn man mal nichts zu rödeln hat... ;)

Irgendwie sind wir vor Weihnachten wegen einer Kleinigkeit in den Baumarkt geraten und ich sagte zu meinem Mann: Endlich mal wieder zu Hause!
Meine Schwester muss da auch ständig irgendwelche Lücken füllen, damit keine innere Unruhe aufkommt :D

Wanda
30.01.2007, 01:21
genauso ists ;o) Und dann fährt man extra in den Baumarkt und hat sich extra einen Plan gemacht und trotzdem vergißt man wieder die Hälfte ;-)

Viele Grüße,
Wanda

witte5
30.01.2007, 01:35
Hauptsache wir sind beschäftigt :D

Morgen soll der Gestrüpphaufen zerkleinert werden. Bikebrennen wird vorgezogen, kommt auch das alte Holz aus dem Auslauf rein und dann wird der Auslauf geteilt und neu eingesät - ach da brauch ich ja noch Samen aus der Baumarkt-Gartenabteilung :rofl

Black Giants
30.01.2007, 01:41
Was habt Ihr denn für Baumärkte, daß Euch da Männer helfen? ???

Wenn man nicht hilflos aussieht, ist man gleich benachteiligt. :( ;)

Und im vergangenen Jahr waren wir sicher fünfzig Mal in verschiedensten Baumärkten. Dort sind wir tatsächlich zweimal beraten worden!
Davon einmal falsch. :-[
Ich frage da jedenfalls nicht mehr. Ist sowieso zwecklos.

witte5
30.01.2007, 02:09
Original von Black Giants
Wenn man nicht hilflos aussieht, ist man gleich benachteiligt. :( ;)

Genau das ist die Kunst: Dumm gucken und schlau denken :D

Beraten lasse ich mich woanders: Internet, Zeitschriften usw. Es sei denn, man muss mal einen Preis wissen oder was absägen lassen, da sind die noch kompetent. Ab und an findet man mit Glück auch mal einen schlauen Mann - bei Max Bahr in der Elektroabteilung sitzt dagegen eine seeehr kluge Frau ;)

dehöhner
30.01.2007, 09:29
Ich meine nicht nur die Männer im Baumarkt sondern wenn ich auf dem Parkplatz draußen was einlade. Igal, ob bei Ikea oder wo auch immer. Könnte mir schon vorstellen, daß es ein Unterschied ist, ob Frau zierlich schlank oder kräftiger und größer gebaut ist.
Aber bei 40 Betonsäcken gehen wohl alle flüchten :pfeif :D
Mit Beratung in Baumärkten ist das auch nicht so klasse bei mir, da muß ich meistens jemand suchen.

dehöhner

lolo
30.01.2007, 09:47
Original von witte5

Genau das ist die Kunst: Dumm gucken und schlau denken :D



Sehr schön geschrieben!

moorhühnchen
30.01.2007, 09:53
Oh...dann entdecke ich gerade eine sehr gute Seite des Klein-seins: der schräge, hilflose Blick von unten scheint bei Männern den richtigen Knopf zu drücken. Und vielleicht hab ich auch die richtige Haarfarbe zum hilflosen Blick: SEHR blond.
:)
Meist muß ich gar nicht fragen, nur rumstehen und große Augen machen, dann kommen sie von selbst und wollen alles tragen, beraten und einladen. Sogar im Baumarkt.

dehöhner
30.01.2007, 10:36
Original von moorhühnchen
Meist muß ich gar nicht fragen, nur rumstehen und große Augen machen, dann kommen sie von selbst und wollen alles tragen, beraten und einladen. Sogar im Baumarkt.

:D moorhühnchen. So ist es. Aber wir müssen hier noch aufpassen, daß wir die Männerwelt nicht verärgern, sonst fühlen sie sich nicht ernst genommen und bekommen das beklemmende Gefühl beeinflusst zu werden ;) :D
Aber den Trick mußt du mir noch verraten,wie du es schaffst, daß direkt im Baumarkt eine Beratung neben dir steht. Ich sehe oft weit und breit kein Personal.

dehöhner

moorhühnchen
30.01.2007, 11:14
Vielleicht ist das schon der Trick: ich fühl mich tatsächlich oft hilflos, wenn ich die ganzen schönen Sachen oben im Regal liegen sehe und nicht dran komme.. :-[
Und ich frag so gerne und laß mir alles erklären. Das mögen Männer, glaub ich, auch gern, wenn sie kleinen Frauen die große (Werkzeug-) Welt erklären können.
In sofern brauchen sie sich nicht beeinflusst zu fühlen.
;)

Wanda
30.01.2007, 11:36
Manchmal muß man sich EXTRA dumm anstellen, damit man gescheit Hilfe bekommt! Ich sage nur Stichsägenkauf! Ich hab mich beraten lassen..bin heim gefahren und stand dann vor meinem "schönen" Maschinchen und konnte das Sägeblatt nicht einsetzen. Da hätte man mit ner langen Stricknadel irgendwo so nen Knopf betätigen müssen...das war mir viiiel zu blöd. Ich hab das Maschinchen eingepackt und bin wieder in den Baumarkt gefahren und habe dem Herren gesagt dass ich nen handliches, Maschinchen brauche, dass einfach bedienbar sein muß.... und ich bekam auch eines. Ein super Maschinchen, mit so nem Spannhebel um das Sägeblatt einzusetzen...was will ich mehr 8)

Dann im Sommer als die Vogelmilbe so stark war...wollte ich meine Stallungen abbrennen...also wieder zum Obi und hab mir so nen "Bunzenbrenner" geben lassen. Ich habe den Herren noch gefragt wie ich das Ding zusammen gebaut bekomme. "Ach das ist doch ganz einfach, das hier hier drauf Schrauben, und das Ding dort hin Schrauben und dann ist es Funktionsfähig". Naja..ich fahr nach Hause, und will das Ding zusammen schrauben, aber es passte wirklich nichts aufeinander. Eine Beschreibung war bei dem super Ding auch nicht dabei. Ich hab den ganzen sch.... eingepackt, bin wieder zu dem Herren maschiert und habe ihm gesagt, dass das nicht zusammenbaubar ist.......................
[es war schon zusammenschraubbar, aber der Herr hätte mir sagen müssen, dass Gas ein Linksgewinde hat......woher soll Frau das denn wissen!?!? :-[]

moorhühnchen
30.01.2007, 12:05
Mein Liebster würde jetzt sagen: damit hast DU(ich) keine Probleme, Dich EXTRA dumm anzustellen!
:rofl
ER kriegt nämlich die Krise, wenn er mir alles 10x erklären soll. Da macht er es lieber gleich selbst.
Auch gut, oder?
;)

Gast
30.01.2007, 12:26
jaja...... die lieben frauen..... ;)

moorhühnchen
30.01.2007, 12:31
Ach komm...ihr könnt nicht ohne uns und wir wollen nicht ohne euch. Das passt schon.
;)

Gast
30.01.2007, 12:32
können ohne euch vllt, aber auch wir wollen nicht ohne euch. :)

moorhühnchen
30.01.2007, 12:34
:knuddel
Siehste, sind wir uns ja einig.
;D

Gast
30.01.2007, 12:35
sehr schön. :)

Wanda
30.01.2007, 12:54
@ Moorhühnchen, da hast Du aber Glück dass Du so jemanden hast, der für Dich solche Arbeiten erledigt.
Mein Vater ist nen Schreibtischtäter...der es schafft aus dem Keller nen Hammer zu holen um nen Kühlschrank zu reparieren (kam schon ernsthaft vor! Vor Angst lief der Kühlschrank plötzlich wieder wie am Schnürrchen, und er läuft sogar heute noch! :roll) Deswegen sind wir Frauen hier ziemlich auf uns gestellt. Aber inzwischen haben wir schon sehr viel gelernt, haben ja immerhin nen riesen Hühnerstall auf die Beine gestellt!

Black Giants
30.01.2007, 13:04
Original von witte5

Genau das ist die Kunst: Dumm gucken und schlau denken :D



Endlich weiß ich wo mein Problem liegt, ich bin nicht künstlerisch genug. :D
Das habe ich während meiner Lehre verlernt.

@Wanda
Sorry, aber ich wäre einem Wutanfall sehr nahe gewesen, wenn ich jedesmal in diesen Baumarkt hätte zurückfahren müssen.
Ich gehöre sowieso nicht zu den Geduldigsten. :-/


Im Bauhaus bin ich auch mal von einer Frau gut beraten worden. Die war im Bereich Klempnerei und ziemlich kompetent, was man von den männlichen Kollegen leider nicht behaupten kann. :roll

Wanda
30.01.2007, 13:09
@ Black Giants: Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe 8) Hauptsache ich komme meinem Ziel näher...

moorhühnchen
30.01.2007, 14:47
@ Wanda: nicht nur deswegen hab ich Glück mit meinem Liebsten ;)

Übrigens war ich eben im Freßnapf - was soll ich sagen, da hat mir eine Frau die Futtersäcke ins Auto getragen. DAS hat mich jetzt etwas verwirrt. Vielleicht bin ich ja langsam so alt, dass man mir behilflich sein muß?
:o

Gast
30.01.2007, 14:55
na dann mal ein kompliment: alte frauen sehen wahrlich anders aus. :)

lolo
30.01.2007, 15:03
ihr redet hier über aussehen - woher den nun dieses wissen???


grübel

moorhühnchen
30.01.2007, 15:16
@ lolo: Grübel nicht länger. Ich durfte Godfather persönlich treffen.
:)
Und @ Godfather: :rotwerd :danke

Gast
30.01.2007, 15:17
:D :D :D

kein grund zum rotwerden.

Wanda
30.01.2007, 16:56
oha...das kommt ungefähr mit diesem Kommentar gleich:
Ein Mann zu meiner Mutter (über mich): "Ihre Freundin ...." - ähem...wir haben über 30 Jahre unterschied... :o

Gast
30.01.2007, 16:57
nanana.... 30 jahre trennen moorhühnchen und mich ja nun nicht..... dann wäre ich ja 0 jahre alt. oder moorhühnchen rentnerin. (fast)

lolo
30.01.2007, 16:58
lach, jetzt bin ich erleichtert. und ich hab schon das ganze forum nach moorhühnchenfotos abgesucht ;)

Black Giants
30.01.2007, 17:19
Ups!

Godfather ist ja noch so ein junger Spund! :D ;)




Irgendwie komme ich mir gerade uralt vor. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a042.gif

Gast
30.01.2007, 17:39
:D ;D :D ;D :D ;D

moorhühnchen
30.01.2007, 17:53
@ lolo: soll ich Dir etwa ein Bild schicken??
:roll :roll :roll
@ Black Giants: wie viele haben jetzt auf Dein Profil geklickt und festgestellt, dass bei Geburtstag: keine Angabe steht?
;D

Gast
30.01.2007, 17:54
dabei kann man das per hand eingeben. also keine liste die irgendwann endet. :D :D 8) :D :D

moorhühnchen
30.01.2007, 17:57
boah, bist Du fies.
;D
Komm Du erstmal in unser Alter.
;)

Gast
30.01.2007, 18:05
ich bemühe mich, aber nicht böse sein wenn ich dich nicht einhole. ;) :P

moorhühnchen
30.01.2007, 18:09
Ach macht nix, wär ja nicht das erste Mal, das Männer nicht mithalten.

:rofl

Gast
30.01.2007, 18:13
lol

witte5
30.01.2007, 18:22
Ihr Jungspunde seid echt luschtich :D

Danke, ihr habt mir den (mal wieder) trüben Tag erhellt :rofl

moorhühnchen
30.01.2007, 18:25
:engel
Jeden Tag eine gute Tat.

Oder...ähm...
meintest Du mit Jungspunde gar nicht mich?? :o :heul

dehöhner
30.01.2007, 18:55
Original von moorhühnchen
Und vielleicht hab ich auch die richtige Haarfarbe zum hilflosen Blick: SEHR blond.
:)
Meist muß ich gar nicht fragen, nur rumstehen und große Augen machen, dann kommen sie von selbst und wollen alles tragen, beraten und einladen. Sogar im Baumarkt.

Ein blonder Schopf mit einem häßlichem Gesicht dazu hilft auch nicht weiter. von daher hat gothfather wohl den richtigen Eindruck.

dehöhner

witte5
30.01.2007, 19:05
Original von moorhühnchen
:engel
Jeden Tag eine gute Tat.

Oder...ähm...
meintest Du mit Jungspunde gar nicht mich?? :o :heul

Natürlich meine ich auch dich :-*

moorhühnchen
30.01.2007, 19:33
:knuddel
ich bin ein Jungspund!
:danke

Hamster
30.01.2007, 20:22
Original von moorhühnchen
@ lolo: soll ich Dir etwa ein Bild schicken??
:roll :roll :roll


pack doch einfach hier eins rein, wir haben auch den passenden Thread:

Mal SEHEN wer da schreibt! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10558)

dann können wir alle mal gucken, und ein paar von uns findest du da auch :aaa

Gast
30.01.2007, 21:08
vielen dank dehöhner. :) :-*

moorhühnchen
30.01.2007, 21:16
Auftrag ausgeführt. Hab ein Bild eingestellt. Und sogar noch ein Bonus: mein Hund!
:)

Gast
30.01.2007, 21:17
und schon kommentiert. :P

moorhühnchen
30.01.2007, 21:28
:(
Ich krieg es nicht hin. Sind alle grottenschlecht in der Qualität. Wie kommt das nur?
Das letzte war gestochen scharf auf meinem Rechner.
???

Black Giants
30.01.2007, 23:46
Tja, jetzt wollte ich mal mein Geburtsjahr im Profil eintragen, das geht aber nicht ohne genaues Datum.

Also verhelfe ich mal dem Moorhühnchen zu mehr Klicks. Ich bin im gleichen Jahr geschlüpft. :prost